Sie sind hier

Interviews

Dear Alter Bridge Fans,

we are more than excited to finally share with you our Video-Interview we did with Myles Kennedy & Mark Tremonti during their Promo Tour on August 12 in Berlin.
We hope you will enjoy the 30minutes of insight and happiness! 
Thanks again to Alter Bridge and Roadrunner Records Germany to make this happen.

Rock on!

01 Jun 2010

Interview mit Myles

Im Juni 2010 war die Combo von Slash und Myles zu Gast in Berlin, um ihr einziges Solo Konzert neben den Festivals zu geben. Myles stand vor dem Soundcheck metalingus.de knapp 40 Minuten Rede und Antwort zu einer ereignisreichen Zeit seit der letzten Tour von Alter Bridge in Deutschland im November 2008. Er erzählte, wie die Zusammenarbeit mit Slash zustande kam und wie es sich anfühlte mit 3/4 von Led Zeppelin zu jammen. Ein Man der seine Gitarren-Soli selbst als "rumdudeln" bezeichnet gewährt einen Einblick hinter die Kulissen des Frontmanns Myles Kennedy und beschreibt was ihm Musik bedeutet. Er bezieht exklusiv Stellung zu den Trennungsgerüchten von Alter Bridge, die aufkamen als sich Creed wieder vereinten. Außerdem gewährt er einen Einblick in das bevorstehende dritte Album von Alter Bridge, aber auch in sein erstes Solo-Album, welches nächstes Jahr erscheinen wird. Viel Spaß beim lesen! 

01 May 2006

Interview mit Mark

Ein Interview von metalingus.de mit Mark vom Mai 2006, vor dem Alter Bridge Gig in Essen. Dies war das einzige Konzert auf dem damaligen Festival Run der Jungs und trotzdem ein ganz besonderer. Myles hatte hier das aller erste mal seine Version von Hallelujah zum Besten gegeben.
Zu dem Zeitpunkt des Interviews waren Alter Bridge gerade frisch von Wind Up getrennt und die Jungs befanden sich mitten im Writing Prozess von Blackbird. Viel Spaß beim lesen!

Schon knapp 5 Jahre alt, handelt es sich hierbei doch um etwas spezielles! Das aller erste Interview von metalingus.de mit Myles und Brian im Dezember 2005 vor ihrem Gig im Paradiso in Amsterdam. Nach der Veröffentlichung des ersten Albums One Day Remains im Herbst 2004 hatten Alter Bridge zu diesem Zeitpunk im Prinzip über ein Jahr getourt. Dieser Gig war einer der letzten in Europa bevor es zurück in die USA ging und mit dem Song Writing für das zweite Studio Album begonnen wurde, was dann später Blackbird werden sollte. Ein teilweise sehr lustiges Interview. Viel Spaß beim lesen!