Amsterdam, 08.11.10

Konzert-Reviews von Usern für User. Postet Eure Erlebnisse hier :)

Beitragvon Homer J. » So 14. Nov 2010, 17:54

Servus metalingus.de-Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte Euch an meinen Konzerteindrücke von Amsterdam teilhaben lassen.

Los ging`s schon am Freitag, um noch ein bisschen was anderes von Amsterdam zu sehen und um so am Montag in aller Ruhe zur Heineken Music Hall fahren zu können. Ankunft an der Halle war dann so gegen 13 Uhr, wo wir uns auch sofort zur Rückseite aufmachten, um mal die Lage zu sondieren. Wir wurden dann auch sofort fündig, wobei es ja auch nicht all zu schwer war, ein riesiges Stahl-Rolltor mit kleiner Tür zu finden, auf der auch noch ein gelbes Schild mit schwarzer Aufschrift "Alter Bridge Germany (??) 2010, BACKSTAGE ENTRANCE" angeklebt war. :-)

So, nun war Warten angesagt, wobei aber die Zeit trotz tierischer Kälte relativ schnell verging, da sich nach und nach immer mehr Leute eingefunden hatten. Dass es sich dabei um Gleichgesinnte handelte (alle TABN`ler, u. a. auch Mega-Maniac "Axlar"), brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Nachdem das Tor ein paar Mal auf und zu gegangen war und wir nur den Tourbus, Sicherheitsdienst und Roadies zu Gesicht bekommen hatten, wurde es dann gegen 15 Uhr Ernst, denn wir sahen Matt (ich glaube, so heißt der Tourmanager) ziemlich aufgeregt auf und ab watscheln, Handy am Ohr und Blick immer Richtung Straßenkreuzung gerichtet.

Und dann war es auch wirklich soweit: Zwei Taxi-Kleinbusse mit getönten Scheiben kamen angefahren, fuhren direkt in die Halle und das Tor ging wieder zu. Ich konnte gerade mal ganz kurz Flip und seine Eltern sehen, das war`s dann aber auch schon. Das Tor war zu und kein Mensch war mehr zu sehen, außer uns natürlich.

Plötzlich aber ging die Tür wieder auf und ein äußerst gut gelaunter Mark Tremonti kam mir grinsend entgegen und begrüßte zuerst mich und gab mir die Hand, da ich es anscheinend als Erster geschnallt hatte und daher auch als Erster direkt auf ihn zu ging. Auf dem kurzen Weg dahin brachte ich nur noch "Mark, yeah!" und ein fettes Grinsen raus und wie gesagt, dann hatte er auch schon meine Hand gepackt und ich war ziemlich in Schock-Starre. Leider konnte ich in diesem Moment fast nichts mehr anderes sagen bzw. machen, als Mark nach `nem Foto mit ihm und nach Autogrammen auf meinen CD`s zu fragen, was er mit einem "Sure, man!" quittierte und mich für das Foto an sich ran zog und umarmte. Danach signierte er noch in aller Ruhe meine CD`s. Geil!
Bild

Wir standen dann noch einige Zeit (wie lange, keine Ahnung, die Zeit schien still zu stehen! Kein Witz :-)) mit Mark, der natürlich noch die Sachen von den Anderen signierte und für Fotos posierte, vor der Halle und konnten so noch ein wenig mit ihm sprechen.

Bevor er dann zurück in die Halle ging, gab er mich nochmal die Hand und wünschte mir und den Anderen viel Spaß bei der Show, den ich/wir definitiv auch hatte(n).

Beim Konzert selbst war ich dann ungefähr in der 3. oder 4. Reihe direkt vor Mark und muss sagen, ich wusste ja, dass er ein absolutes Tier bzw. Biest an der Axt ist, aber das Ganze dann aus kürzester Entfernung erleben zu dürfen ist einfach nur noch der Hammer!Dazu noch Myles, Brian und Flip live in Aktion zu sehen und vor allem zu hören, ist einfach nur überwältigend.

Es gab neben der Setlist selbst (folgt dann unten!) mehrere sehr unterhaltsame Höhepunkte, als zum Beispiel Myles beim, ich nenn`s mal "White Knuckles-Spiel" mit den Zuschauern, plötzlich mit den Worten "And now this person right here!" auf einen Einzelnen deutete. :-)

White Knuckles

Oder als Myles eine kleine Gitarrenschlacht mit Mark anzettelte, diese verlor und als Abschlussriff ein "Na na na na na na na, dudei dudei" spielte, eine Grimasse zog und dabei einen kleinen, lustigen Tanz aufführte. Unbezahlbar! :-)

Absolutes Highlight, war aber dann als Myles nach WOY den auf die Bühne zurückkehrenden Mark fragte: "Do? we have any songs left to play? Mark, which song do you feel right now?" Mark, nach kurzem Überlegen, mit Grinsen im Gesicht, ganz trocken: "I think, Myles should play Hallelujah!". Worauf die Halle kollektiv ausflippte! Aber seht selbst:

Myles "Hallelujah"

Zu guter Letzt drückte mir DABF aus dem TABN noch ein Plek, das er von Mark gefangen/bekommen hatte, in die Hand und meinte nur: "Ich hab`schon von allen Dreien eins! Viel Spaß damit!"

Alles in allem eine mehr als geniale Rock`n Roll-Show, vor der ich zudem mein Idol Tru persönlich treffen durfte! Oben drauf gab`s noch ein paar schöne Tage in A`dam. Was will man(n) mehr? Hm, vielleicht noch die Aussicht und Vorfreude auf den nächsten Gig von AB! ;-) München, Theaterfabrik, ich komme! :-)

Zum Abschluß noch die Setlist, zu der es aber noch zu sagen gibt, dass urprünglich FTR vor Isolation geplant war, aber anscheinend für Hallelujah geopfert wurde:

Slip To The Void
Buried Alive
Before Tomorrow Comes
Coeur d'Alene
Brand New Start
White Knuckles
All Hope Is Gone
Metalingus
Ghosts of Days Gone By
Broken Wings
Ties That Bind
Coming Home
One Day Remains
I Know It Hurts
Come To Life
Blackbird
Watch Over You (nur Myles, Acoustic)
Hallelujah (nur Myles)
Open Your Eyes

- Zugabe -

Isolation
Rise Today


LG aus Bayern

Mike
Homer J.
Junior Member
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Okt 2010, 19:28
Wohnort: Regensburg

Zurück zu „%s“ Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron