EMG pickups ?!

Meinungs- und Erfahrungsaustausch über Musik-Equipment.

Beitragvon mephistopheles_MH » So 8. Mai 2005, 22:30

HuHu

hat jmd schon EMG 81er pickups gespielt?
HAbe mit dem Gedanken gespielt, die an meiner SE zu verbauen.

Irgendjemand erfahrungen?
Oder würdet ihr sagen ich sollte mal zum Musicstore die irgendwo probespielen?


Gruß
der meph
mephistopheles_MH
Member
 
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Mai 2005, 12:13
ICQ: 132645274
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Butzel » Di 10. Mai 2005, 21:31

HuHu

hat jmd schon EMG 81er pickups gespielt?
HAbe mit dem Gedanken gespielt, die an meiner SE zu verbauen.

Irgendjemand erfahrungen?
Oder würdet ihr sagen ich sollte mal zum Musicstore die irgendwo probespielen?


Gruß
der meph
Hi
Das kommt drauf an ob du auf den Metallica Sound stehst bzw volles Brett brauchst. Also mir persönlich sidn die eine Spur zu heftig uns sie klingen auhc irgednwie elektronisch find ich da kommt wenig vom soun der Gitarre rüber bzw.des verbauten Holzes find cih persönlich solltest sie aber trotzem mal anspielen für den eigenen Höreindruck ansonsten kann ich dir nur eine seymour duncan sh-2 jazz am hals und einen seymour duncan sh-5 an der Bridge empfehlen die sind meiner meinung nach sehr gut für cleane aber auch richtig ordentlich verzerrte sachen Bild
Butzel
Junior Member
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Apr 2005, 17:03
ICQ: 0

Beitragvon Jonas » Di 10. Mai 2005, 21:53

Wenn mir schonmal dabei sind: Weis einer ob es Sinn macht die orginal Tremonti Pu's wie sie z.B. bei Thomann angeboten werden in meine Epiphone LesPaul zu bauen. Hat sich jemand schonmal diese Pu's angehört oder weis mehr über sie?

Rock On!
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sander » So 26. Jun 2005, 00:49

Wenn mir schonmal dabei sind: Weis einer ob es Sinn macht die orginal Tremonti Pu's wie sie z.B. bei Thomann angeboten werden in meine Epiphone LesPaul zu bauen. Hat sich jemand schonmal diese Pu's angehört oder weis mehr über sie?

Rock On!
Fragt sich zunächst mal, was für Pickups Deine Epiphone hat?
Die Tremonti PUs sollen ja die aggressivsten von PRS gebauten sein! Hab sie aber noch nicht angespielt!
Die scheinen in Deutschland auch ziemliche Lieferschwierigkeiten zu haben! Thomann hat ja angeblich gerade den Bridge Treble PU wieder lieferbar, obwohl ich auch von Leuten gehört hab, die da schon seit drei Monaten drauf warten!!
Aber das sind immerhin 155 EUR pro Pickup!! Ob sich das lohnt, ist fraglich!!
Sander
Member
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 17:20
ICQ: 0
Wohnort: Hamburg


Zurück zu „%s“ Equipment-Chat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast