And the Furies Say & The Evpatoria Report

Beitragvon tobi » Di 10. Jul 2007, 19:07

Soderle ich probier euch mal wieder 2 tolle Bands näher zu bringen, wahrscheinlich mal wieder mit wenig Erfolg, aber man gibt die Hoffnung ja bekanntermaßen nie auf.... [img]images/smilies/tongue.gif[/img]

And the Furies say:

Auf diese tolle Band bin ich letzte Woche durch einen Zufall gestoßen, als ich im Myspace n bisschen rumgeschaut hab. Die 9 Leutz machen eine Art Musik die man vielleicht als Post-Rock meets Neo-Klassik beschreiben könnte. Als Einflüsse/Vorbilder sind hier ganz klar Godspeed you Black Emperor! zu nennen.
Die klassischen Elemente in Form von Bläsern,Klavier und Streichern dominieren die Musik klar und deutlich, die Struktur und die Gitarren und Drums sind aber wohl eher dem Post-Rock zuzuordnen, wobei sich Klassik und Post-Rock zumindest in der Struktur sehr ähneln...Die instumentalen Lieder sind wunderschön anzuhören und meiste etwas "düster" oder besser melancholisch. Das Post-Rock typische steigern bis ins unermessliche bzw. bis zum finalen Höhepunkt celebrieren die 9 wirklich grandios, man könnte fast ausflippen wenn man ganz in einem Lied versinkt. Leider gibts von "And the Furies say" bisher nur eine gleichnamige EP, dies kann man allerdings auf ihrer Myspace-Seite komplett anhören!!!
Ich denke mal, dass jedem dem Klassik gefällt diese Band auch taugen wird, aber durch E-Git und Drums düften auch Fans instumentaler, atmosphärischer oder einfach Liebhaber ruhiger,entspannender und melancholischer Musik begeistert von "And the Furies say" sein.

Hier mal die Myspace Seite:

And the Furies say on Myspace

meine Hörtipss sind Iphigenea und God as Gun


The Evpatoria Report:

Kenn ich jetz auch erst seit ca 1-2Wochen und war von Anfang an total begeister. Hier handelt es sich mal wieder um fantastischen instumental post-rock jedoch wieder mit etwas anderen Einflüssen da hier zusätzlich zu den Standart Instumenten noch Klavier/Orgel/Synths und Streicher geboten werden, was die Musik unglaublich anrührend werden lassen kann aber dann auch wieder total aufbauschen kann.
So am Rande so ähnlich klingt meine Band "Fire walk with me!" (Silent Duel ist "nur" ein Sideprojekt) auch zumindest das Lied "Naptalan" bringt einen Teil unseres Stils sehr gut raus, auch wenn wir diverse andere Einflüsse haben [img]images/smilies/wink.gif[/img]
Ich würds aufjedenfall auch mal zum anhören empfehlen dieses ruhige sich immer mehr steigernde in Evpatorias Musik macht total süchtig! Ach ja am Rande noch die Band kommt aus der Schweiz, war ich doch sehr begeistert dass auch die Schweiz gut Bands hervorbringt. Bisher gibts von der Band die unteranderem schon mit Radiohead und Red Sparowes getourt sind, leider nur eine EP und das Album Golevka, allerdings ist für Ende diesen Jahres ein neues Album geplant, man darf gespannt sein [img]images/smilies/smile.gif[/img]


The Evpatoria Report on Myspace

The Evpatoria Report Homepage
hier gibts 4 Lieder zum runterladen (in voller Länge)

Empfehlung: Naptalan, Taijin Kyoshu und Voskhod Project
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon mikescott » Di 10. Jul 2007, 19:49

Bei "And the Furies say" find ich die Anfänge ziemlich abgedreht. Die hinteren Teile sind gut.

Von: "The Evpatoria Report" find ich das "Taijin Kyoshu" ziemlich geil. Schde, daß die anderen nicht in dem Stil sind. "Voskhod Project" Ist bisl Brachialer. Auch toll. "Naptalan" gefällt mir nicht so. Aber "Taijin Kyoshu" kommt auf meinen mp3 Player. [img]images/smilies/biggrin.gif[/img]
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tobi » Mi 11. Jul 2007, 08:23

Freut mich wenn sich mal einer für die Musik interessiert und merkt, dass es doch ganz gut is Bild Ich kann dir ja mal bei Zeiten das ganze Album (Golevka) von The Evpatoria Report geben ich denk da findest schon noch mehr Lieder die dir taugen könnten
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany


Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron