München 25.11.2008

Konzert-Reviews von Usern für User. Postet Eure Erlebnisse hier :)

Beitragvon Mat » Do 27. Nov 2008, 13:59

So, dann will ich mich auch mal an meinen Konzertbericht ranwagen. War ja in der Münchner Tonhalle und bin dort nach einigen Irrwegen so gegen 18 Uhr eingetroffen. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass da nocht nicht so wirklich viele Leute vor der Tür waren, und ich so erst dachte die wären nur zu einer Raucherpause draussen und gleich reingehen wollte, was aber durch die abgeschlossene Tür nicht so leicht möglich war. Drinnen war gerade der Soundcheck am Laufen wo ja auch einige glückliche Gewinner teilnehmen durften. Gegen 19 Uhr waren es dann schon einige Leute mehr und nun durfte man auch endlich die Halle betreten, also schnell ein T-Shirt besorgt und ab zu den anderen Rothemden in die vorderen Reihen. Dabei dann gleich der erste Schock, ohne Bedenken zücke ich meine Kamera, schalte sie ein und was für eine Meldung zeigt mir das Display an?? 'Bitte Akku wechseln'!!! Also in dem Moment stand ich kurz davor die Kamera an die Wand zu werfen und hab mir auch schon kurz überlegt nochmal schnell zu irgend nem Elektroladen zu fahren und mir nen Ersatzakku zu holen. Naja, hab ich dann doch nicht getan und mich darauf verlassen, dass andere Leute genug Bilder geschossen haben.
Bzgl. Logan hatte ich mich ja vorher nicht wirklich informiert, zwar mal reingehört, aber auch nur so nebenbei und hatte deshalb gar keine Vorstellung wie sie klingen würden (wobei ich jetzt an die Vorbands auch nicht die riesen Ansprüche stelle), aber ich muss doch zugeben, dass die schon ziemlich cool waren. Sind Alter Bridge vom Stil her um einiges näher als es im Februar noch Enjoy Destroy waren. Nach einem Set von geschätzten 40 Minuten waren die Schotten dann aber auch fertig und es ging die Warterei auf Alter Bridge los. Mit Rage Against the Machine im Hintergrund verging die Zeit aber doch relativ schnell *g* Und ich weiß zwar nicht mehr wann es los ging, aber allzu lange musste man wirklich nicht warten, zumindest kam es mir nicht so vor. Die Halle war zu dem Zeitpunkt auch schon recht gut gefüllt, soweit ich das sehen konnte und das war auch gut so, denn würden Sie nur vor halbleeren Hallen spielen wäre das wohl wirtschaftlich (und auch für die Band) nicht so wirklich toll.
Die Jungs schienen wirklich gut drauf zu sein, auch wenn man ihnen anmerkte, dass die Tour nun doch schon lange geht und eine längere Tourpause wohl mal nicht schlecht wäre, ich kann auch nicht sagen ob es an der Abmischung des Sounds, meiner ungünstigen Position oder Myles lag, aber ab ca. dem dritten oder vierten Song habe ich ihn kaum mehr verstanden, dafür hat Brian's Bass umso mehr Druck gemacht ;-) Aber da ja fleissig mitgesungen wurde war dies auch kein Problem. Die Setlist entsprach wohl dem üblichen, Start mit Come to Life, dazwischen dann Songs wie Metalingus, Blackbird und gegen Ende Travelling Riverside Blues und Rise Today. Also eine absolut solide Setlist. Während des Konzerts war ich auch zwei Mal ganz knapp an einem von Marks Plektren dran, aber beide Male fielen sie mir aus der Hand und zu nem Typen links von mir, welcher aber so nett war, mir das zweite dann zu schenken, also wer immer das war, nochmal danke von hier aus.
Nach dem Gig entschloss ich mich dann dazu noch etwas am Tourbus zu warten, war zwar mal wieder schweine kalt, wie auch schon im Februar, würde es also begrüßen wenn sie mal im Sommer kämen *g* aber was tut man nicht alles. Zuerst trafen wir die Jungs von Logan, welche auch super nett waren, Plektren verschenkten und Sachen unterschrieben. Nun warteten wir aber auf Alter Bridge und nach gar nicht so langer Zeit kam auch schon Mark raus, mit ihm etwas geratscht, Foto gemacht und Konzertkarte signieren lassen. Brian war dann der nächste und den hätten wir beinahe verpasst, wir standen zwar genau vorm Eingang und er musste auch 'Excuse me' sagen um vorbeizukommen, aber so eingepackt wie er war hätte ich ihn gar nicht erkannt und erst durch den Hinweis von einem anderen haben wir das dann geschnallt, schnell hinterher und wieder das übliche geholt. Noch etwas mit ihm geredet, auch ob er schon Chinese Democracy gehört hat, was er aber noch nicht hat ;-) Auf Myles und Scott musste man dann aber wirklich ziemlich lang warten (zumindest kam es einem so vor) aber als die dann kamen war die Sammlung komplett, Myles verabschiedete sich auch relativ schnell, aber Scott blieb noch mindestens ne halbe Stunde draussen, hat noch eine mit uns geraucht, über Brain, Steven Adler, Celebrity Rehab, Led Zeppelin-Gerüchte etc... mit uns geredet und sich dann erst kurz nach 1 Richtung Bus verdrückt.
Also vielen Dank nochmal an die Jungs für das tolle Konzert und auch das sie sich nacher noch Zeit für die Fans genommen haben.

Und auch danke an all die Jungs die ich aus dem Forum getroffen habe, also Jonas, Christoph, Erna, Manu, Godsmack und noch jemanden von dem ich aber den Namen vergessen habe, Kumpel von Godsmack und mit dem ich auch bei der Garderobe gewartet habe, war cool euch zu treffen.
Mat
Member
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:05
ICQ: 0
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Silver » Do 27. Nov 2008, 14:09

Schönes Review, aber warum nur habe ich das vor ca. 10 Minuten bloss schon mal wo anders gelesen?? Dejavu?
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu

Beitragvon Mat » Do 27. Nov 2008, 14:12

Nur wenn du im deutschen GNR-Forum bist dürftest du es noch gelesen haben, sonst habe ich es nirgends gepostet *g*
Mat
Member
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:05
ICQ: 0
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Silver » Do 27. Nov 2008, 14:38

GNR? Nie im Leben.
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu


Zurück zu „%s“ Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron