Wiesbaden 23.11.08

Konzert-Reviews von Usern für User. Postet Eure Erlebnisse hier :)

Beitragvon u2fanpete » Mo 24. Nov 2008, 01:07

Hallo!

Gerade heimgekommen, Schneetreiben auf dem Weg zum Konzert und in Wiesbaden. Manche Leute im T-Shirt vor dem Eingang. Gegen 19 Uhr wurde aufgemacht, Logan gegen 20 Uhr, gutes Konzert. Danach Alter Bridge, Track-Liste wie bekannt. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Konzert, auch gute Stimmung im Saal.
Gute Nacht! Peter
u2fanpete
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 13:14
ICQ: 0

Beitragvon InFlames71 » Mo 24. Nov 2008, 08:09

Das mit dem Eingang in Wiesbaden ist so eine Sache:

Wenn man an den Schlachthof kommt und sich eine Schlange gebildet hat sieht man nicht, dass vorne zwei Eingägnge offen sind. Wir haben einfach die Schlange links liegen lassen und sind dann gemütlich rein.

War um viertel acht noch nicht so viel los, so dass man gemütlich nach vorne durch konnte. War eh sehr entspannt und man merkte deutlich, dass nicht ausverkauft war.

Logan began dann pünktlich um 20 Uhr und machte gute vierzig Minuten schönen Rock. Immer wieder putzig der schottische DIalekt für deutsche Ohren. Waren aber wirklich ne gute Wahl.

Um viertel nach neun war es dann soweit. Für mich mein drittes AB-Konzert dieses Jahr und es hat sich wie immer gelohnt. Allein schon, weil In Loving Memory in der Set-List war und wegen der großartigen Soloperformance von Myles bei Watch Over You.

Wie bei allen Konzerten allerdings war mir der Sound wieder zu basslastig so dass einiges an Gitarrenspiel unterging.

Rein geschmackstechnisch könnte man den Zugabenteil mal umstellen. Ich habe mich mittlerweile am Riverside Blues satt gehört.

Auch schien mir Myles nicht 100%-tig stimmlich auf der Höhe, was aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch tat.

Hat sich wie immer gelohnt die Jungs zu sehen, die sichtlich Spass an ihren 90 Minuten hatten.
InFlames71
Member
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 24. Jan 2008, 18:33
ICQ: 0
Yahoo Messenger: deaconfrost71
Wohnort: Schwetzingen

Beitragvon Killroy » Mo 24. Nov 2008, 09:06

Guten Morgen!

Nach einer anstrengenden Heimfahrt von Wiesbaden nach Hungen (bei Gießen), die ca. 3 Stunden dauerte, warum könnt Ihr Euch ja vorstellen Bild , 3 Stunden Schlaf und ne Kanne Kaffee vor mir, hier nun mein kleiner Bericht:

Habe AB jetzt zum 2. Mal live gesehen. War ein rundum sehr gutes Konzert, sehr angenehme Athmosphäre, bekanntlichermaßen ist die Akustik nicht die beste in der Halle, aber trotzdem relativ guter Sound.

Vorband hat gängigen Rock gespielt, gut zum Bier trinken und dabei eine qualmen bei den Toiletten.

Myles Stimme hat mich nicht so überzeugt wie bei Rock am Ring, war wohl etwas krank bzw. gerade auskuriert, trotzdem hat der Junge eine tolle Bühnenpräsenz.

Augen zu gemacht und gerade bei den langsamen Songs konnte man sich klasse in die Lieder reinfühlen. Und bei den schnelleren fleissig die Haare geschüttelt.

Nochmal, ein prima Konzert!

Gruß
Killer
Killroy
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 12:05
ICQ: 0
Wohnort: Altenstadt/Hessen

Beitragvon Schnucki » Mo 24. Nov 2008, 12:27

Gestern das zweite Konzert für mich dieses Jahr und ich hatte das Glück, dank JONAS (Knutsch) Bild beim Soundcheck dabei sein zu dürfen. Erstens war es natürlich wärmer als draussen, zweitens kam man zu super Bildern und Autogrammen. Zum Glück hatte sich Myles' Stimme deutlich gebessert seit er krank war. Er selbst meinte, es gehe schon wieder: Ich war begeistert, auch die Vorband LOGAN hat ganz nett gerockt. Ja, war wieder eine recht gemütliche Atmosphäre bevor man dann ins Schneegestöber raus ist. Da ich um die Ecke wohne, war das alles leicht zu ertragen. Ein paar metalingus.de Tshirts rumlaufen gesehen und gleich vollgequatscht. Jonas war die ganze Zeit ca. 3 Meter vor mir, nicht zu übersehen und hat sogar einen Stick ergattert, für ihn wohl nicht das erste mal.
Also, ich hatte einen Super Abend.
Viele Grüsse an Christop und Michel, habe auch eine schönes Bild von euch mit Myles zusammen, die ich per Konzertberichte wohl an Jonas schicke.

lg Martina
Schnucki
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Mär 2006, 23:21
ICQ: 0

Beitragvon mari26 » Mo 24. Nov 2008, 13:51

na wenn das gestern nicht voller einsatz war,weiß ich es auch nicht Bild

wir haben mit dem auto von düsseldorf nach wiesbaden 4,5 stunden gebraucht Bild blöder schnee. 1 stunde davon saßen wir auf einer bundesstrasse fest und ich hatte schon die befürchtung das konzert zu verpassen.um punkt 9 waren wir endlich da.konzert war super, wobei ich die stimmung in köln etwas besser fand.stand irgendwie in einer ecke wo nicht viel los war und keiner mitgesungen hat. konnt auch nicht sooo viel sehen weils natürlich nicht mehr für die erste reihe gereicht hat. aber was solls war froh überhaupt was mitbekommen zu haben. danach konnten wir zum glück noch foto und autogramme abstauben. danke jonas, für den tip zu warten Bild

kann alter bridge süchtig machen?überlege momentan auch noch bremen mitzunehmen...naja schaun wa mal.

lg
mariam
mari26
Junior Member
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Nov 2008, 23:30
ICQ: 0
Wohnort: düsseldorf

Beitragvon Raffaele Angelo » Mo 24. Nov 2008, 17:41

So das war gestern das dritte mal das ich die Jungs Live gesehen hab und es war wiedereinmal ein Genuss pur!!!!!
War ne geile Show. Und es ist echt geil wie Alter Bridge von Tour zu Tour besser werden. Einfach nur hammer.
Das geilste ist natürlich das ich mal wieder was gefangen hab......Brians Gitarrenplektrum...somit erweitert sich die Sammlung hehe...*freuwienkeks*
Alles in allem ein geiler Abend!!!!!
Raffaele Angelo
Member
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 11:58
ICQ: 191748530
Website: http://www.torn-online.com
Wohnort: Butzbach

Beitragvon Catlynn » Mo 24. Nov 2008, 19:20

Bild

Grummel, mag auch mal was fangen. Jetzt stand ich schon in zweiter Reihe, aber meine kurzen arme haben nicht gereicht. Bild

*Heul*

Aber das Konzert war hammer geil. Hab die Jungs jetzt zum ersten mal live gesehen und bin hin und weg. Ach ja >>schwelg<< wenn doch noch mal Sonntag Abend wär (ohne Schnee).
Catlynn
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 20:03
ICQ: 0
Wohnort: Südhessen

Beitragvon eRna » Do 4. Dez 2008, 10:45

wiesbaden war auf dieser herbst tour das beste meiner meinung nach..
war noch in london, köln,münchen, zürich und milano....
eRna
Member
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 04:06
ICQ: 0
Wohnort: Zuerich Switzerland

Beitragvon Matrix1014 » So 21. Dez 2008, 15:35

Könntest du mir vielleicht die Setliste von Milano zukommen lassen?
Oder mir sagen wo ich sie finde?

LG
Matrix1014
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Okt 2008, 15:31
ICQ: 0

Beitragvon AlterBridgeler » Sa 23. Jan 2010, 11:52

Ich hab für mich die geiste Geschichte von diesem Konzert.
Ich hatte dort Fotos hin gschickt in der Hoffnung das sie signiert zurück kommen.

Und gestern flatterte ein Brief aus den USA rein.
Brian hatte mir ein Brief geschickt wo die 4 Fotos signiert zurück kammen (von jedem 1)

Das isr echt geil nach gut 14 Monaten kommt doch noch was.

Ihr hätten meinen Blick sehen müssen Bild

Ich komme nach Hause und sehe ein Brief wo B. Marshall usw. drauf steht.
AlterBridgeler
Member
 
Beiträge: 30
Registriert: So 21. Okt 2007, 11:58
ICQ: 0
Wohnort: Gelsenkirchen


Zurück zu „%s“ Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron