Dortmund FZW - 29.11.2010

Konzert-Reviews von Usern für User. Postet Eure Erlebnisse hier :)

Beitragvon wrock79 » Di 30. Nov 2010, 13:49

... und nu isses vorbei das letzte Deutschland Konzert für dieses Jahr Bild
Allerdings muss ich wirklich sagen das es ein absolut geniales Konzert war, die Stimmung im Publikum war top und ich würde sogar sagen besser als in Köln und die Jungs hatten ihren Spass auf der Bühne. Ich stand mittig ca. 6. Reihe, Sound war gut.

Ein kleines Highlight war die Erkenntnis das Myles einen neuen Spitznamen hat Bild "Yoda", das war natürlich fürs Publikum ein Aufhänger wo sich Myles einige Male nicht einkriegen konnte. Als Hintergrund: Sein Guitar Tec spielt bei einem Song und Myles singt, Myles stellt ihn dann als Wookie vor worauf er meinte er wäre somit sein Meister Yoda Bild bäääm und schon schallten Yoda Yoda rufe.

Als Randnotiz muss ich aber leider bemerken das die teilweise heftigen Moshpits nicht dazu beigetragen haben das Konzert zu genießen... dann auch noch Crowdsurfing... ähh hallooo? Nur nebenbei, die Halle war nicht gerade groß das sich das gelohnt hätte. Naja im Forum gibts schon ein Thread wo man sich zu dem Thema auslassen kann.

Nach der show waren auch noch alle da zum Autogramme geben und für kurze Gespräche... trotz Schweinekälte....

thx an Alter Bridge für den geilen Abend!

PS
Lade gerade ein paar videos hoch, poste die dann noch.
wrock79
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:48

Beitragvon Marcvh » Di 30. Nov 2010, 14:43

Na, da standest du ja quasi vor mir.
War der mit dem roten Metalingus Shirt und den langen blonden Haaren, falls du mich gesehen haben solltest.

Gebe dir in allen Punkten vollkommen Recht, vor allem die nervigen Moshpits waren grausam. Wie soll man ein Konzert genießen, wenn einem immer wieder Leute ins Kreuz springen?

Persönliche Highlights für mich waren I know it Hurts, Blackbird, Broken Wings und der Stick, den ich am Ende fangen konnte.

Fazit:
Mein erstes AB konzert, aber sicherlich nicht das letzte.

Möge die Macht mit Yoda sein Bild
Marcvh
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2006, 13:49
ICQ: 318630978
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon wrock79 » Di 30. Nov 2010, 15:28

ja klar... wollte dich eigentlich auch nach dem Konzert fragen ob du aus dem Forum bist wegen dem shirt Bild warst dann aber weg.
Ja, ausserdem waren da einige Mädels u.a. meine Freundin die da ziemlich wehrlos sind bei so was, bei AB finde ich Moshpits irgendwie unpassend auch weil das Publikum sehr gemischt ist.
Waas, du hast den Stick gefangen? Ich hab den nur über meinen Kopf hinweg fliegen sehen... du Glückskeks Bild

Habe im laufe der Zeit ein paar Leute zu AB überzeugen können dadurch das ich sie mit auf Gigs genommen habe, bei manchen Leuten zündet es nunmal live besser Bild

Was anderes: BG waren auch genial in D'dorf (in Anlehnung deines Profilbilds)
wrock79
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:48

Beitragvon Marcvh » Di 30. Nov 2010, 15:39

nicht nur Mädels.
Gegen Ende stand da noch ein Mann mit seinem Sohn, der so ca. 10 war. Der musste sich auch dauernd entgegenstemmen, damit dem Kind nix passiert.


BG hab ich in Osna gesehn, war auch sehr geil
Marcvh
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2006, 13:49
ICQ: 318630978
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon cdown » Di 30. Nov 2010, 22:18

Das Konzert war einfach nur dermaßen gut, würde auch sagen, dass es besser als Köln war. Von den Moshpits hab ich nicht viel mitbekommen, stand in der 2. Reihe direkt vor Myles und man hat immer nur ein bisschen Gedrücke abbekommen. Die Crowdsurfer haben mich allerdings schon eher genervt, ein paar mal hat man es erst im letzten Moment gemerkt, sonst hätte man die Typen voll auf sich drauf gehabt.

Der Yoda Gag war eh am besten Bild Myles wird sich bestimmt auch gedacht haben, was er sich da nur eingebrockt hat, als zwischendurch dann immer Yoda Rufe kamen.

Ich fands außerdem auch cool, dass sie Find The Real und Coeur D´Alene gespielt haben, bei Isolation haben mir dann aber ganz schön die Ohren geklingelt!!! Bei der 2. Strophe hatten sie ja ein "little technical problem" und es war so dermaßen laut da vorne...was war das überhaupt? Irgendein Problem mit nem Verstärker?

Habt ihr mitbekommen, wie Mark relativ am Anfang von Brian wieder zurück zu seinem Platz wollte, dann aber nicht mehr weiterkam, weil Myles auf seinem Kabel stand? Bild War lustig anzusehen, wie Mark sich wahrscheinlich erst mal gefragt hat, warum er nicht weiterkommt.

Und ich habe sogar ein Plektrum ergattert, juchhu. Später hab ich auch noch auf die Band gewartet, hab Autogramme und Fotos mit jedem - ein perfekter Tag also!!!

Hab auch noch Fotos vom Konzert, falls Interesse besteht, kann ich sie auch mal hochladen.

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen: Ich hab Flip noch gefragt, ob sie nächstes Jahr wieder nach Deutschland kommen und er meinte, sie kommen im Sommer für Rock am Ring und Rock im Park und dann noch mal zur selben Zeit wie dieses Jahr....da bin ich ja mal gespannt, kanns jetzt schon kaum erwarten, AB wieder zu sehen.
cdown
Member
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:52
Wohnort: nahe Frankfurt

Beitragvon wrock79 » Di 30. Nov 2010, 23:18

Keine Ahnung was das bei Isolation war, wusste von denen auch erst keiner, vielleicht ist da wer jemandem aufs Kabel getreten Bild - hätten aber auch gerne wieder von vorne anfangen können anstatt ab der 2.
Neee hätte ich ja zu gerne gesehen aber wie gesagt ab und an war ich leider eher mit der Defense beschäftigt Bild
Dann Glückwunsch.. bei mir ist dieses mal leider alles an mir vorbei geflogen.

Dann haben wir uns bestimmt draussen bei der Band gesehen, und jau von RAR war die Rede (ich bin jedenfalls da). Ich habe Brian noch gefragt ob es eventuell Pläne mit Creed gibt nach Deutschland zu kommen, aber das hat er leider verneinen müssen.
wrock79
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:48

Beitragvon cdown » Mi 1. Dez 2010, 00:04

Danke, ich feu mir immer noch nen Keks Bild

Ich laufe schon den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen im Gesicht herum, ich kann immer noch nicht fassen, dass ich AB getroffen habe und dann auch noch Fotos und Autogramme....WOW
Ja, dann haben wir uns bestimmt gesehn, aber es war soooo kalt draußen, ich hab teilweise beim Anstehen und beim Warten danach meine Füße nicht mehr gespürt. Aber das war es definitiv wert!
Fand ich auch noch toll, dass alle mitgemacht haben, als wir Myles noch ein Ständchen nachträglich zum Geburtstag gesungen haben.

Vielleicht werden sie dann ja mal irgendwo im Fernsehen übertragen, dann käme mal wieder gute Musik im TV! Bild
cdown
Member
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:52
Wohnort: nahe Frankfurt

Beitragvon wrock79 » Mi 1. Dez 2010, 00:38

... das glaub ich Bild

Jaa gute Musik im TV ist wirklich spärlich gesäht, leider. Aber ich hab endlich meine 3 vids hochgeladen, schaut mal in meine Playlist, u.a. Broken Wings, Blackbird und Rise Today.

http://www.youtube.com/view_play_list?p ... BD761B6E3C
wrock79
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:48

Beitragvon cdown » Mi 1. Dez 2010, 16:53

Klasse, danke füs Hochladen, ich kann mich sogar ein paar mal sehen bzw. meinen Arm. Bild

Wenn ich mir das jetzt so anschaue, werd ich ganz melancholisch, lol...

Hab noch was lustiges gefunden, ist mir während dem Konzert auch aufgefallen, nur wusste ich nicht mehr, welches Lied es war.

Ties That Bind

Achtet auf die zweite Strophe....hat da etwa einer den Text vergessen? Bild
cdown
Member
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:52
Wohnort: nahe Frankfurt

Beitragvon Blackbird » Mi 1. Dez 2010, 17:17

Ich war jetzt in Hamburg und in Dortmund und muss sagen, dass vorgestern das Konzert in Hamburg noch getoppt hat. Das lag unter anderem am Sound, denn diesmal hat man Myles richtig gut gehört (nur seine Gitarre irgendwie teilweise nicht, aber bei Blackbird war sie laut genug und das war wichtig!) - also konnte ich auch seine wunderbare Stimme genießen.

Highlights diesmal waren definitiv Find The Real, das live wirklich richtig genial ist, die üblichen Verdächtigen wie Blackbird, White Knuckles, Open Your Eyes.... und Watch Over You, das er wirklich grandios gesungen hat. Die Yoda-Geschichte war natürlich einzigartig und unglaublich witzig - er musste sich ja selbst permanent darüber schlapplachen. War also alles dabei - Interaktion mit den Fans, die Crowd war wirklich klasse und hat Stimmung gemacht, ganz oft "ALTER BRIDGE!"-Chants... und da ich in der ersten Reihe stand, hab ich die Moshpits auch gar nicht mitbekommen, sondern konnte in aller Ruhe abgehen (:

Dazu dann noch Blickkontakt mit Mark, wie auch in Hamburg - stand diesmal praktisch genau vor ihm und hab mir einmal ein Duell im Augen zu Schlitzen verengen und dabei grinsen geliefert Bild und abschließend dann noch einen Drumstick von Flip gefangen... damnit, was will man mehr?

Ach ja, genau: Fotos und Unterschriften. Beides haben wir bekommen, nachdem wir nach dem Konzert noch ca. 1 1/2 bis 2 Stunden gewartet haben. Dann kam erst Mark raus, dann Brian, schließlich Flip und Myles. Alle richtig freundlich und gar nicht abgedreht, eher sogar bescheiden. Als Erinnerung einfach optimal.

Tolles Erlebnis, nächstes Jahr kommen sie wieder und ich werde DEFINITIV dabei sein.
Blackbird
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:38
Wohnort: Wolfsburg


Zurück zu „%s“ Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron