Frankfurt, 28.11.2010

Konzert-Reviews von Usern für User. Postet Eure Erlebnisse hier :)

Beitragvon InFlames71 » Mo 29. Nov 2010, 10:40

Frankfurt hat genau das gehalten, was ich mir versprochen hatte. Ein schönes Paket mit The New Black als Vorgruppe und knapp 100 Minuten Alter Bridge mit viel Spielfreude und vor allem für die Kapp einem richtig guten Sound.
Die Jungs hatten auch zumindest einen anderen Tonmenschen mit an Bord im Vergleich zur letzten Tour. Immer noch basslastiger Sound, aber dieses Mal nicht so sehr in den Vordergrund gemischt. So konnte man auch Mark´s Vocals geniessen.
Das die Jungs inzwischen auch aus drei Alben wählen können kommt dem Set auch zugute. So jagte aus meiner Sicht ein Kracher den anderen vom Opener Slip to the Void bis zum letzten Lied Rise Today. Ein richtig schöner Querschniit des bisherigen Schaffens.
Die Kapp dankte es mit lautem Mitsingen und wir durften das ein oder andere Mal für Miles übernehmen und ich muss sagen bei Watch Over You bekam ich sogar Gänsehaut. Sehr schöne akkustische Version.

Der einzige kleine Minuspunkt: 30€ für ein Shirt sind definitiv zu viel!
InFlames71
Member
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 24. Jan 2008, 18:33
ICQ: 0
Yahoo Messenger: deaconfrost71
Wohnort: Schwetzingen

Beitragvon ColdAsIce » Mo 29. Nov 2010, 13:00

Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. War ein erwartetermaßen geiles Konzert, bei dem in Grunde jedes Lied ein Höhepunkt war (inklusive den persönlichen Super-Highlights "Blackbird" und "I Know It Hurts"). Richtig cool war, daß die Jungs "Coeur d'Alene" mit ins Set aufgenommen hatten. Ich führe das mal auf das zarte Nachfragen einschlägiger Fans zurück... :-) Ist wirklich jedes Mal eine Wonne, mit welcher Hingabe und Leidenschaft sie auf der Bühne agieren. Und ich denke, daß die Atmosphäre in der Batschkapp da auch ihren Teil zu beigetragen hat. Ausverkauftes Haus, tolle Stimmung, textsicheres Publikum. Das hat einfach nur Spaß gemacht - auch wenn man AB den Tourstress der letzten Wochen schon ein wenig angesehen hat. Umso höher anzurechnen ist die Art und Weise, wie sie es jeden Abend schaffen, ihrem Publikum das Gefühl geben, das Beste der Welt zu sein :-)

Und auch die Vorband "The New Black" fand ich wirklich klasse. Die hab ich auf jeden Fall jetzt mal auf dem Ticker und werde mal in ihre Lieder reinhören. Seit "Logan" lange keinen so guten Support mehr gehabt!

Ingesamt war das gestern einfach ein genialer und perfekter Tag. Mussten zwar einen Großteil davon wartend in der Kälte verbringen, aber Myles, Scott, Mark und Brian haben uns dafür auch auf dem Weg aus dem Bus in die Batschkapp irgendwann kurz mit ihrer Anwesenheit beehrt und völlig bereitwillig ein paar Autogramme gegeben und sich ein wenig mit uns unterhalten. Die Jungs sind einfach supernett, sympathisch, komplett normal und völlig bodenständig.

Und heute abend werde ich dann mal genüsslich alle ergatterten Fan-Items in meinen häuslichen AB-Schrein integrieren, damit ich da in den nächste Wochen und Monaten immer mal wieder träumerisch draufstarrenn kann.. :-)

Und thx @Singlecut for (again) making this possible! You go, girl :-P
ColdAsIce
Junior Member
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:40
Wohnort: Mainz

Beitragvon kemina » Mo 29. Nov 2010, 22:32

So auch wieder daheim. Kann mich den vorigen Meinungen nur anschliessen. Tolle Show, grandiose Stimmung beim Publikum und der Band. Fand's nur schade, dass sie Find the real wieder von der Setlist gestrichen haben und dafür Watch over you wieder rein (wobei ich letzteres nicht missen möchte). Lustig fand ich, dass Myles das Publikum für sehr ruhig hielt. Er hat das gleich 2x erwähnt, beim 2ten Mal meinte er dann, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte Bild Zwischenzeitlich stimmte es sogar. Da waren sie in Berlin bei weitem lauter. Nichtsdestotrotz war es eine verdammt gute Stimmung und die Kapp hat total gerockt.

Was ich jedoch nicht verstanden habe (und vielleicht kann Jonas da Aufklärung leisten, wenn er wieder daheim ist), wieso wurde Coming Home kurz vor Showbeginn von der Setlist gestrichen? Es stand drauf, doch 10 Min bevor Showbeginn hat Ernie es gestrichen. Fand ich sehr schade.

Wir haben die Herren nach dem Konzert noch getroffen. Trotz arktischen Temperaturen hat es sich mehr als gelohnt zu warten. Hoffe sehr, dass sie wirklich nächstes Jahr wieder touren. Hab jetzt schon Entzugserscheinungen Bild
kemina
Senior Member
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:50
ICQ: 0
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tyler_Durden » Mi 1. Dez 2010, 15:39

das mit dem "ihr seid so leise, man könnte eine stecknadel fallen hören" wurde aber (von dir) falsch verstanden... myles meinte dann nämlich noch im nebensatz, dass normalerweise zwischen den songs einfach immer irgendwelche leute laute gespräche führen oder irgendwas gröhlen oder dergleichen. und dass hier die crowd geschlossen und wirklich mucksmäusschen still ausharrt und gespannt ist auf den nächsten song - das war für ihn so speziell. daher auch noch der nebensatz "it makes us pretty nervous" ;o)

mich würde noch interessieren, ob jemand von den "insidern" hier vielleicht weiss, ob mein "geschenk" bei der band angekommen ist. hab, nachdem ich mich so wahnsinnig über "coeur d´alene" gefreut hab mein extra für alter bridge entworfenes banner einfach vor auf die bühne gejodelt. dummerweise isses aber neben yoda gelandet und der wooky hat sichs geschnappt. ich hoffe doch er hats seinem meister nach dem gig gegeben.

ahso, der ordnunghalber, um nicht zu sehr offtopic zu sein. gig war hammer. hatte die kapp eigentlich einen schnatz größer in erinnerung, aber is nunmal auch schon knappe 6 Jahre her seit dem ersten AB Konzert.... HAMMER SET!!! Coeur d´Alene ist live einfach nochmal geiler als von Platte ;o)
Tyler_Durden
Junior Member
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 10:23
ICQ: 0

Beitragvon musicfanatic » So 19. Dez 2010, 20:19

war auch in frankfurt mit am start... und ich muss sagen, ich bin immer noch total geflushed!!! die jungs haben super gespielt und hatten es kapp voll im griff! war leider erst mein ersten alter bridge konzert aber bei weitem nicht das letzte!!! fand es nur etwas schade, das sie anders wie in uk nicht wonderful life gespielt haben... ich liebe die akustik version von dem song... aber man kann ja nicht alles haben ;)
fand auch super, dass sich die band erbarmt hat, den durchgefrohrenen wartenden vor dem bus die foto und autogramm wünsche zu erfüllen! ein durch und durch gelungener abend!!!
musicfanatic
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:05
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu „%s“ Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast