Frankfurt 05.02.08 - Batschkapp

Konzert-Reviews von Usern für User. Postet Eure Erlebnisse hier :)

Beitragvon XqWyZ » Mi 6. Feb 2008, 03:38

Sitze hier grad am Bahnhof und schreiben mal mein Review (Hotspot sei dank!).

Nach dem Einlass erst mal nach einem schönen Platz auschau gehalten. Gesucht...gefunden.
Direkt hinterm Mischer. Erhöht. Super Sicht!
Enjoy Destroy geben ihr besten. Ist nicht meine Musik, aber die Jungs geben alles.
Akustik ist ziemlich gut. Bis auf den Gesang.
Nach ihren 40 Minuten (oder waren es weniger?) verlassen sie die Bühne.
Applaus gibt es leider nicht viel.
Nachdem ich die Toillette aufgesucht habe, stelle ich fest das jemand meinen Platz geentert hat und ihn auch kackfrech nicht mehr aufgeben will.
Egal stell ich mich eine Reihe dahinter.
Warten.... Warten.... und noch mal Warten.
Langsam schlafen meine Füße ein.
Endlich!
For those about to rock erklingt und die Jungs betreten die Bühne.
Come To Life erklingt und die Masse geht ab.
Generell ziemlich gutes Publikum. Die Halle ist aber auch zum erbrechen voll.
Die Akustik ist Spitze. Der Bass bollert aber ein wenig stark für meinen Geschmack.
Myles hat anscheinend unheimlich viel Spaß und redet viel mit den Fans.
Muss daran liegen, dass die Leute wirklich genial mitsingen.
Die Schau nimmt ihren Lauf. Alle auf der Bühne haben Spass.... und auch die davor.
Die Stimmung ist am kochen
Allein Brian sieht ziemlich verschwitzt und fertig aus.
Open Your Eyes mal wieder vor der Zugabe.
Unglaubliche Leistung die das Publikum leistet.
Nach kurzem Warten kommen die Jungs wieder auf die Bühne.
Broken Wings erklingt und es wird wieder gesungen. Den Refrain singt das Publkum alleine und mit einer Inbrunst mit, wie ich es noch nicht auf der Tour gehört habe.
Nach Travelling Riverside Blues noch Rise Today und das ist leider auch schon Schluss.
Circa 1:30 Spielzeit. Ein wenig mager für die Superstimmung.

Hab leider keine Setlist. Aber sie variierte nicht sehr stark vom bisherigen.
Coming Home war dabei. The End Is Here hat leider gefehlt!

Alles in allem ein Super Konzert. Da hat sich die Anreise gelohnt!
Freue mich schon auf Köln morgen. Mal sehen, ob die Stimmung wieder so gut ist.
Schön wärs!
XqWyZ
Senior Member
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 7. Aug 2007, 15:24
ICQ: 0
Website: http://abfb.fx.to/

Beitragvon TeamDeadman » Mi 6. Feb 2008, 09:10

Warst du bisher bei allen Konzerten. Also jetzt die aktuellen?
TeamDeadman
Senior Member
 
Beiträge: 136
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:07
ICQ: 0

Beitragvon InFlames71 » Mi 6. Feb 2008, 09:38

Dann will ich auch mal berichten.

Um halb acht waren wir vor der Halle und somit bei den ersten, die in die Halle konnten. Also suchten wir uns auch den Platz mit der besten Sicht aus, ebenso wie mein Vorredner direkt hinterm Mischpult. Es sollte knapp 70 Minuten dauern, ehe zehn nach neun die Jungs von ENJOY DESTROY die Bühne betraten. In ihren knapp 35 Minuten Spilzeit machten sie ihre Sache ganz ordentlich.

Das Warten auf AB hatten dann nach 35 Minuten Umbaupause ein Ende und um 22.20 Uhr betraten die Jungs unter den Klängen von AC/DC die Bühne um mit Come to Life das erste Brett des Abends rauszujagen.

Gestern war mittlerweile mein 4tes AB-Konzert und es ist immer wieder eine Augenweide mit welcher Spielfreude Marc & Co. die Sache angehen.

Leider war der Sound bei einigen Liedern nicht optimal, respektive viel zu basslastig, so dass insbesondere White Knuckles und Ties that Bind nicht sehr gut klangen. Verstehe auch nicht, warum der Soundtechniker das nicht hinbekommt, denn beispielsweise Blackbird klang sehr sehr gut.

Der Part des Konzerts gefolgt von Watch Over You war auch zum Gänsehaut bekommen.

Als sich Myles dann noch bei Open your Eyes versang war der Abend irgendwie perfekt. Er konnte sich selbst über seinen Fauxpas herrlich amüsieren und gerade das macht ihn sehr sympathisch.

Dann noch Broken Wings in der Zugabe. Was will man mehr (ok noch 3 Stunden wären auch nicht schlecht gewesen Bild ).
Myles schmiss auch zwei Metalingus-Shirts in die Menge und machte vorher schön Werbung für diese Seite.

Das gespielte Cover wurde übrigens in der Songliste am Mischpult mit "Mudbone" angezeigt. Da ich aber den Originalinterpreten nicht kenne, bin ich mir da nicht zu 100% sicher.

Zur Inbrunst des Publikums: Da muss ich sagen (wobei ich bisher bei keinem anderen Deutschland Konzert war) sind die Engländer besser. Sie sind wesentlich lauter und auch viel textsicherer (ok der Vorteil der Muttersprache).

Die Setlist:

'Walk In Music'
‘Come To Life’
‘Find The Real’
‘Brand New Start’
‘Whiteknuckle’
‘Buried Alive’
‘Coming Home’
‘One Day Remains’
‘Before Tomorrow’
‘Ties That Bind’
‘Blackbird’
‘Watch Over’
‘Metalingus’
‘Open Your Eyes’
---------
‘Broken Wings’
‘Mudbone’
‘Rise Today’
InFlames71
Member
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 24. Jan 2008, 18:33
ICQ: 0
Yahoo Messenger: deaconfrost71
Wohnort: Schwetzingen

Beitragvon angelfire » Mi 6. Feb 2008, 10:56

ich fande dass die jungs doch ziemlich kaputt wirkten-wenn ich jetzt zürich mit gestern vergleiche haben sie enorm abgebaut(was ja auch verständlich ist)...brian sah manchmal auch etwas angeschissen an Bild

@XqWyZ

wo hast du denn genau gewartet?...ich musste auch noch 1,5 std auf meinem zug warten-wenn ich gewusst hätte das noch ein anderer AB fan auf dem bahnhof rumgammelt Bild
angelfire
Senior Member
 
Beiträge: 1954
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
ICQ: 258989297
Wohnort: Rheinfelden-Baden

Beitragvon Onkelbo » Mi 6. Feb 2008, 13:12

One of these nights !

Ei, war dess` mal wieder schön gestern. Nur damit klar ist … München war super, aber das gewisse etwas hat mir gefehlt. Wobei das natürlich auch am Betrachter selbst liegen kann … schließlich ist man ja auch nur Mensch, oder ? Gestern in der „Kapp“ hat dann aber alles gepasst. Gut, Setliste unverändert, somit etwas kurz, aber das hatte gestern keine Bedeutung. Der berühmte Funke ist schon beim zweiten Song rüber gesprungen, allein schon das Solo von Mark beim zweiten Song „Find the Real“ war der Oberhammer und versetzt den Zuhören und Betrachter in beste Laune !

Myles war in Superstimmung, das Publikum gab alles und wurde mit geiler Mucke, feinsten Posen und brillanten Gesang verzaubert. Was mir in München noch gefehlt hat, wurde gestern livehaftig und intensiv umgesetzt : Spontanität und Kommunikation mit dem Publikum !

Bestes Beispiel : Myles sagt „Danke … Dankeschön“ und einer aus dem Publikum ruft „Dein deutsch ist scheisse“. Die Menge zeigt sich zunächst etwas verunsichert über die verbale Entgleisung eines Zeitgenossen. Myles lächelt nur und meinte : I don` know … but it sounds like : YOU SUCKS ! *Gröhl* und als er bei “ Open your eyes” der Text vergessen wird, nimmt die Menge das dankend auf, selbst die Textzeilen anzustimmen, während Myles und der Rest der Band sich ein lachen nicht verkneifen kann. So sehen Rockstars zum greifen aus !

Hier noch was über die Gesangsleistung, über die fetten Mega-Riffs und das exzellente Zusammenspiel der Band zu sagen, wäre verlorene Zeit und muss hier nicht erwähnt werden. .

Ater Bridge waren gestern in Höchstform und boten den Anwesenden eine kurzweilige, perfekte und geile Clubshow, die sich hinter niemanden und nix verstecken muss.

Für mich das „Highlight“ der letzten Monate und eines der besten Konzerte, die ich besuchen durfte.

Vielen Dank Alter Bridge !

Rock on

Onkelbo
Onkelbo
Junior Member
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 11:08
ICQ: 0
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon InFlames71 » Mi 6. Feb 2008, 13:31

Was mir gestern noch auffiel:
Im Bereich des Mischpults der Kapp (direkt hinter dem Pult von AB) hat jemand den kompletten Gig auf Cam aufgenommen?
War nicht zufällig jemand hier aus dem Forum? Bild
InFlames71
Member
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 24. Jan 2008, 18:33
ICQ: 0
Yahoo Messenger: deaconfrost71
Wohnort: Schwetzingen

Beitragvon Jonas » Mi 6. Feb 2008, 13:37

Das wird sehr wahrscheinlich Mark's Bruder Michael Tremonti gewesen sein Bild

Meine Review folgt auch noch. Muss jetzt leider erstmal ein wenig lernen... Bild
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon InFlames71 » Mi 6. Feb 2008, 14:19

Das wird sehr wahrscheinlich Mark's Bruder Michael Tremonti gewesen sein [img]images/smilies/smile.gif[/img]
Gibt es von dem Guten irgendwo Fotos?
Hab beim Onkel Google nichts gefunden.
InFlames71
Member
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 24. Jan 2008, 18:33
ICQ: 0
Yahoo Messenger: deaconfrost71
Wohnort: Schwetzingen

Beitragvon u2fanpete » Mi 6. Feb 2008, 15:29

Hallo! Ein Foto von gestern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
u2fanpete
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 13:14
ICQ: 0

Beitragvon XqWyZ » Mi 6. Feb 2008, 17:14

@XqWyZ

wo hast du denn genau gewartet?...ich musste auch noch 1,5 std auf meinem zug warten-wenn ich gewusst hätte das noch ein anderer AB fan auf dem bahnhof rumgammelt [img]images/smilies/laugh.gif[/img]
Hab erst bei McDonalds rumgelungert, bis die so um 2 oder so mehr oder minder zu gemacht haben. Danach hab mir bei LeCrobac inner Bahnhofshalle die Zeit vertrieben.
XqWyZ
Senior Member
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 7. Aug 2007, 15:24
ICQ: 0
Website: http://abfb.fx.to/


Zurück zu „%s“ Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste