Blind Guardian

Beitragvon tobi » So 5. Mär 2006, 16:48

also ich bin seit gestern wieder daheim (boah 4 tage LAN-Party haun ordentlich rein..) und stolzer besitzer von Blind Guardians neuer Single "Fly" und des sogar in der limitierten Digi-Pack Version Bild

Zur Single:

Fly: absolut geiler Song der sehr sehr abwechslungsreich ist und total zu überraschen weiss, sowas hätt ich von BG nicht unbedingt erwartet, starker Gesang, keine Chöre (!), die Gitarre ist garnicht so im Vordergrund und teilweise ganz ausgeblendet und man hört deutlich Key in einigen Stellen raus.

Skalds and Shadows: Wurde ja als der große "The Bard`s Song (in the Forest)" Nachfolger gerühmt und prophezeit, schaffts aber meiner Meinung nach 1. nicht ganz diese Stimmung rüberzubringen wobei das auch daran liegen kann dass ich ihn noch nicht von 60.000 leuten gesungen gehört hab *g* 2. denke ich wird er auf Konzis nicht so abgehen wie Bard`s Song da der Text einfach zu lang und zu schwer zum merken ist als dass ihn dann auch wirklich alle leute mitsingen können... Trotzdem ein sehr sehr geiler Song

In A Gadda da Vida: Sau geiles Cover, etwas kurz geraten aber sehr cool
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon tobi » Do 9. Mär 2006, 10:32

Ein Nachtrag zur Single.

Da BG ja bekanntermaßen keine eigenen Basser mehr haben, seit dem Hansi sich entschlossen hat nicht mehr Bass zuspielen, hilft bei Aufnahmen oder Konzerten ja immer wieder mal der ein oder andere aus. Diesmal durfte wieder Axel Holzwarth ran, was mich sehr freut da er bzw. sein Bruder ja auch bei Rhapsody mit dabei sind und eine "Zusammenarbeit" dieser beiden großartigen Power Metal Bands kann ja nur mal geil werden wie ma an Fly sieht Bild, mich freuts aufjedenfall dass dies sich gut verstehen


Die deutsche BG seite wurde aktualisiert jetz gibts da wieder neben den Videos auch ein ganz besonderes Special zum Download und zwar unveröffenlichte Tracks von BG`s grandiosem Live Album "live" es handelt sich um Lieder die man zuerst mit in die Setlist nehmen wollte, sie aber dann weglies weils eh schon soviel warn Bild holts euch sind wirklich gut

www.blind-guardian.de

auch ein besuch auf der offiziellen seite lohnt, denn dort gibts auch n haufen lieder zum downloaden

www.blind-guardian.com
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon tobi » Do 18. Mai 2006, 12:36

soderle Kinners

Das neue BG Album ist FERTIG!!!!! Es wird jetz nur noch gemastert und höchstwahrscheinlich pünktlich im Sommer erscheinen.
Das gut Stück wird den schönen Titel "The Twist in the Myth" tragen und verspricht schon jetzt ein klassiker zu werden. Hansi`s Meinung laut NB Interview ist, dass es noch nie soviel abwechslung auf einem BG Album gab und dass kein einziger "lückenfüller" auf der Scheibe ist.
Ein schickes Cover hat das Teil natürlich BG Standesgemäß auch:

Bild

Die kommende Tour wird auch der hammer, Hansi verspricht eine Kinoreifeshow an der sie jetz basteln werden, desweiteren gehen jetzt die Proben zur Tour los.

Ich freu mich Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon mikescott » Do 18. Mai 2006, 13:41

Mochte BG früher mal sehr. Haben aber durch die letzten Alben (LANGWEEEIIIILIIIIIG!) sehr in meiner gunst gelitten. Wo sind die guten alten LOTR Zeiten?
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tobi (unreg.) » Do 18. Mai 2006, 13:57

LOTR is schon sehr geil aber hör dir ma des neue zeug an ich kann dir ja evtl. ma die neue Single Fly schicken und die anderen zwei Songs Skals and Shadows (alà The Bards song) und In a gadda davida (cover iron maiden glaub ich)
sind sehr geil und sehr abwechslungsreich grad Fly und so in etwa soll des neue album auch werden also ziehs dir rein
tobi (unreg.)
 

Beitragvon mikescott » Do 18. Mai 2006, 18:06

Bin da noch bisl skeptisch. Wie gesagt mochte die Zeit in der se schöne geschichten geschrieben haben mehr.
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tobi » Mo 31. Jul 2006, 19:18

soderle jungs augepasst nun ist es also 1 monat vor veröffentlichung des neuen Blind Guardian Albums "A Twist in the Myth" und ich kann schon jetz garantieren dass es hammer geil wird man kann auf Blind Guardian Album Samples schon Samples von allen Songs auf m neuen Album hören und das hört sich verdammt geil an mir gefällt besonders "Lionheart" der hört sich echt spitze an, ich freu mich schon richtig aufs Album und dann Konzert in München Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon tobi » Sa 9. Sep 2006, 14:33

Hui gestern Blind Guaridan in München und es war echt geil.
Ich war bis zum 3. oda 4. lied von BG in der 2. Reihe dann war das gedrängel so krass dass ich um 2 Reihen nach hinten gequetscht wurde und da dort dann 2 riesen Hühnen vor mir standen und mi die Sicht versperrten bin ich gleich an die Seite hab was getrunken und von da das Konzert und den guten Sound genossen. War echt toll aber leider nur 2h gespielt...Astral Doors die Vorband haben auch sehr gerockt war ziemlich geil.
Setlist war auch super bis auf Under the Ice und Majesty ham se alle meine Lieblingslieder gespielt (Nightfall,Fly,Valhallah,Bright Eyes, Script for my Requiem, Lost in the Twighlight Hall) Den Bard`s Song hat standesgemäß das Publikum gesungen war schon ne tolle Erfahrung.
Aber trotz des tollen Konzerts muss ich sagen dass dieses Konzi in meiner diesjährigen Konzert Hirarchie (die ja jezt doch schon etwas länger is) nur im unteren Bereich der TOP 10 is wenn incht sogar nur dran kratzt, aber das liegt dran dass ich dieses jahr einfach schon auf so hammer konzerten war...

Zum neuen Album noch kurz was:
Ich finds gut auch wenn ich nach wie vor sagen muss dass ich Blind Guardian live also sprich live aufnahemen viel besser find, ich muss mich in des Album erst noch reinhörn und momentan hör ich viel mehr Allman Brothers und Disturbed und des obwohl ich mir diese Alben erst 2 tage nach dem erhalten von "A Twist in the Myth" zugelegt hab....aber trotzdem n gutes Album mehr Back to the Roots aufjedenfall
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany


Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron