Alter Bridge Live CD's

Alles über die Band im Allgemeinen

Beitragvon Natascha » Do 30. Dez 2010, 17:36

Abbey Road, die bereits viele Slash Shows mit Myles aufgenommen haben und veröffentlicht haben, werden 2011 auch Live CD's von Alter Bridge rausbringen.

Hier die Newsmeldung von Abbey Road:

COMING SOON...
Ahhh... yes! We do have quite a few tasty bands that we will be recording in the coming months. Among them:
- Alter Bridge (featuring Myles Kennedy and three members of CREED)
- Good Charlotte

- Slash (more new tour dates!)

- ...top secret...major rock band... Spring 2011

- ...top secret...major alt rock band... Spring 2011
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon Silver » Fr 31. Dez 2010, 10:46

Sehr cool!!
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu

Beitragvon Clearance » Fr 31. Dez 2010, 12:10

Ouuhh yeah! Bild
Clearance
Member
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:33
Website: http://www.lastfm.com/user/Clearance02
Wohnort: Hamburg, Deutschland

Beitragvon Tina619 » So 2. Jan 2011, 23:13

Oh hell yeah!
Tina619
Member
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:13
ICQ: Nummer wird nac
Website: http://n.a.
Yahoo Messenger: Da bin ich kaum online!
AOL: Nah, don't use it!
Wohnort: Trier, Germany

Beitragvon cdown » Mo 3. Jan 2011, 16:55

Nice!!! Vielleicht ändern AB dann ja öfter mal ihre Setlist für die Shows, wenn es schon aufgenommen wird, sonst wäre es ja fast immer gleich...bin gespannt, was kommen wird.
cdown
Member
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:52
Wohnort: nahe Frankfurt

Beitragvon Natascha » Mo 3. Jan 2011, 22:07

Mark hat ja bereits gesagt, dass wenn der zweite Teil der US-Tour beginnt, weitere Songs von ABIII auf die Setliste kommen sollen.

Slash hat ja auch nicht ständig die Setliste geändert als die CD's veröffentlicht wurden. Derzeit wird ja immer wieder Coeur de Alene mit Coming Home getauscht. Myles will wohl Life must go on auf die Setliste haben, bin ich sehr dafür.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon cdown » Di 4. Jan 2011, 11:51

Ja, stimmt schon, fänds nur schön, wenn sie ab und zu ein bisschen mehr ändern würden...z.B mal wieder ne B-Seite.

Life Must Go On könnte ich mir persönlich ja sehr gut in akustik vorstellen Bild
cdown
Member
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:52
Wohnort: nahe Frankfurt

Beitragvon kemina » Mi 5. Jan 2011, 12:01

Ich lass mich da voll und ganz überraschen. Hauptsache ich krieg ne Live-CD in die Finger Bild Was drauf ist, ist mir wurscht - solange es AB ist versteht sich. Hoffe nur, dass sie nicht auch nur ne limitierte Auflage rausbringen. Bei Slash hatte ich 0 Glück und von ihnen hätte ich sie nur zu gern.

Die Jungs von Fury in the Slaughterhouse haben es 2008 während ihrer Farewelltour mit USB-Sticks gemacht bzw. konnte man später auf der Page des Anbieters alle kaufen. Finde das richtig geil. Selbst wenn man zu keinem Konzert konnte, hatte man trotzdem die Möglichkeit nachträglich dabei zu sein. Schade, dass es bisher nur wenige Bands gibt, die das so anbieten. So ein Livemitschnitt wär mir 10x lieber als ein Tourshirt. Aber wahrscheinlich sind der Aufwand und die Kosten zu groß
kemina
Senior Member
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:50
ICQ: 0
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Natascha » Mi 5. Jan 2011, 21:43

Mir ist die Setliste eigentlich auch egal, aber ein bissel Abwechslung wäre nicht schlecht. Ich küss meiner Freundin die Füße die mir auch ein, zwei CD's mitbestellt wenn es soweit ist.

Bei Slash hatte ich über EBAY Glück gehabt, da kam ich günstig an zwei US-Shows.

Ich fände es auch genial, wenn es mehr Bands machen würden. Nickelback wäre nicht schlecht oder Shinedown!
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon iconic. » Do 6. Jan 2011, 00:51

So ein Livemitschnitt wär mir 10x lieber als ein Tourshirt. Aber wahrscheinlich sind der Aufwand und die Kosten zu groß
'n Live-Mitschnitt? ... Kosten = 0 und Aufwand = 0 (die paar Kabel, die man einstecken muss, sind nicht der Rede wert). Und wenn das Ganze live, sprich in der Halle schon gut abgemischt wird, muss man sich im Nachhinein nicht mal mehr damit rumärgern.


Ich verstehe dich da schon und seh das auch ähnlich wie du, nur wenn man das Ganze mal realistisch betrachtet, muss man eben sagen, dass hinter solchen Aktionen immer noch die Plattenfirma steht. Und wenn man bei jedem Konzert so etwas anbietet, ist es nicht mehr lukrativ, irgendwann mal eine Live-CD/-DVD zu produzieren und auf den Markt zu werfen. Und solang in unserer Welt der Kapitalismus regiert, wird sich das auch so schnell nicht ändern, fürchte ich. Wenn man ABER dann so etwas Göttliches wie AB Live in Amsterdam präsentiert kriegt, kann zumindest ich das locker so hinnehmen. ;>

Wo ich mich persönlich nicht anschließen kann ist der Punkt mit dem Tour-Shirt. Die Konzertkarten und Merchandise-Verkäufe sind DIE Einnahmequellen für eine Band. Ich ziehs da persönlich doch immer vor, mein Geld am Merchandise-Stand in T-Shirts, Poster etc. zu "investieren", weil das Geld dann zu größten Teilen wenigstens bei der Band selbst landet. So hab ich auch meine Erinnerung an den Abend und der Band hab ich auch noch was Gutes getan... ;D

Greetz (:
iconic.
Junior Member
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 10:49
ICQ: 0
Wohnort: BUL, Bayern


Zurück zu „%s“ Alter Bridge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste