Köln

Konzert-Reviews von Usern für User. Postet Eure Erlebnisse hier :)

Beitragvon Jenni » Do 7. Feb 2008, 13:01

Wie noch kein Thema für das Konzi von gestern?!?!

Dann also hier....... Bild

Die Show war cool....leider hatte ich nicht die Möglichkeit viele Leute aus dem Forum zu treffen.
Ich war schon ab 16:30 in der Halle und dank Michael mußte wir auch nicht wieder raus.

An Flo: Wo bist Du abgeblieben.....das letzte war noch "ich bring meine Jacke weg" und dann wurd er nie wieder gesehen.

Ein paar Leute waren ja noch auf der After-Show-Party....war nett euch kennzulernen und ich hoffe, hier habt es genossen Bild
Jenni
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2006, 11:02
ICQ: 0

Beitragvon mephistopheles_MH » Do 7. Feb 2008, 13:22

War wieder echt cool, habe mich zwar wieder mal darüber geärgert, dass der Myles scheinbar so einen tierisch lauten Bühnensound braucht, aber es war insgesamt doch recht genial.

Meine Freundin hatte leider ein bisschen Probleme, da wir wieder ganz vorne standen und der Bass dieses Jahr doch recht hart kam.

Ihr Kehlkopf hat ständig geflattert Bild

Aber auch sie fands cool, deswegen Daumen hoch für Köln 08!
mephistopheles_MH
Member
 
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Mai 2005, 12:13
ICQ: 132645274
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon helgo » Do 7. Feb 2008, 14:23

Hi,

wir fanden das Konzert auch super.
Aber was muß man tun um auf eine After Show Party zu gelangen? Gibt es etwa metalingus Mitglieder und metalingus VIP Mitglieder?

helgo
helgo
Junior Member
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:46
ICQ: 0

Beitragvon helloguys » Do 7. Feb 2008, 15:53

Das Konzert war klasse; noch besser als das letzte Konzert in der Live Music Hall!
Die Jungs hatten unheimlich Spaß am Spielen, zumindest wie ich das so einschätze. Und was die Fans angeht kann man sich auch nicht beschweren; die Atmosphäre war super. Der Pogo war teils recht heftig, hat aber mal Spaß gemacht; hab mich aber meistens rausgehalten.

Die Setlist war
1. Come To Life
2. Find The Real
3. Brand New Start
4. White Knuckles
5. Buried Alive
6. One by one
7. One Day Remains
8. Before Tomorrow Comes
9. Ties That Bind
10. Blackbird
11. Watch Over You
12. Metalingus
13. Open Your Eyes
--------
14. Broken Wings
15. Riverside Blues
16. Rise Today

Also, das Konzert war wirklich der Hammer, hätte aber etwas länger sein können. Ein paar Songs hätte ich gerne noch gehört, z.B. Coming Home, The End Is Here oder auch mal wieder Shed My Skin. Vielleicht kommen die ja beim nächsten Mal wieder. Freue mich jedenfalls schon sehr drauf!

Nach dem Konzert kam ich etwas zufällig noch zu einer Backstage-Karte. Ich hatte mein metalingus.de T-shirt an und Marc (hier im Forum unser Moderator marc-e) hatte mich gesehen und mir eines seiner beiden Backstagtickets gegeben, da er eins zu viel hatte. Ich hab den Jungs da auch das erste Mal die Hand geschüttelt und mich mit ihnen unterhalten; hatte bisher auch noch nicht die Gelegenheit dazu. War sehr cool; die Jungs sind echt sehr freundlich und ich denke wir haben es vor allem Michael Tremonti zu verdanken, dass die Organisation mit Backstagetickets usw. so organisiert ist!
Etwas schade war, dass ich sehr früh gehen musste. Ich hatte zwei Freunde mitgenommen, die dann draussen warten mussten und heute wieder recht früh ausser Haus mussten. Trotzdem hat es sich gelohnt! Wer von euch auch mal die Chance bekommt, nutzt sie! Und vergesst nicht wie ich, euer T-shirt unterschreiben zu lassen Bild
Liebe Grüße auch nochmal an Jenni und Marc, die ich beide dort getroffen habe!
helloguys
Senior Member
 
Beiträge: 783
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:35
ICQ: 0

Beitragvon Jonas » Do 7. Feb 2008, 16:08

Hört sich ja alles ganz gut an.

@Marc: Schön, dass es mit den Pässen für Dich geklappt hat. War mir nicht mehr sicher, ob Du meine mail noch gelesen hast.

Kann mir jemand sagen, ob die Jungs wieder Shirts ins Publikum geschmissen haben? Hab Michael nämlich noch 4 Stück für die nächsten Gigs gegeben und kann mir gut vorstellen, dass er es auch vergessen hat Bild
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Jenni » Do 7. Feb 2008, 16:27

Bild
Jenni
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2006, 11:02
ICQ: 0

Beitragvon highway13 » Do 7. Feb 2008, 17:32

fand's auch absoult genial.

Die Verspätung beim Umbau war zwar doof aber gut wenn der Verstärker nicht wollte ... was will man machen

Hab dann auch mal dirkt ein Tour Shirt mitgenommen ... 25 € ging preislich noch so gerade Bild

Open your Eyes war gänsehaut pur
highway13
Junior Member
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 22:06
ICQ: 0

Beitragvon FLOHPPY » Do 7. Feb 2008, 19:47

Tja Jenny, wo ist der Flo abgeblieben... Bild

Habe mich vollkommen in der Pit verausgabt und so einige blaue Flecken davongetragen Bild Ging wahnsinnig gut ab! War vollkommen fertig nach der Show!

Insgesamt ein klasse Konzert, nur leider stand ja heute Klausur an, so dass ich erst ganz spät zur Halle konnte und direkt wieder fahren musste Bild Bild
FLOHPPY
Member
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:06
ICQ: 0

Beitragvon tetowi » Do 7. Feb 2008, 20:53

Ich fands auch sehr gut. Ich war nur vom Sound etwas entäuscht. Der Bass kam ,wie scheinbar vorher auch, zu sehr raus, besonders bei den härteren Songs mit den schnellen, tiefen Basslines. Da hat man nicht mehr viel von den Gittarren warnehmen können.
Gerade bei Come To Life war ich sehr enttäuscht. Das hätte viel klarer kommen sollen.
Ich stand ziemlich vorne in der Mitte, vorm Pogo (hatte ein T-Shirt von JET an).

Die ruhigeren Songs fand ich sehr gut.

Schade fand ich auch dass die Jungs; was die Länge der Setlist angeht ja null flexibel sind. Ich dachte, da Köln ja Lokation der ersten Stunde ist, würden sie mal nochwas draufpacken oder so. Naja, vielleicht wollten sie einfach allen gleich gerecht werden.
Riverside Blues fand ich total geil.

Ich bin stark dafür dass sie bald schon ein nächstes Album raushauen und nicht nur rumtouren wie nach ODR.

Aber das Konzert und die Performance war im großen und ganzen schon genial.

T-Shirts gabs leider keine, und n tolles Souvenir konnte ich wegen meiner doch etwas kleineren Statur auch keins abgreifen. Aber eigentlich zählt doch nur der olympische Gedanke...

Irgendwo Fotos und/oder Videos?
tetowi
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 17:44
ICQ: 0

Beitragvon highway13 » Do 7. Feb 2008, 22:59

T-Shirts gabs leider keine, ...
Bild ööhmm gab doch hinten die Merch Ecke mit allem was das Herz begehrt ...
highway13
Junior Member
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 22:06
ICQ: 0


Zurück zu „%s“ Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast