Supernatural - PRS

Beitragvon Jonas » Mo 1. Okt 2007, 03:20

Wie schon erwähnt lenkt mit Peter Wolf tatsächlich ein Deutscher die Geschicke bei einer der größten und populärsten Gitarrenfirmen der Welt.

Hier die Infos zu seiner Band:


Zwar etwas leichter musikalische Kost als die unserer Jungs von Alter Bridge aber dennoch sehr empfehlenswert ist wie erwähnt die von SUPERNATURAL.

Zunächst ein kurzer Auszug aus ihrer Bio:

„ Supernatural mag ja hierzulande erst seit Carlos Santanas Riesenerfolg vom Sommer 1999 einer größeren Fangemeinde ein Begriff sein, die beiden Musiker und Komponisten Peter Wolf (Geang, Gitarren) und Thomas Krämer (Bass, Keys, Computer, Gitarren & Produktion) hatten aber schon im Jahre 1993 ein Projekt gleichen Namens gestartet.

Nachdem man über mehrere Jahre hinweg mit verschiedenen Künstlern und Formationen sowohl im Studio als auch Live unterwegs war, entschlossen sich die beiden ihre eigene Musik zu machen.

Das erste Resultat dieser Zusammenarbeit wurde mit 'The Calling" im Oktober 1998 in den USA veröffentlicht.

"The Calling“ ist "mood music" mit wenig festgelegten Strukturen und belegte in den USA, Australien und Japan feste Sendeplaetze im "ambient Radio" und in den Film-Musik Charts.“


Ihre aktuelle Scheibe kann man sich auf dem Myspace-Auftritt/17086301komplett anhören. Weitere Infos gibt’s natürlich auch auf der Homepage www.supernaturalmuzic.com

Als ich die Scheibe das erstmal hörte, fühlte ich mich sofort ein wenig an Coldplay und Snow Patrol erinnert. Und das meine ich ganz bestimmt nicht negativ!

Also reinhören lohnt sich alle mal.

Aktuell sind Supernatural mit zwei brandneuen Stücken auf dem „NewPop2007“ Sampler in Deutschland vertreten, der von EMG Records in Heilbronn auf der PopKomm vorgestellt wurde. Vom aktuellen Album „Never give up“ ist der Titel „How“ auf dem Sampler vertreten, das neueste Stück des Duo's mit dem Titel „Open Arms“ ist ebenfalls auf diesem Sampler zu hören.
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron