Isis

Beitragvon tobi » Do 21. Sep 2006, 17:44

Isis nennt sich eine Band die seit ca. 1 Woche zur Liste meiner Lieblingsbands gehören.
Ich bin wirklich total begeistert von denen und gehe momentan ähnlich ab wie damals als ich Coheed, Tool, Callisto oda Minsk entdeckt habe, wenn nicht nochmehr.
Isis reihen sich in eine Riege mit z.B. Pelican und Neurosis und gehören Genretechnisch wohl in die Sparte Doom/Post Hardcore/Prog so würde ich`s zumindest definieren.
Die Jungs schaffen total epische und atmosphärische Songs die auch dementsprechend Lang sind (meist so um die 7min.)
Die Songs entwickeln sich unglaublich im Verlauf von diesen 7 min. und machen Schwankungen von ziemlich hart bis total ruhig und traurig durch. Es ist vorwiegend Musik die auf die Aussagestärke der Instumente setzt und somit nur hin und wieder von Gesang und teils Gegrowl untermalt wird ähnlich wie bei Callisto. Was besoners auffällt ist, wie prägend das Schlagzeug ist, ich glaube ich kenne keine andere Band bei der das Schlagzeug so eine wichtige, songbestimmende Rolle spielt. Die Drums prägen die Stücke total entweder treiben sie einen Song an und bauschen ihn auf bis ins unermessliche oder sie machen ihn langsam und sehr melodisch, wirklich beeindruckend. Empfehlen kann ich die Alben Oceanic und Panopticon (da besonders den Song "In Fiction"). Das neue Album wird auch ein absoluter Hammer. Zu guter letzt möchte ich Isis noch beschreiben so wie sie mir vorkommen eine perfekte Mischung aus Tool, Callisto und Gregor Samsa hörts euch einfach an!

Isis Homepage
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon tobi » Mi 25. Okt 2006, 12:12

Echt schade dass sich scheinbar keiner für ISIS interessiert, das neue Album ist jetz seit einiger Zeit draussen und ich finds einfach nur genial, mit etwas mehr Gesang diesmal auch etwas progressiver, das machts aber nur noch genialer.

Ich hör mich momentan in die alten Sachen rein und gerade Celestial und Panopticon sind echt absolute hämmer bei Celestial ist schon das erste Lied "Celestial (The Tower)" schlichtweg grandios, ich denk jeder der Rock Musik bzw. etwas härtere Rock Musik mag, wird schon allein von dem Anfangs Riff total begeistert sein und diese Begeiserung zieht sich dann durchs ganze Lied, hört euch wirklich mal was an Leute des is ne hammer Band ich mein nicht umsonst nehmen Tool die mit auf Tour und schwärmen von ihnen in den höchsten Tönen Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany


Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast