Coheed and Cambria

Beitragvon tobi » So 22. Jan 2006, 03:45

Kann ich net viel zu sagen ausser: Geile Band hörts euch an, is stilistisch ziemlich anders wie des was ich sonst hör aber ich find die Musik einfach total genial und die Stimme is echt einmalig. Auf der Site coheed&cambria gibts was zum anhörn (auf der Startsite kann ma sich auch schon was anhörn nämlich "Welcome Home" absoluter hammer song) sehr empfehlenswert meiner meinung nach....

Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon nightfall » So 22. Jan 2006, 19:06

ich kenn bis jetzt leider nur die 2 songs, die auf der site drauf sind. aber welcome home find ich geil! werd mir mal was beim amazon anhören (auch wenn ichs net mag, nur n winzigen ausschnitt zu hören Bild ).
tobi, wenn du inzwischen selber was von c&c hast, darfst du mir des natürlich gerne schicken Bild
nightfall
Senior Member
 
Beiträge: 1483
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:52
ICQ: 641507165
Wohnort: Münster, NRW

Beitragvon tobi » So 22. Jan 2006, 22:08

hehe ich hab inzwischen 2 Alben werd mir aber am Dienstag noch des neue Album IV Apollo....irgendwas (zu langer Titel Bild ) holen da sind die geilsten songs drauf unter anderem auch Welcome Homer und The Suffering die älteren Sachen sind auch sehr geil stilistisch aber noch n bissl anders...
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon nightfall » Di 24. Jan 2006, 12:06

na wenn du jetzt schon 2 bzw. 3 alben hast, dann müssen se ja wirklich gut sein Bild das, was ich mir bei amazon angehört hab, konnt ich wegen der länge so gut wie vergessen Bild muss nochmal woanders suchen...
nightfall
Senior Member
 
Beiträge: 1483
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:52
ICQ: 641507165
Wohnort: Münster, NRW

Beitragvon tobi » Di 24. Jan 2006, 19:33

Jetz hab ichs das aktuelle Album von
Coheed and Cambria:
"Good Apollo, I`m burning Star IV, Volume One: From Fear Through the Eyes of Madness"
habs mir gestern gekauft und es is schlichtweg der hammer die vorgänger alben sind schon nicht schlecht abba Apollo is einfach noch um ne ganze ecke besser find ich meine lieblinge sind "Welcome Home", "Apollo I: The Writing Writer" , " The Suffering" und "The Willing Well IV: The Final Cut" (....you`re a selfish little whore, yes a selfish little whore good bye this is the final cut.... *singt*) Echt sehr geiles Album von einer sehr geilen Band "Keeping the Blade" das Intro is n sau geiles Streicher Stück und der "Rest" vom Album is auch einfach total spitze
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon tobi » So 5. Feb 2006, 17:48

Coheed sind im Februar auf Tour in Deutschland ich würd jedem ders irgendwie möglich machen kann, empfehlen hin zu gehen diese grandiose Band sollte sich keiner entgehen lassen!!!!

Ich bin mittlerweile total besessen von der Musik hab jetz die ganze Woche kaum was anderes als Coheed gehört (ausser n bissl Blind Guardian, Demons&Wizards und natürlich SoAr) und es wird einfach net langweilig die Lieder sind in sich schon so abwechslungsreich und musikalisch anspruchsvoll dass es einem selbst wenn ma des Album 3h am stück hört, garnet langweilig werden kann. In den Songs sind häufig komplette Tempo und melodie wechsel was ich wirklich total genial find!!!

<span style='font-size:19pt;line-height:100%'>JETZ HÖRTS EUCH ENDLICH AN!!!</span>


Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon tobi » So 5. Feb 2006, 18:25

puh jetz bin ich baff war grad auf cobaltandcalcium.com, eine Fansite von Coheed and Cambria an der aber augenscheinlich Coheed selber auch beteiligt sind, und hab festgestellt dass die ganze Story hinter den Alben ziemlich komplex is. Es gibt zu jedem Album einen gleichnamigen Comic von Claudio Sanchez (Vocals&Guitar) und zwar nix amateurhaftes oda so was ähnliches wie z.B. bei Rhapsody die ja auch ne Story zu ihren Alben haben, sondern ne richtige 5 teilige Comic Serie die im Diamond Verlag erscheint, ich bin allerdings ehrlichgesagt momentan mit der Story auf Englisch n bissl übervordert vielleicht hab ich auch einfach grad keinen bock mich zu konzentrieren, auf jedenfall ist jeder Song auf den Alben ein Teil der Story und immer aus sicht einer oder mehrere Charaktere des Comics, für mich stelln sich jetz n paar fragen z.B. wirds von Coheed dann auch nur 5 Alben geben (3 sind draussen)... naja ich frag mal den Max der kennt sich mit Coheed aus (glaub ich) und derweil genies ich einfach weiterhin die geile Mucke Bild

Für alle Künstler hier guckt euch des mal an dürfte interessant sein sowohl die Story, der Comic und dann auch die Verarbeitung der Story in den Alben
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon califax » Mo 6. Feb 2006, 14:39

Hm mich würde es ja reizen die mal zu sehen ... vor allem spielen sie am Samstag in Berlin. Allerdings werd ich da wahrscheinlich arbeiten müssen und pleite bin ich eh ... schade eigentlich Bild
califax
Senior Member
 
Beiträge: 2170
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 22:18
ICQ: 329709710
Wohnort: Berlin

Beitragvon tobi » Mo 6. Feb 2006, 14:53

also ich hab den Max gefragt und es gibt wohl zu jedem Album mehrere Comics oda soll mehrere geben, momentan sinds wohl 2 oda 3 wobei die zeitlich weiter auseinander sind
Im groben geht es drum dass die Eltern Coheed und Cambria einen Virus oder Mutant in sich tragen und auch deren 5 kinder Claudio usw. Sie töten dann ihre Kinder ausser Claudio der entkommt dem tot und startet einen Krieg gegen seine Eltern oda so ähnlich ganz gecheckt hab ichs noch net....is wohl sehr kompliziert die Story...
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon tobi » So 30. Apr 2006, 16:25

ehjo da sich der mikescott jetz auch die Good Apollo geholt hat, dacht ich mir hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung ich fahr momentan wieder total auf Coheed ab und bin mehr und mehr überzeugt dass des eine der besten Bands ever ist und momentan wohl meine absolute lieblingsband. so eine mischung hab ich noch nie gehört und die Abwechslung is schlichtweg der Wahnsinn die Mucke hat so einen großen Sucht Charakter da kannste alle Drogen der Welt vergessen Bild

Mein momentaner Tipp: Das Album " In keeping Secrets of Silent Earth 3" is schlichteweg wahnsinn ich bin so derbe süchtig nach der mucke is echt wahnsinn!! bin schon total gespannt auf neues Material und was sich der Claudio da wieder einfallen lässt und wie er wieder so wahnsinns viel gefühl ins Gitarrenspiel bring (bestes Beispiel "Final Cut" )
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany


Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast