konzert in essen

Konzert-Reviews von Usern für User. Postet Eure Erlebnisse hier :)

Beitragvon beachie » Do 1. Jun 2006, 00:34

hey leute....

komme gerade heim vom konzert in essen, war megageil bin noch ganz euphorisch, hab noch piepen in den ohren aber war das HAMMER!!!!!!!!!!!!

es war sehr geil zu sehen wie die sich gefreut haben, habe in mein leben viele konzerte gesehen aber dies war (auch vom publikum her) echt eins der geilsten!!!!

WAS MEINT IHR???????
beachie
Junior Member
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:30
ICQ: 0

Beitragvon **chubster** » Do 1. Jun 2006, 09:29

hey leute....

komme gerade heim vom konzert in essen, war megageil bin noch ganz euphorisch, hab noch piepen in den ohren aber war das HAMMER!!!!!!!!!!!!

es war sehr geil zu sehen wie die sich gefreut haben, habe in mein leben viele konzerte gesehen aber dies war (auch vom publikum her) echt eins der geilsten!!!!

WAS MEINT IHR???????
leude, das war verdammt grosses kino gestern...hab morgens früh schon fast geheult als ich wusste dass ich es nicht schaffen werde zum essen gig zumal ich keine karte hatte, aber im eiltempo hats dann doch hingehauen und an der abendkasse war ja reichlich verfügbar...

ich kanns nich in worte beschreiben....einfach grandios...für mich als fan und auch als musiker, definitiv, die grösste rockband der welt!!!
**chubster**
 

Beitragvon flame » Do 1. Jun 2006, 10:10

war das erste konzert von ab auf dem ich war aber definitiv das beste von allen auf denen ich war! einfach genial!!! es war ne tolle atmosphäre und ... naja einfach der hammer Bild
flame
Junior Member
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jun 2006, 10:07
ICQ: 193380869

Beitragvon DROWN » Do 1. Jun 2006, 10:20

Mann, war das ne geile Show. Bei mir piept´s auch noch. Stand direkt in der ersten Reihe vor Tremonti und seinen 3 Monitorboxen.
Hier hab ich schon ein paar Fotos online gestellt:
http://alterbridgeband.net/forums/viewtopic.php?t=7135
Leider keine Videoaufnahmen, da der Akku der Kamera schlapp gemacht hat.

VG Chris

Edit: Von den neuen Songs gefiel mir Buried Alive am besten. Sehr cooles Riff.
DROWN
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 22:29
ICQ: 0

Beitragvon AlterBridgeD » Do 1. Jun 2006, 11:58

definitiv die beste der 11 shows die ich gesehen habe.... come to life is ein brett !!
und myles performing "Halleluja" war einfach nur wahnsinn! ich freu mich auf park ,ring und augsburg [img]images/smilies/biggrin.gif[/img]
AlterBridgeD
Senior Member
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 19:12
ICQ: 165953876

Beitragvon mephistopheles_MH » Do 1. Jun 2006, 12:04

Die Jungs haben alles gegeben, richtig geil.
Myles solo auftritt war geil und sehr lustig war ihr kleines "battle" [img]images/smilies/wink.gif[/img]
Genau dieses hat mir auch die Stimmung gerettet, weil es wirklich lustig war.
Marks gesichtsausdruck ( und vorallem Brians!) war köstlich :-)
Bis dahin hatte ich aber fett die Fresse voll und wäre am liebsten gegangen.
Hatte mich so gefreut auf das Konzert :-( :-( :


Erstmal war es mies, das Brian bei Find The Real entweder gar nicht zu hören war, oder halt nur GANZ kurz etwas 3 Schläge über das Cabinet vom Myles O_o


Wer kommt bitte auf die Idee das Mesa Cabinet ans Bass Rack zu stecken?
Idioten.
Brian war es sichtlich peinlich und sauer war er... war dann aber doch schnell verflogen.

Naja stand direkt vor ihm und ich kann sagen.
Leute war das scheisse.
Nicht wegen Brian.
Sondern wegen dem Cabinet von Myles.
Ich habe in den Songs wo Myles gespielt hat KEIN einziges Solo hören können vom Mark und die Stimme ging total unter.

Unterm strich eine beschissene Halle!
Sieht geil aus, aber da die lediglich Gesang und Drums über die PA haben laufen lassen wars für die die vor Myles Boxen standen echt beschissen.
Habe mit Leuten aus der Mitte und vom Rechten Rand gesprochen, da war das Konzert wohl voll geil :-/

Die Band an sich hat mir (wie immer) gut gefallen.
Aber wie gesagt. Ich konnte kein Solo hören und irgendwie sind die es doch die die Musik mit ausmachen [img]images/smilies/wink.gif[/img]

Schlechte Techniker. Geile Show. Geile Band. Geile Songs. Enttäuschter Meph :-(




<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>von der langen Wartezeit fang ich mal besser gar nicht ers an zu reden [img]images/smilies/wink.gif[/img]
Wobei es eigentlich genau dieser Punkt ist, der mich noch wütender macht.
Erstmal kann man bei einer Band dieser Güte wohl mit guten Technikern rechnen?
Ok, können die nichts für, aber eine Frechheit des Veranstalters.
Dann, warten wir sooo lange. Sowohl vor als auch in der Halle und dann klappt erstmal nix?
Kann nicht sein.
Die Krönung hat dem ganzen aber dieser fette Techniker aufgesetzt.
Latscht mal wieder nixmachend über die Bühne da schreit einer "runter da wollen die Band sehen!".
Was macht er. Bleibt stehen und grinst extrem Provozierend in die Ecke aus der der KOmmentar kam.

Mal ehrlich. Natürlich ist es daneben so nen Techniker verscheuchen zu wollen.
Aber nach der Wartezeit doch echt mal verständlich.
Und vor allem. Die haben ja trotzdem nix hingekriegt.

</span>
mephistopheles_MH
Member
 
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Mai 2005, 12:13
ICQ: 132645274
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon AlterBridgeD » Do 1. Jun 2006, 12:20

wir stande von 11.30 an vor der halle und musste genauso lange warten und technische probleme können immer mal vorkommen. wenn du net ma ne stunde warten kannst dann biste bei so nem konzert echt fehl am platz ,sry. und wenn man nun mal 1. reihe steht kann es eben passieren dass man net alles hört, vor allem in so ner kleinen halle von der sound vor der bühne quasi noch gar nicht gemixt ist sondern man nur die einzelnen instrumente hört. nee nee nee
AlterBridgeD
Senior Member
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 19:12
ICQ: 165953876

Beitragvon Al » Do 1. Jun 2006, 12:39

Sieht geil aus, aber da die lediglich Gesang und Drums über die PA haben laufen lassen wars für die die vor Myles Boxen standen echt beschissen
Ziemlich normal bei einem "geflogenen" PA System (zumindest die Mittel- & Hochttonabteilung...) - wenn man direkt an der Bühne klebt!

Sound war im hinteren Teil der Halle gut, wenn auch, vor allen bei den neuen Songs, zu laut. Da fand ich Köln letztes Jahr definitiv besser, liegt aber wohl auch auch an der Halle.

Ansonsten: hat Spaß gemacht, Oberfett!

Einzieger Kritikpunkt: nicht mal 1,5 Stunden Showtime [img]images/smilies/wink.gif[/img] grenzwertig...
Al
 

Beitragvon mephistopheles_MH » Do 1. Jun 2006, 12:42

also dein "geflogen" verstehe ich in dem zusammenhang nicht.

Normalerweise wird schon bei wesentlich kleineren Gigs alles über die PA laufen gelassen.
So kann man die Lautstäkren einfach besser abstimmen und es ist überall in der Halle gleich laut, bzw. alle Instrumente gleich gut zu hören.
So war es einfach mies.


Aber nix gegen die Band!
Sie selber waren sehr geil, das streite ich gar nicht ab!





Im endeffekt war es mir klar was hier kommt.

Ich kann warten. Ich kann auch sehr lange warten.
Aber wenn es dann nicht klappt finde ich es einfach ne nullnummer.

Und ich habe die Band in keinster weise angegriffen also fangt nicht an loszukeifen.
Das Konzept in so einer (ohne hin verbauten) Halle ohne abnahme über PA zu spielen ist einfach beschissen.
Und ich WETTE die Band nicht glücklich darüber.
Denn damit kann keine Band glücklich sein.
Ich weiß nicht wer von euch selebr spielt, aber nix nervt mehr als zu lauter bühnensound.

Und gerade der Punkt den AlterBridgeD anspricht ist es ja.
Die Bühne wurde nicht gemixt, da keine Abnahme der Gitarren/ des BAsses.
So fangen Schulbands an...Keine 'großen'.
Selbst im Primeclub ( wo ich auch sehr lange gewartet habe blabla) war der Sound vom Misch her besser.
Und der club ist wesentlich kleienr...
mephistopheles_MH
Member
 
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Mai 2005, 12:13
ICQ: 132645274
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon AlterBridgeD » Do 1. Jun 2006, 12:55

nix persönlich gegen dich, aber es is nunmal ein rock konzert...da is es laut ,da hört man eben auch nicht immer alles kristallklar und es passieren auch fehler - kein grund das so dermassen mies zu machen.
die jungs waren auch net begeistert klar, aber es war kein großes problem. haben sich nur für die ganzen technischen fehler entschuldigt aber die wissen eben auch ,dass sowas mal passieren kann.
AlterBridgeD
Senior Member
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 19:12
ICQ: 165953876


Zurück zu „%s“ Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron