Verstärker für Tremonti

Meinungs- und Erfahrungsaustausch über Musik-Equipment.

Beitragvon PRS » Do 6. Sep 2007, 19:40

hallo leute..

bin neu hier und mit ist aufgefallen das es hier viele gitarristen gibt..

deswegen hab ich mal eine frage an euch.. vieleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben..

ich spiele zur zeit eine PRS Tremonti..

aber habe einen squier verstärker der einfach nur scheiße ist..

jetzt will ich mir einen neuen kaufen.. weiß aber nicht welchen..

vieleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben.. vieleicht wisst ihr ja einen der gut zur PRS Tremonti passt..

danke schon mal
PRS
Senior Member
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 28. Aug 2007, 18:23
ICQ: 0
Wohnort: Österreich

Beitragvon Leggi » Do 6. Sep 2007, 21:36

Wenn man schon genug Kohle für ne Tremonti hat, kann man sich auch gleich nen Rectifier und ne Mesa 4x12" box kaufen. Passt relativ gut würd ich mal sagen, spielt der Mark nämlich selbst. Auch wenn er da noch einige Sachen vorhängt und für den Cleantone nen Fender Twin Reverb benutzt wenn ich mich nicht täusche.
Leggi
Member
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 18:45
ICQ: 0

Beitragvon mikescott » Mo 10. Sep 2007, 20:30

Ich spiel nen alten Hughes & Kettner Röhrenamp 100W dazu. Klingt fett
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Singlecut » Do 20. Sep 2007, 13:23

Hey,

ich würd dir den Johnson Millenium 150 empfehlen. Die Dinger werden nicht mehr gebaut, aber gehen auf Ebay ab und an für 300-500€ durch. Ich hab damit einen sehr geilen Rectifier Sound, aber auch zahlreiche Presets mit klassischen Marshall Rocksounds. Das Ding ist ideal um alle Welten abzudecken und das gute ist, dass es in Zimmerlautstärke genausogut klingt. Macht total Spaß das Teil, kommt mit nem umfangreichen Midiboard was von der Aufmachung einem dicken Groundcontrol ähnelt, es hat 2 Ecc83 Röhren und ne Transenendstufe, aber dafür 2 Celestion Vintage 30 die ordentlich krach machen wenn du das Ding aufreißt, also auch bandtauglich.

Zur Info. Ich habe vorher einen Marshall JMP1 und eine El 34 100/100 Stereoendstufe über ne dicke 4x12 mit V30 befeuert und ich lobe den kleinen Johnson trotzdem in höchsten Tönen.

Lass es dir durch den Kopf gehen Bild
Singlecut
Member
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 00:55
ICQ: 103748898
Wohnort: Mainz

Beitragvon karlchen » Fr 2. Nov 2007, 09:04

Hm...
also es gibt auch ne PRS SE - Tremonti ;-)


Wenn du ne "echte" PRS Tremonti hast, dann solltest du Tatsächlich auch das Geld für nen adequaten Verstärker haben:


Mesa Dual oder Triple-Rectifier

Oder z. B.

Hughes & Kettner Triamp

wären so Kandidaten => letzterer ist etwas "flexibler" ersterer ist ein Tick mehr "Tremonti" im Heavey-Stl. Clean nicht wirklich ;-)

Solltest du ne PRS SE haben wäre was adequates vielleicht ein Peavey Valve King und wenn's nur ums "braten" geht, tät's auch ein Peavey Bandit Transistor - Amp
Oder aber ein Line6 Spider III => solides Werkzeug für vernünftig Geld!

Wenn du ne Tremonti SE hast => kannste dir ja überlegen ob du dir nicht vielleicht die PRS Custom Tremonti PU's einpflanzen lässt... => vielleicht bringt dich das auch ein Stückchen "näher"....


Gruß
karlchen
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 15:20
ICQ: 0

Beitragvon mephistopheles_MH » Mi 6. Feb 2008, 12:02

Ehm also auch die "SE" hat einen super Amp verdient.

Tripple, Dual, XXX und 5150 sind da nicht verkehrt!

Aber musst schon antesten gehen, ein amp ist GESCHMACKSSACHE.


JAAAAAAAAAAAAA

Mesa ist KEIN allerheilmittel!
mephistopheles_MH
Member
 
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Mai 2005, 12:13
ICQ: 132645274
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Leggi » Sa 23. Feb 2008, 21:44

Hi, wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen, hab aber ne Frage bezogen auf Myles' Sound und zwar bei Watch Over You. Ihr wart ja sicherlich auf den Konzerten und mich hat der Sound von Myles' Custom 24 (22?) einfach total beeindruckt. Hat die Gitarre einen Piezo PU oder hat Myles einen Akustik Simulator vorgehängt? Es hat sich einfach wie eine echte Westerngitarre angehört. Weiß jemand, wie er das macht?
Leggi
Member
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 18:45
ICQ: 0

Beitragvon Jonas » Sa 23. Feb 2008, 21:46

Das war keine Custom sondern ne Hollowbody. Musst mal schauen. Bei youtube gibts auch irgendwo ne Rig-Tour von Myles.

Und ja, sie hat ein Piezo-System. Damit ist der Akustik-Sound ja kein Problem.
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Der_Finne » Mo 25. Feb 2008, 12:59

Hi,
Klar, ein Rectifier, kombiniert mit einer PRS, bringt dich der Sache wahrscheinlich am Nächsten. ABER:
1.: Der Rectifier ist wahnsinnig "undankbar" und ehrlich ! Mit der richtigen Behandlung bläst er dir zwar jeden Weg frei, aber er verzeiht dir auch keinen Fehler. Stell Dir einen großen Hund vor - so ist der Recti. Kannst du mit ihm umgehen, ist er eine Waffe und eintreuer Freund. Wenn nicht, spielt er dich.
2.: Es gibt günstigere und flexible Varianten zum Mesa. Ich empfehle hier z.B. den Trilogy von Hughes&Kettner. Dessen Lead-Sound kommt dem Rectifier mit der richtigen EInstellung sehr nahe, dazu ist er mit 6 schaltbaren Soundmodi (nicht alle sind echte Kanäle) wie gesagt sehr flexibel und hat eine Clean- und Crunch-Section, die man wirklich so verwenden kann. Ich würde sagen, clean schlägt er den Recti sogar recht deutlich. Klar, einen Twin-Reverb ersetzt es nicht, aber als bezahlbare All-In-One-Lösung für etwas, das Sounds Richtung Mark Tremonti abdeckt, bzw. viel Raum für die eigene Soundentwicklung läßt (denn das ist ja am wichtigsten) kann ich ihn sehr empfehlen. H&K sind allerdings im Allgemeinen nicht gerade wartungsarm.
3.: Es wurde oft genug gesagt, ist aber letzendlich die wichtigste Regel: Der Sound ist in den Fingern. Wenn er dich an sein Equipment und seine Gitarren ließe, du würdest doch nicht wie er klingen und auch umgekehrt, spielte er auf deinem Amp, du würdest ihn erkennen. Und diesen "TradeMARK-Sound" in den Händen kann man leider, leider nicht simulieren....
Liebe Grüße,
Max
Der_Finne
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:00
ICQ: 0
Website: http://www.pi-band.com
Wohnort: Dresden


Zurück zu „%s“ Equipment-Chat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast