M

Konzert-Reviews von Usern für User. Postet Eure Erlebnisse hier :)

Beitragvon KingThommy » So 3. Feb 2008, 15:26

Ich war, wie ein paar von hier sicherlich auch in München im Backstage Werk.
Zur Organisation: 1000 Leute durch eine Tür zu bringen ist leider etwas blöd. Ausserdem waren ein paar Securitys wirklich nicht von Schlauheit gesegnet....
Zum Konzert: Ich stand in der zweiten Reihe. Mich hat gewundert, das die Leute sich nicht wirklich drum gerissen haben nach vorne zu kommen. Aber das ist der vorteil von Backstage Werk. Ziemlich viele Leute haben von fast überall einfach gute Sicht.

20.00 Uhr. Enjoy Destroy entern die Bühne ziehen ihr erstes Deutschlandkonzert überhaupt durch. Das Puplikum respektiert sie. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Mischung aus Wolfmother und den Kooks.

21.15.: Nachdem ein Roadie schließlich einen Zettel auf den Boden neben Myles' Micro geklebt hat auf der für Myles "WIE GEHTS, MÜNCHEN" geschrieben stand kamen die Jungs endlich auf die Bühne und sie spielten, als ob es um ihr leben ging. Als die Menge die ersten Töne von "Come To Life" hört war es vorbei mit der Enjoy Destroy'schen ruhe.
(Mit der Setlist müsst ihr mir leider aushelfen, ich hab sie leider nicht mitgeschrieben)

Nach dreiviertel des Sets hielt Myles ein METALINGUS.de-Shirt in die höhe und sagte etwas über "...the great german fanbase" und mit den Worten "Take care of it" schmiss er das Shirt in die Höhe.... und wie's der Zufall so will genau in meine Hände *g*. Und ich wollte mir vor ein paar Wochen noch eins kaufen ... Glück gehabt.

Ich war in der zweiten Reihe gestanden (siehe foto unten) Ich kann nicht viel über die Stimmung in den hinteren abteilen sagen, aber bei uns war es einfach großartig. Auf der rechten Seite der Halle vorne meinten leider ein paar jungs, dass sie unbedingt das Moshen anfangen müssten, was zu einem von drei (!) Securitys abgeführten Kerl führte und ich sah in dem Moment zu Myles, der das im Konzertgraben beobachtete und garnicht gut fand.
"Stop punching 'n shit - Thats our Concert!" gesprochen von Mark traf auf zustimmung bei den Fans und bei Myles der mitapplaudierte.
Die Band war sichtlich hellauf begeistern von dem Publikum, nach jedem Lied kam der obligatorische "ALTER BRIDGE! ALTER BRIDGE" Stimmchor der Crowd.

Nach 2 Stunden, wars dann vorbei. Dass Konzert auf das so viele gewartet hatten. Es hat sich alles gelohnt. Die Kälte, das warten, das warten in der Kälte.


Das war eins der besten Konzerte die ich jemals gesehen habe - und ich habe VIELE Konzerte gesehen.


Alter Bridge, danke fürs kommen. Wir sehen uns auf ein drittes mal Rock im Park!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KingThommy
Junior Member
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jul 2007, 18:00
ICQ: 0
Website: http://www.mayfly-online.de
Wohnort: München

Beitragvon Mat » So 3. Feb 2008, 15:47

Dann will ich ebenfalls mal meinen Senf dazu abgeben *g*

Nachdem ich so gegen halb sechs eingetrudelt bin (war erst auf der anderen Seite der Straße, dort wo Backstage-Bistro etc.. ist, und hab mich schon gewundert, dass ich der erste bin Bild ) hatte ich das Glück, dass mir und ein paar anderen Leuten gesagt wurde, dass man sich nicht an dem vermeintlichen Haupteingang anstellen soll, sondern auf einer der Seite des Gebäudes, wo bisher nur eine handvoll Leute standen, so hatte ich dann nacher auch keine Problem in der zweiten Reihe zu stehen, was aber auch so nicht so schwer gewesen wäre, da dort immer noch etwas Platz übrig war und erstmal die Seiten der Halle gefüllt wurden.
Habe dort dann auch gleich ein paar Leute mit den Metalingus.de Shirts getroffen und kennengelernt (Jonas, Michael, Christoph, Denis und Jen; korrigiert mich wenn ich jemanden vergessen habe), welche alle super okay waren.
Kann mich KingThommy nur anschliessen, hat eigentlich schon alles was ich sagen wollte niedergeschrieben, bzgl. des Idioten der rausgezogen wurde, habe ihn am Ende bei der Garderrobe getroffen und da sah man noch einige Spuren seines Treffens mit der Security (bzw. dessen Faust), aber selbst schuld.
Nach dem Konzert war ich dann noch etwas mit Dennis und seinem Kumpel (hab den Namen leider vergessen) unterwegs; versuchten zuerst in der Halle zu warten, wurden dann aber gebeten zu gehen und draussen war es uns dann doch etwas zu frisch, weshalb ich dann so gegen 0 Uhr auch den Heimweg per Auto antrat.
War auf jeden Fall ein super Konzert und ich bereue es jetzt schon, dass ich mich für keine anderen Konzertkarten (in der Nähe) bemüht habe und mich da auch nicht um Urlaub oder ähnliches gekümmert habe. Hoffe sie bei Rock Im Park wieder sehen zu können, auch wenn ein Festival nicht mit einem Single-Gig vergleichbar ist, außer man ist da Headliner.

Habe auch ein paar Bilder geschossen, allerdings ist die Qualität nicht so toll, was aber daran liegt, dass es nicht meine Kamera war und ich mich so nicht so gut damit auskannte ... ähm ja ... genau (nach Ausreden such *g*):

Bild

Bild

Bild
Mat
Member
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:05
ICQ: 0
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Jonas » So 3. Feb 2008, 17:25

Nur mal ein kleiner Vorgeschmack, was für Bilder euch erwarten Bild



Bild


Bild


Bild


Bild
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Serendipity » So 3. Feb 2008, 17:40

Haha, besonders das letzte Bild ist saugeil!
Serendipity
Member
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Jun 2006, 12:54
ICQ: 0

Beitragvon Mat » So 3. Feb 2008, 17:45

1 A Bilder. Wenn jemand der beim gestrigen Konzert war die Setlist posten könnte wäre ich auch sehr dankbar, erinnere mich da nämlich nur noch verschwommen daran.
Mat
Member
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:05
ICQ: 0
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon KingThommy » So 3. Feb 2008, 18:20

Bah... der Security aufm letzen Bild war der depp vorm Herrn Bild

Zur Setlist
ich hab wie gesagt nicht mitgeschrieben
Hier die lieder die sie gespielt haben, aber nicht geordnet
ich hoffe ich erinner mich an alle...

Come To Life
Ties That Bind
Brand New Start
Buried Alive
Before Tomorrow Comes
Rise Today
Blackbird
One By One
White Knuckles
Wayward One
Find The Real
One Day Remains
Open Your Eyes
Metalingus
Broken Wings

Irgendwas hab ich noch vergessen, ich glaube Watch Over You
KingThommy
Junior Member
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jul 2007, 18:00
ICQ: 0
Website: http://www.mayfly-online.de
Wohnort: München

Beitragvon Godsmack » So 3. Feb 2008, 18:53

One By One und Wayward One haben sie nicht gespielt
Godsmack
Senior Member
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 14:24
ICQ: 218540541
Website: http://www.myspace.com/deadlygame
Wohnort: Schondorf am Ammersee

Beitragvon KingThommy » So 3. Feb 2008, 19:28

Ok... there you go:

1. Come To Life
2. Find The Real
3. Brand New Start
4. White Knuckles
5. Buried Alive
6. Coming Home
7. One Day Remains
8. Before Tomorrow Comes
9. Ties That Bind
10. Blackbird
11. Watch Over You
12. Metalingus
13. Open Your Eyes
------------------------------------
14. Broken Wings
15. Travelling Riverside Blues
16. Rise Today
KingThommy
Junior Member
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jul 2007, 18:00
ICQ: 0
Website: http://www.mayfly-online.de
Wohnort: München

Beitragvon TeamDeadman » So 3. Feb 2008, 20:46

Hey Leute.

Ich fahre am 09.02. nach Hamburg.

Muss man früher anreisen um die "guten" Plätze in der ersten Reihe zu ergattern oder läuft es eher locker ab ohne Gedrängel?

Ich freue mich schon so dermassen auf das Konzert wir ein kleines Kind.
TeamDeadman
Senior Member
 
Beiträge: 136
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:07
ICQ: 0

Beitragvon Mat » So 3. Feb 2008, 21:15

Also in München kam ich ca. 1,5 Stunden vor Einlass an und stand dann problemlos in der zweiten Reihe, was aber an mehreren Dingen lag:

1. Standen viele Leute die schon vor mir da waren am falschen Eingang und so stand ich was dies betraff doch recht weit vorne.

2. Haben sich im Backstage die Leute erstmal an den Seiten (sind erhöht und bieten gute Sicht) verteilt, weswegen man da noch problemlos in die ersten Reihen gehen konnte.
Mat
Member
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:05
ICQ: 0
Wohnort: Rosenheim


Zurück zu „%s“ Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast