Dortmund, 29-10-11

Konzert-Reviews von Usern für User. Postet Eure Erlebnisse hier :)

Beitragvon Cat Dubh » So 30. Okt 2011, 22:54

Hmmm, was soll ich sagen? Ich denke mal, das war nicht nur das beste Alter Bridge Konzert das ich je gesehen hab', sondern das beste Konzi ever! Bild
Einfach nur genial, gilt für Stimmung und Band. Leider bleibt es mein einziges Konzert auf dieser Tour...

Ich stand so ca. 10te Reihe Mitte/links (wär da nicht dieser olle 1,5 Stunden Stau auf der A 45 gewwesen, grummel...), der Sound war gut und auch gut laut.
Das Fiepsen im linken Ohr is jetzt auch wieder weg... Bild
Nur manchmal , wenn Myles eine Ansage gemacht hat, fand ich das er etwas Mickey Mouse artig geklungen hat!? Hoffe die vom Rockpalast können da noch was dran drehen.
Black Stone Cherry habe ich das erste mal live gesehen, und haben mich voll überzeugt. Sehr gute live Band!

Von den roten Shirts hab ich auch nur eins gesehen, mich aber nicht getraut, was zu sagen Bild
Das Gedrängel und die 'intruder' hielten sich bei uns in Grenzen, genervt haben mich nur die beiden 'mikado-spielenden' Riesen vor mir... Wie kann man bei der Musik nur SO regungslos da stehen??? Ich werd das NIE verstehen. Da haben mich die Mosher hinter mir weniger gestört! Bild

Das 'Coer D'Alene' gespielt wurde, war für mich das absolute Highlight!!!!
Also irgendwie lauf ich immer noch mit nem Alter Bridge Grinsen durch die Gegend.

So, und nun freu ich mich schon mal auf den Rockpalast, ist ja fast ein 'Nikolausi' Bild
Cat Dubh
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Nov 2010, 18:44
Website: http://www.myspace.com/folkfraggle
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Beitragvon marc » Mo 31. Okt 2011, 00:34

oh man da schreibt man mal ausführlich was, und kommt kurz vorm absenden auf F5 und alles ist weg -.-


dann nochmal in kurz:

-meine persönlich schönste AB show bisher (selbst jonas hat was ähnliches gesagt mit seinen 3253275321 konzerten Bild )
-sound (mitte eher vorn) fand ich eigentlich top, am rand wars aber etwas anders
-gemoshe war genau ok (einzelne ausnahmen an unpassenden stellen gibts immer), da hab ich schon extremere AB shows erlebt
-wenig rote shirts, aber siehe eigener thread
-freue mich sehr auf den rockpalast Bild
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon Senior.login » Mo 31. Okt 2011, 20:15

Das war schon mal ein excellentes Konzert.

BSC kannte ich vorher absolut nicht und war sehr überascht von der Power und Spiellaune der 4 Jungs aus Kentucky.
Dem Sänger kann ich nur beipflichten, dass es sehr schade war, das nur sehr wenige Konzertbesucher die Texte mitsingen konnten.
Auf jeden Fall war die Halle nach diesem Vorspiel schon mal passend für den Start von Alter Bridge aufgewärmt.

Es war mein erstes AB-Konzert und ich war absolut begeistert. Die Jungs waren sichtlich in bester Spiellaune und das
Publikum ging einfach super mit. Mitgesungen wurde von vielen bestimmt bis zum Stimmverlust. Slip to the void als Opener
ging nicht passender. Das Setlist war prima, wobei mir persönlich Blackbird am besten gefallen hat.

Wir waren so 7. Reihe Mitte, wobei ich den Sound nicht so toll fand. Die Lautstärke war ok aber leider kam da einiges
relativ verwaschen rüber. Da ist den Lautsprechern wohl doch ein bisschen viel zugemutet worden. Bei der Trackvorschau
von BSC auf der Rockpalast-Site ist der Sound entgegen meinen Befürchtungen jedoch sehr gut abgemischt. Bin schon absolut
gespannt auf die Konzertausstrahlung im Dezember Bild

Nach dem Konzert habe ich mir dann noch den Livemitschnitt auf USB-Gitarrenstick geholt, um dann zu Hause festzustellen,
dass alle Live Tracks fehlten. Bild So etwas sollte trotz aller Hektik bei der Ausgabe nicht passieren.

Doch solche Nebenerscheinungen können die Nachfreude nicht um Haaresbreite schmälern. Das nächste AB-Konzert im Ruhrgebiet
ist auf jeden Fall Pflicht !
Senior.login
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon cdown » Mo 31. Okt 2011, 22:09

Der WDR hat eine Fotostrecke vom Konzert hochgeladen, sind echt richtig gute Bilder (und so viele). Wir werden ganz schön verwöhnt, erst die Sticks (wenn sie klappen), dann die Aufzeichnung und jetzt so gute Fotos...

Sind auch ein paar vom Publikum dabei, vielleicht erkennt ihr euch ja, ich hab mich auch schon auf einem entdeckt. Bild
cdown
Member
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:52
Wohnort: nahe Frankfurt

Beitragvon rooster » Di 1. Nov 2011, 10:59

Hi
bin AB der ersten stunde. war mein 4 AB konzert. stand in der hinteren reihe.
die wetsfalenhalle ist, finde ich, akustisch beschissen. hatte hier mal ein 3DD konzert mit miesem sound erlebt.
jeder weis das die jungs mit zum besten welteit zählen...jeder auf seiner art und zusammen einfach der hammer...meine kritik richtet sich also auf keinen fall gegen die jungs!!!!!!

aber....das schlagzeug und der bass waren der overkill und haben den sound zu stark dominiert. wenn ich da im letzten jahr an das e-werk denke...das war imo das beste vom besten.

BSC übrigens waren hammergeil. das gehe ich auch das nächste mal hin wenn sie solo sind.

also warte ich auf das nächste konzert..wieder dabei..na klar
Bild
rooster
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Okt 2010, 12:49

Beitragvon wrock79 » Mi 2. Nov 2011, 09:39

nachgereicht

ein video und ein paar Bilder von mir, nicht so gut wie die von der Rockpalast Seite aber dafür selbst gemacht Bild

vid
http://www.youtube.com/watch?v=1AgpBO2HbSM

pics
http://www.flickr.com/photos/wrockpic/s ... 903204859/
wrock79
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:48

Beitragvon Silver » Do 3. Nov 2011, 09:34

Ich fasse den Dortmund Gig wie ich ihn gesehen habe mal kurz zusammen:

- Location: Absolut übel und ohne Flair

- Vorband: Top ohne Frage, aber die Frage hat sich auch vorher nicht gestellt

- Bierchen: Top

-Sound: Naja, nich so prall

- Publikum: Lahm. Noch nie so eine lahmes Publikum bei AB gesehen. Zum Enede hin ging es. Vielleicht lag es auch an der "Masse". Viel einfaches Eventpuplikum dabei und nicht wie in den vergangen Jahren nur die "Die Hards"?

- Setlist Main Act: Irgendwie kam ich mir vor als hätte ich diese Setlist schon die letzten 10 oder 20 Jahre immer wieder gehört, also eher öde
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu

Beitragvon joachim1973 » Fr 4. Nov 2011, 16:38

Das unterschreibe ich.

Ich hatte auch das Gefühl, dass der Funke nicht so recht überspringen wollte. Gerade Myles kam mir fast lustlos vor, er hat nicht mal die Melodien voll ausgesungen. Kann sein, dass das inzwischen seine Art ist. Dann hat mir seine frühere Art aber besser gefallen. Mit Beginn der Zugabe wurde es besser. Vielleicht sind die Jungs dann etwas aufgetaut - vielleicht wars auch nur der optische Eindruck, nachdem Myles sein Longsleeve (!) endlich ausgezogen hatte.

Zum Thema Sound sage ich nicht mehr viel. ICH höre ab einem bestimmten Dezibelpegel nur noch einen Lärmbrei. War schon angenehmer in der Vergangenheit, auch bei AB-Gigs.

However - war schön, die Jungs mal wieder zu sehen. Und wenn die Masse ihren Spaß hatte, haben sie alles richtig gemacht.
joachim1973
Member
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 00:32
ICQ: 0


Zurück zu „%s“ Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron