Dortmund, 29-10-11

Konzert-Reviews von Usern für User. Postet Eure Erlebnisse hier :)

Beitragvon kemina » So 30. Okt 2011, 17:35

Hier schon mal ein erstes Video von BSC von gestern sowie die Interviews
http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/k ... /index.jsp

Da ich noch recht platt vom WE bin, kommt meine Review leider erst morgen - aber ein Word passt perfekt: Hammer! Bild
kemina
Senior Member
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:50
ICQ: 0
Wohnort: Hamburg

Beitragvon cdown » So 30. Okt 2011, 18:08

Ich dachte mal, Dortmund verdient einen extra Thread...

Was soll ich sagen? Ich fand es einfach nur extrem genial!
Black Stone Cherry habe ich gestern das erste mal gesehen und sie haben mich sofort überzeugt; was für eine dermaßen gute Liveband, sie haben gleich schon mal richtig Stimmung für Alter Bridge gemacht.

Alter Bridge selbst waren meiner Meinung nach auch außergewöhnlich gut drauf. Für mich war bis jetzt eigentlich der Gig letztes Jahr im FZW in Dortmund von der Stiummng und allem drum und dran der beste, aber nach gestern Abend muss ich sagen, dass sie das noch mal getoppt haben.
Ich stand in der 2. Reihe relativ mittig von Myles und Mark und hatte beste Sicht trotz der Kameras vom WDR. Vorher hatte ich ja schon kleine Bedenken, dass die ganzen Kameras irgendwie stören, aber das hat alles ganz gut geklappt. Myles war jawohl mal dermaßen gut drauf oder hatte nur ich den Eindruck?
Ich glaub sie haben echt alle gemerkt, wie gut die Stimmung allein schon im Publikum war und waren ein bisschen erstaunt, jedenfalls hat Myles manchmal echt so ausgesehen.

Fands ja auch sehr cool, als manche angefangen haben, sich hinzusetzten (ich glaube das war während White Knuckles) und Myles dann was meinte von wegen: Gute Idee, warum setzt ihr euch nicht alle jetzt mal hin?
Sehr geil!! Nur vorne hat das nicht so ganz geklappt mangels Platz, aber naja, so ein bisschen in die Knie gehen ging dann doch noch... Bild

Das beste war ja der Publikumsgesang bei Open Your Eyes, es waren einfach alle unterschiedlich mir ihrem Timing und der Gesichtsausdruck bei der Band hat echt Bände gesprochen. Sehr witzig! Bild

Das Gitarrenduell war auch klasse, eigentlich kann ich nicht wirklich was schlechtes finden, außer vielleicht am Sound. Ich stand zwar vorne und da muss man ja eh immer ein bisschen Abstriche machen, aber ich hatte das Gefühl, das Myles Stimme nicht so klar zu hören war, genauso wie seine und Marks Gitarre. Irgendwie hat sich das teilweise etwas verwaschen angehört...

Später hab ich mir noch den USB-Stick geholt und hatte schon Befürchtungen, dass irgendwas nicht klappt, aber es ist alles drauf, was drauf sein soll.

Danach noch auf die Band gewartet und sie kamen sogar alle nochmal raus und haben sich echt Zeit genommen, nicht so wie letztes Jahr im FZW, wo uns der Tourmanager so gehetzt hat...
Hab Brian gefragt, ob sie Words Darker Than Their Wings bei kommenden Shows spielen werden und er meinte, auf jeden Fall. Ich bin ja mal gespannt...Hoffe, dass sie es beim Wembley-Gig spielen, damit es aufgezeichnet wird, da Dortmund für mich dieses mal leider das einzige (aber dafür unvergessliche) Konzert war. Ansonsten vertrau ich auf Youtube. Bild

Hab mich auch noch mit Mark unterhalten und er meinte auch, dass ihnen die Show gestern richtig viel Spaß gemacht hat und er gut mit seinem Soloalbum voran kommt und dass es Anfang nächsten Jahres erscheinen soll. Bild

So, ich bin immer noch vollkommen aus dem Häuschen und hab schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber egal...

Ich warte jetzt mit Vorfreude auf die Rockpalast Sendung und hoffe, dass da nichts rausgeschnitten wird, das sie ja auch BSC gefilmt haben.

Hier sind übrigens ein paar Bilder, die ich gemacht habe. War echt schwer, das immer scharf zu bekommen:

Black Stone Cherry
Alter Bridge


Bild
cdown
Member
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:52
Wohnort: nahe Frankfurt

Beitragvon Marcvh » So 30. Okt 2011, 18:32

Ich war denke ich mal so ca. in der zehnten Reihe mittig.
Schön war, dass die Moshpits nicht so extrem nervig waren wie letztes Jahr im FZW (Wobei die Wall of Death bei White Knuckles dann doch unnötig war -.-)
Sound war irgendwie nicht so prall, hatte zwischendurch mal meine Ohrenstöpsel nicht drin, da war es dann schon etwas anstrengend. Mit Stöpseln war´s aber ok.
Bin dann mal gespannt auf die Aufzeichnung
Marcvh
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2006, 13:49
ICQ: 318630978
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Catlynn » So 30. Okt 2011, 19:03

War auch gestern in Dortmund - es war der absolute Wahnsinn. Black Stone Cherry und Alter Bridge - wuuhuuuuu!!!!!!

Weiß jemand wann die Aufnahmen von gestern ausgestrahlt werden? ich hab noch nicht das ganze Forum durchgesucht?!

>>>> hach, gerade selbst gefunden: in der Nacht von Sonntag auf Montag, den 5. Dezember von 00.15 - 02.45h



Cat


PS: ich fand auch das das Gequetsche und Gerangel dieses Jahr sehr zugenommen hat. Und ich stand "nur" in der ca. 7. Reihe (ca 5m von der Absperrung entfernt). Naja noch eins zwar Jahre und Alter Bridge kann sich Stadien mieten.
Catlynn
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 20:03
ICQ: 0
Wohnort: Südhessen

Beitragvon nightfall » So 30. Okt 2011, 19:09

Alles im allem war es mal wieder ein echt geniales Konzert mit super Stimmung Bild

Dass Myles nicht ganz so klar zu hören war, ist mir leider auch aufgefallen. Außerdem gab es meiner Meinung nach für ein AB Konzert ziemlich viel Gequetsche in den vorderen Reihen (ich stand 2. Reihe vor Myles). Das gibts natürlich immer, aber meiner Erfahrung nach nicht so durchgehend! Fotos machen ging die meiste Zeit genauso wenig wie Köpfchen schütteln und wenn die Arme einmal oben waren, musste man gucken, wo man sie hin tut, wenn man sie mal wieder runter lassen wollte, denn der Platz war bereits von anderen Armen eingenommen Bild

Hab gestern abend die roten Shirts vermisst! :biggrin: Abgesehen von Jonas schräg vor mir hab ich kein einziges gesehen...
nightfall
Senior Member
 
Beiträge: 1483
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:52
ICQ: 641507165
Wohnort: Münster, NRW

Beitragvon cdown » So 30. Okt 2011, 19:35

War gerade mal auf der Homepage vom WDR und siehe da, sie haben schon einen kleinen Ausschnitt von Black Stone Cherry hochgeladen sowie Interviews von BSC und Alter Bridge: Klick

Der Sendetermin ist von Sonntag auf Montag, den 5.12 um 0.15-2.45 Uhr!
cdown
Member
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:52
Wohnort: nahe Frankfurt

Beitragvon Marcvh » So 30. Okt 2011, 19:43

ich hab außer mir auch niemanden mit ´nem Metalingus-shirt sehen können.

Aber sagt mal, ist es Zufall, dass heute alles, was ich auf meinen Gitarren spiele, nach AB klingt? Bild
Marcvh
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2006, 13:49
ICQ: 318630978
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon wrock79 » So 30. Okt 2011, 20:07

Dortmund hat gerockt!!!

Es war einfach genial, die Band hatte Spass der Sound war gut/laut Bild
Stand ca. Mitte/rechts 7-8 Reihe, bin aber später nach links ausgewichen weil sich schon bei BSC und dann am Anfang bei AB sich die Leute übest angesprungen haben, so kann ich ein Konzert nicht genießen.
Die Setlist war sehr gut aber ohne wirklich neues, was aber auch daran liegt das die Show aufgezeichnet wurde und daher ein sicheres gutes set gespielt wurde.
Super auch wieder die Jungs danach wieder getroffen zu haben.

Wer es noch nicht gesehen hat, auf der Rockpalast Seite gibt's Interviews die vorher aufgezeichnet wurden und ein Live Mitschnitt von BSC.

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/k ... /index.jsp
wrock79
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:48

Beitragvon Natascha » So 30. Okt 2011, 21:43

Es war geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Absolut...

Black Stone Cherry sind ja sowieso schon geil, aber Live, Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geile Combo!!!!! So gehört sich das.

Alter Bridge, ein Traum, da hab ich nix zu bemängeln, außer das Gedrängel der Leute. War froh das I Know It Hurts auf der Setlist war und Coer D'Alene, sehr geil.

Die Kamera Leute sind mir bissel auf die Nerven gegangen...Wenn die Kamera hoch ging, konnte ich nix mehr sehen in der ersten Reihe...

Freu mich schon auf die Übertragung Bild
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon cdown » So 30. Okt 2011, 22:01

Also ich hab vom Gedrängel vorne nicht so viel mitbekommen, außer, dass ab und zu mal eine Welle rüberkam und man etwas gedrückt wurde. Vorne standen wir einfach so dicht, dass man sich eh nicht viel hätte bewegen können selbst, wenn man gewollt hätte.Da war ich auch ganz froh drüber.
Ich finde aber, dass Moshen/Pogen bei einer Band wie Alter Bridge auch eigentlich nicht wirklich was verloren hat, das passt einfach nicht zusammen...
cdown
Member
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:52
Wohnort: nahe Frankfurt


Zurück zu „%s“ Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron