Neues Interview mit Scott zu "AB III", Bonustracks, DVD etc.

Alles über die Band im Allgemeinen

Beitragvon ErnstMosh » Do 25. Nov 2010, 00:54

Scotty spricht über das neue Album, einige Songs, die beiden Bonustracks der US Version (wurden hier ja auch schon thematisiert) und darüber was eigentlich mit der Live-DVD + CD lost ist. Bild
Scott Phillips / ALTER BRIDGE – Licht und Schatten behandeln Alter Bridge mit ihrer Musik nur inhaltlich, qualitativ kann von etwaigen Schwächen nämlich auf keinem der bisher drei Alben die Rede sein. Das neueste Schmuckstück trägt den schlichten Namen „AB III“ und wird gegenwärtig auf einer ausverkauften Europatour präsentiert. Vor dem Konzert in Köln trafen wir uns zu einem Plausch mit Schlagzeuger Scott Phillips, der sich nicht nur als angenehmer und sympathischer Zeitgenosse entpuppte, sondern auch nicht mit Hintergrundfakten geizte. Ein Blick ins Innere von Alter Bridge und das düstere „AB III“.
- http://www.sounds2move.de/Interviews/al ... w_2010.htm

Bild
ErnstMosh
Junior Member
 
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:39

Beitragvon Natascha » Do 25. Nov 2010, 10:50

Cooles Interview!!! Kann es sein, dass es schon bissel älter ist? Ich mein zur Deluxe Edition gibts ja schon Infos das die in Europa im Dezember kommt und in den USA im Januar.

Trotzdem sehr cool... nur die Creed Sachen interessieren mich nicht :-)
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon ErnstMosh » Do 25. Nov 2010, 12:59

Cooles Interview!!! Kann es sein, dass es schon bissel älter ist? Ich mein zur Deluxe Edition gibts ja schon Infos das die in Europa im Dezember kommt und in den USA im Januar.

Trotzdem sehr cool... nur die Creed Sachen interessieren mich nicht :-)
Das Interview ist von der DE-Tour... Steht das schon fest mit der 2. Edition, also dass die in Deutschland erscheint? Das wäre dann ja ganz schön dicht am eigentlichen Album. Mal sehen was die kostet... Bild
ErnstMosh
Junior Member
 
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:39

Beitragvon Silver » Do 25. Nov 2010, 13:40

Das Interview ist von der DE-Tour... Steht das schon fest mit der 2. Edition, also dass die in Deutschland erscheint? Das wäre dann ja ganz schön dicht am eigentlichen Album. Mal sehen was die kostet... Bild
Nicht die Deluxe Version von AB III ist gemeint, sondern die der Amsterdam DVD.


Trotzdem nettes IV. Ich denke ich scanne mal das von Marc aus der neuen Guitar ein und stelle es hier rein (wenn Interesse besteht...)
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu

Beitragvon Tina619 » Do 25. Nov 2010, 13:59

Das Interview ist wirklich sehr gelungen! Es ist mal interessiert die Meinung von ihm zu hören anstatt nur von Myles und Mark (was nicht negativ gemeint ist).
Nur was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass das Album als sehr düster eingeschätzt wird (was eventuell stimmen mag). Was mich so daran wundert?! Es wird immer davon erzählt, dass die Texte entstanden, als Myles eine schwierige Zeit hatte. Weiß denn jemand warum?! Wenn man sowas denn überhaupt fragen darf....es geht ja vermutlich auch ins Persönliche. Nur trotzdem wäre es mal interessant zu wissen wie diese Texte entstanden und welche Bedeutungen dahinter stecken. Denn bei allen Liedern ist das nicht so offensichtlich.
Tina619
Member
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:13
ICQ: Nummer wird nac
Website: http://n.a.
Yahoo Messenger: Da bin ich kaum online!
AOL: Nah, don't use it!
Wohnort: Trier, Germany

Beitragvon ErnstMosh » Do 25. Nov 2010, 14:17

Ach die DVD... hatte mich schon gewundert Bild

Dazu passend gerade diese News:
25.11.2010: Alter Bridge DVD soll im Januar kommen
Nach diversen Verschiebungen scheint es jetzt auf einmal ganz schnell zu gehen: Die lange aufgrund rechtlicher Unstimmigkeiten zwischen Ex-Label und Band aufgeschobene Deluxe Edition der ALTER BRIDGE-DVD "Live from Amsterdam" (inklusive Live-CD mit 14 Songs, 60 minütiger Backstage-Doku etc.) soll nun endgültig im Januar erscheinen. Als Termin wurde der 14.01. ausgegeben.
Q: http://www.sounds2move.de
ErnstMosh
Junior Member
 
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:39

Beitragvon Natascha » Do 25. Nov 2010, 15:28

@ Tina: Myles hat im Kindesalter seinen Vater verloren und dann auch den Glauben an alles was man nicht belegen kann, irgendwie sowas in dem Dreh. Das mit seinem Vater auf alle Fälle, glaube da war er 4 Jahre alt.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon cdown » Do 25. Nov 2010, 16:28

Schön, mal was von Flip zu hören. Find es außerdem ganz interessant, dass "For What May Never Come" oder wie es nun heißt eigentlich noch nicht komplett überarbeitet, aber trotzdem auf der Japan-Version ist. Jetzt will ich das erst recht hören...
cdown
Member
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:52
Wohnort: nahe Frankfurt

Beitragvon Natascha » Do 25. Nov 2010, 17:15

Ja das find ich auch schön, dass auch mal die anderen Bandmitglieder zu Wort kommen.

Das mit Never born to Follow (For What May Never Come) find ich auch interessant.

Bin ja mal gespannt, ob in Deutschland die Tracks auch irgendwann erhältlich sein werden. Da kommt bestimmt nächstes Jahr oder so eine Deluxe Edition raus (hätte man aber können auch direkt machen können), bei Nickelback's 'Dark Horse' wars auch so.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon Tina619 » Do 25. Nov 2010, 17:48

@Natascha. Danke für die Erklärung! Das mit seinem Vater hatte ich bereits schon einmal gelesen. Vor allem, dass eines seiner wertvollsten Besitze ein Foto seines biologischen Vaters ist.
Ich dachte es wäre spezifisch eine schwierige Phase seines Lebens gewesen, die er hatte, als er diese Texte für AB III schrieb. Dann gilt das wohl allgemein für seine Texte - ob One Day Remains, Blackbird oder auch AB III! Dass sie sich einfach darauf beziehen, was er schon erlebt hat und was daraus mit seinem Glauben an gewisse Dinge entstanden ist.
Tina619
Member
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:13
ICQ: Nummer wird nac
Website: http://n.a.
Yahoo Messenger: Da bin ich kaum online!
AOL: Nah, don't use it!
Wohnort: Trier, Germany


Zurück zu „%s“ Alter Bridge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron