Bericht für Maggie

Beitragvon Schnucki » Mo 7. Dez 2009, 18:14

Also, vorab, Jonas habe ich niciht gesehen [img]images/smilies/sad.gif[/img]
Der Raum im Schlachthof hies Räucherkammer, war total klein und hat fast Wohnzimmerstimmung verbreitet. Ich stand direkt 2 Meter vor der Minibühne. Sound war ok aber seine Stimme ging leider unter den Instrumenten unter..es gab wohl Microprobleme, aber alles in allem in Ordnung, haben 2 Zugaben gegeben und danach gab es gemütlichen Plausch direkt vor der Bühne mit Fotos machen und Autogrammen. Eine echt sympathische Band, die sogar ihr Equipment selbst zusammengepackt haben (in Australien, wo sie die Number 1 Rock Band sind wohl eher nicht). Nur manchmal, wenn die Instrumente leiser verklangen, hast Du seine Superstimme gehört. Eine Band 'zum Anfassen', würde ich immer wieder hingehen, vielleicht bessere Chancen auf einer grösseren Bühne.
Hat Spass gemacht

Liebe Grüsse und Dank Dir noch mal Maggie

Martina, Wiesbaden
Schnucki
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Mär 2006, 23:21
ICQ: 0

Beitragvon Jonas » Mo 7. Dez 2009, 19:32

Du hast mich nicht gesehen, weil ich leider nicht konnte... [img]images/smilies/sad.gif[/img] Viiiiiel zu viel zu tun...

Jaja, die gute Räucherkammer... War während dem Alter Bridge Gig Teil des Backstagebereiches. Lustiger weise haben einen Tag drauf Black Stone Cherry auf der Bühne gespielt, wo 24Std vorher Mark noch ein Sandwich verdrückt hat ^^
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon joachim1973 » Di 8. Dez 2009, 15:56

in Australien, wo sie die Number 1 Rock Band sind
Dann haben sie also AC/DC, Silverchair oder Eskimo Joe abgelöst?
Respekt!
Das erhöht die Vorfreude auf heute Abend...
joachim1973
Member
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 00:32
ICQ: 0

Beitragvon joachim1973 » Do 10. Dez 2009, 14:05

So, nach fast 2 Tagen Bedenkzeit muss ich sagen, dass mich The Butterfly Effect nicht zu 100% überzeugt haben. Vielleicht liegts am Gesang, vielleicht am Sound im Luxor. Aber der Sänger arbeitet echt viel mit der Kopfstimme, da fehlt ab und zu einfach die Power. Potenzial haben sie auf jeden Fall, genau wie Takida auch. Gelohnt hat sich der Abend also, aber wie gesagt - ein paar Prozentpunkte fehlen.
joachim1973
Member
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 00:32
ICQ: 0

Beitragvon XqWyZ » Fr 11. Dez 2009, 22:19

Also keine Ahnung was du hast. War auch im Luxor und fand sie echt richtig gut. Der Sänger singt halt viel mit Kopfstimme (auch auf den Alben). Instrumentaltechnisch auf hohem Niveau. Sound war auch echt O.K. für Luxor auch wenn die Bassdrum bissl arg gewummert hat. Show war auch gut und haben recht lange und ne recht gute Mischung aus alten und neuen Songs gespielt.
XqWyZ
Senior Member
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 7. Aug 2007, 15:24
ICQ: 0
Website: http://abfb.fx.to/

Beitragvon joachim1973 » Di 15. Dez 2009, 12:57

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich sie schlecht fand: "Gelohnt hat sich der Abend also...". Und dass der Sänger viel mit Kopfstimme singt, wusste ich auch schon vorher. Nur hat es mir live eben nicht so 100%ig gefallen. Im Gegensatz zu Muse beispielsweise, wo mich Matthew Bellamy auch mit Kopfstimme absolut begeistert.
Über den Sound im Luxor zu diskutieren, sprengt sicher den Rahmen und würde auch nichts bringen. Da habe ich einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt und auch von anderen gehört. Aber vielleicht sind meine/unsere Ohren auch (noch) zu empfindlich.
joachim1973
Member
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 00:32
ICQ: 0

Beitragvon Maggie » Mo 25. Jan 2010, 11:04

Hi Leute, uups, extra ein Thema mit dem schönen Titel "Bericht für Maggie" und ich hab mich noch nicht mal zu Wort gemeldet! Sorry! Danke erst mal an alle, für die Berichterstattung. Sehr, sehr schade, das ich mir nicht selber ein Urteil bilden konnte! Vielleicht kann ich das ja irgendwann noch mal nachholen, aber es freut mich sehr, dass ich hier einige für TBE begeistern konnte!

Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis die Jungs mal wieder kommen! [img]images/smilies/sad.gif[/img]
Maggie
Member
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 15. Aug 2006, 19:35
ICQ: 0
Wohnort: Münsterland


Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast