Bands aus anderen Genres

Beitragvon tobi » Mo 10. Jul 2006, 02:56

Joa also die meisten Bands die hier so genannt werden sind ja meistens aus m gleichen oder sehr ähnlichen Genre (abgesehen von denen die ich immer vorstell, die aber keinen interessieren Bild )
Vielleicht gibts ja doch n paar leute die auch was anderes ausser Hard Rock/Metal hörn und ich denk es is ganz sinnvoll wenn man nicht für jede Band n neuen Thread auf machen muss, die man super findet sonst würd ich eh nimmer fertig werden Bild
In dem Thread kann man des ja einfach mal sagen und/oder die Bands diskutieren bzw. sich erkundigen ob die noch jemand kennt.

also ich nenn ma n paar Bands die mir momentan ziemlich taugen vielleicht kennts ja jemand und findet die auch super, würd mich überraschen...


A Silver Mount Zion

tja die kennt hier wohl sicher keiner so wie viele der noch kommenden Bands Bild
A Silver Mount Zion machen größtenteils sehr ruhige entspannende Musik, mit gaaaaaaaaaaanz wenig gesang eigentlich so gut wie nie und wenn dann auch eher ein reden bzw. flüstern. Es ist kein rock metal oda sonstiges ich kanns Genre nicht benennen. A Silver Mount Zion mixen viele versch. Instrumente und Ideen zusammen was echt super klingt am ende die Gitarre spielt hier ne sehr "untergeordnete" Rolle, man hörts nämlich meistens garnet raus weil der Typ fast nur die h und die e seite benutzt (sehr hoch), viel "wichtiger" sind Geige, Cello, Contrabass, Synths...

Horse the Band

total Crazy Mucke die nehmen Sounds aus alten Nintendo-Spielen (NES u. SNES) und machen dazu bzw. damit dann ziemlich harte gitarren mucke mit geschrei is echt total geil.

Callisto

...sind momentan meine alltimefavourits weil des einfach total geile Musik is, größtenteils instrumental mit zwischendrin hin und wieder mal gegrowle, allerdings ist der großteil der Musik sehr ruhig und mit vielen versch. instrumenten, neben gitarren oft synths, klavier, cello,geige....

Minsk

tja Doom vom feinsten, wie beschreibens n Kumpel und ich immer so schön "wenn du Minsk hörst und die Augen zu machst, kommts dir so vor als ob du auf m Schlachfeld stehst, um die rum metzeln sich alle mit schwertern ab, im hintergrund geht die welt durch ne atombombe unter und der rieeeeeeesen große Minsk kommt auf dich zu und beisst dir n Kopf ab" Bild naja is sehr atmosphärische Mucke, ziemlich Brutal also jetz nicht vom den Texten oda so sondern von der Stimmung die vermittelt wird aber nicht brutal im sinne von schnell sondern sehr bedrohlich teils total langsam aber sehr hart...Doom eben!


Lacuna Coil Bild

...da kann der Micha sicherlich mehr dazu sagen, ich find einfach die Sängerin ziemlich geil (wie man unschwer an meinen neuen Avatar und Sig erkennen kann *g*) und ne super Stimme hat sie auch noch, is auch ziemlich atmosphärische Musik wie ich find vorallem Swamped find ich n hammer song wobei der Typ ruhig weniger singen könnt

Billy Talent

hm "meine" neuste Entdeckung da guckt man mal MTV in der Nacht und gleich kriegt man geile Mucke zusehn. Is einfach super mitreissende musik mit ner guten Mischung aus schreien und singen und nem hammer "turmfrisur" Gitarristen und Backvocals Typen *gg* is aufjedenfall super

Opeth

...ich dacht immer die wären total krass und böse weil deren fans irgendwie immer so krass wirken, bei RiP und m Novarock durft ich sie sehn und es war hammer geil 1. is der Sänger total lustig (we make little cock music...) und 2. sind diese 13-21 min. Songs einfach total geil, kaum gegrowle, n bissl Gesang (der Typ hat ne tolle stimme) und ne hammer mischung aus richtig hart und teils bedrohlich und total melodiös ruhig und dass in jedem Song, dazu gibts dann auch noch super geile Akustik Songs (Still Day Benath the Sun, Pattern for Ivy Pt.2)

soderle der marc hört Billy Talent dat weiss ich, und der micha mag Lacuna Coil kennt sonst jemand die Bands?
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon califax » Mo 10. Jul 2006, 10:58

Hey echt super Idee ^^ Obwohl ja Lacuna Coil und Opeth doch schon beim Metal einzuordnen sind Bild
Inzwischen hab ich ja alle Bands schon mal gehört ^^
Allerdings muss man sich wahrscheinlich mit allen ein bissel mehr auseinandersetzen *g* Zur Zeit setz ich mich am meisten mit Lacuna Coil auseinander Bild Nicht nur weil die Sängerin klasse aussieht und ne geniale Stimme hat, sondern auch weil die ganze Band richtig gut ist.
Mich hat die Band allerdings vorher ein bißchen abgeschreckt ... Inzwischen kenn ich sie ja auch 2,5 Jahre. Irgendwie sind der Rythmus und die Melodien etwas ungewohnt, wodurch die meisten Songs am Anfang sehr schwierig sind und man sich auf die Musik konzentrieren muss. Wenn man sich aber erstmal reingefunden hat möchte man gar nicht mehr aufhören diese Musik zu hören ^^
Meine Empfehlung ist die Band einfach mal live zu sehen. Ende Oktober Anfang November sind die Italiener auf Tour ^^ Dort überzeugen wirklich alle Songs absolut. Vor allem das Depeche Mode Cover Enjoy The Silence, welches auch auf dem aktuellen Album Karmacode zu hören ist und als Single ausgekoppelt wurde, ist ein riesen Kracher ... ich kanns nur empfehlen.
Wer also auf gepflegten und anspruchsvollen Gothic Metal (und auf gut aussehende Frauen Bild ) steht, sollte sich diese Band nicht entgehen lassen!!!
Lacuna Coil sind nicht umsonst in den USA richtig berühmt geworden ... vor allem nach dem Ozzfest 2004 waren sie dort DER Metalnewcomer schlecht hin und das will schon was heißen, wenn man sich anguckt wer noch auf dem Ozzfest gespielt hat!
Opeth sind auch ziemlich genial, allerdings muss ich da noch näher reinhören.
califax
Senior Member
 
Beiträge: 2170
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 22:18
ICQ: 329709710
Wohnort: Berlin

Beitragvon helloguys » Mo 10. Jul 2006, 14:11

Also ich mag Primus eigentlich sehr. Das Problem ist leider auch hier, dass sie viele nicht wirklcih kennen. Sie machen sehr ungewöhnliche Musik die wie eine Art Mischung aus Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine und vielleicht irgnedwelchen Jazz-Bands mit einem Mickey-Mouse ähnlichem Gesang klingt. Ist aber eigentlich nur schwer zu definieren, man muss es wohl gehört haben. Sie ist äußerst bassorientiert, wozu man sagen muss, dass der Bassist, Les Claypool, auch ein extrem guter Bassist ist. Vielleicht kennt der eine oder andere die Songs Jerry Was A Race Cart Driver, My Name Is Mud oder den South-Park Theme Song, der von Primus stammt. Man muss sich ein bisschen in ihre Musik reinhören. Sie ist teilweise auch recht lustig. Was man bei You Tube runterladen kann ist u.a. auch ein Cover des Master Of Puppets Riff, aber etwas bassbetonter, durch Primus, das sie bei irgendeinem der späten 90'er Jahre Woodstocks gespielt habne. Das klingt richtig, richtig fett.
helloguys
Senior Member
 
Beiträge: 783
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:35
ICQ: 0

Beitragvon Banjo » Mo 10. Jul 2006, 14:26

Billy Talent kenn ich schon von ihrem ersten Album - hab die via Burnout entdeckt.
Bei Burnout Revenge warn die nämlcih September 2005 mit Red Flag im Spiel dabei und da hat das ziemlich gerockt - war aber vom Rest des damaligen Albums eher weniger angetan , während ja die neueste Single widerum ganz gut ist.

Die hießen übrigens mal Pezz und haben unter dem namen auch 1-2 Alben released.
Banjo
Senior Member
 
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 17:08
ICQ: 0

Beitragvon tobi » Mo 10. Jul 2006, 15:24

hör dir unbedingt mal das neue Album an is echt total spitze!!!
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon califax » Di 11. Jul 2006, 11:58

Eine weitere sehr gute Gothic Metal Band ist/war Elis, die vor ihrem Splitt von ihrem früheren Gitarristen und Songwriter noch Erben der Schöpfung hießen. Einem breiteren Publikum wurde diese liechtensteiner/schweizer Band durch den Song "Der Letzte Tag" bekannt. Für dieses Lied vertonten sie übrigens ein Gedicht von Georg Trakl.
Leider verstarb vor 4 Tagen die Frontfrau Sabine Dünser, die nebenbei als Logopädin arbeitete, an einer Gehirnblutung. Die Band weiß noch nicht, wie es weitergehen wird. Leider werde ich diese Band in der ursprünglichen Formation nie wieder sehen Bild Ich erinnere mich noch an das letzte Mal vor einem Jahr, als sie mit Visions of Atlantis im K17 aufgetreten sind *seufz* es war genial!
Sabine wurde nur 29 Jahre alt Bild
califax
Senior Member
 
Beiträge: 2170
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 22:18
ICQ: 329709710
Wohnort: Berlin

Beitragvon tobi » Mo 17. Jul 2006, 01:18

hm nächste Neuvorstellung Clueso

Ich hab n paarmal sein aktuelles Lied "Chicago" im Fernsehn gesehn und hab jedesmal Gänsehaut gekriegt, daraufhin hab ich mir die Tage das Album geholt und ich finds durchweg gut. Wobei ich sagen muss "Chicago" is schon der beste Song vom Album "weit weg", ich habs selten erlebt dass ich selbst nach mehrmaligem hören, bei einem Lied noch Gänsehaut krieg und das obwohl ich eigentlich keinerlei "Beziehung" zu dem Lied hab, also nicht irgendwie Erlebnisse, Erinnerung oder Ähnliches, die sochle Emotionen auslösen könnten. Ist wirklich verrückt also aufjedenfall mal reinhörn!

für alle die Ihn noch nicht kennen hier mal n Bildche von dem netten Kerl

Bild

und hir noch die HP

http://www.clueso.de/

da gibts auch Infos zum aktuellen Album etc...
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon nightfall » Mo 17. Jul 2006, 21:48

cool, hast das zufällig dabei, das album? Bild
mir gehts nämlich ähnlich mit chicago. auch, wenn ich net unbedingt jedesmal gleich gänsehaut krieg Bild
nightfall
Senior Member
 
Beiträge: 1483
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:52
ICQ: 641507165
Wohnort: Münster, NRW

Beitragvon mikescott » Di 18. Jul 2006, 05:33

Ich hab auch mal in seine Sachen reinhören dürfen. Hab ja viele Schüler die sowas hören. Bin aber der Meinung, daß sich bei ihm nur die Singleauskopplungen lohnen. Und die kann man sich kostenlos auf seiner HP runterladen Bild
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tobi » Di 18. Jul 2006, 23:41

nö find ich absolut nicht ich find das album durchweg super, sehr gemischt aber sachen wie "bleib hier" oder "überall bist du" sind einfach super lieder und "morgen gestern" is auch super, also ich find dass sich das ganze album lohnt aber ich hör ja auch Fort Minor Bild

@hannah
jupp hab ich dabei und kannste dir beim mike brennen müssen ihn nur mal fragen Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany


Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron