Anathema

Beitragvon chul_99 » Sa 13. Okt 2007, 21:07

Wollte dann mal einen Tread über einen meiner Lieblingsbands schreiben: Anathema.

Anathema ist ein Rockband aus der UK. Angefangen haben die mit Doom Metal (mit Grunts usw.), aber seit 1995 oder so machen die Alternative Rock. Der Sänger Vinnie Cavanagh war am Anfang so wahrsinnig schlecht (Album "The Silent Enigma), aber gehört heutzutage zu meiner Favourites, vor allem wegen seiner melancholischen Stimme.

Die Musik von Anathema (zumindestens die letzten Albums) würde ich als Melancholischer Rock umschreiben, sehr schöne und atmospherische Songs. Bestes Album ist definitiv für mich Alternative 4.

Derzeit besitzt Anathema klein Plattenvertrag, aber Live-Konzerte werden gespielt. In November kommt die Band als Support von Porcupine Tree nach Deutschland, dann kann man gleich 2 geniale Band an einem Abend anschauen! Bild

Auf der Webseite "www.anathema.ws" kann man 2 Songs downloaden. Vor allem Everything ist fantastisch.

\m/
chul_99
chul_99
Junior Member
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 11:23
ICQ: 0

Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron