Fragen Thread

Meinungs- und Erfahrungsaustausch über Musik-Equipment.

Beitragvon tobi » Sa 7. Jul 2007, 20:11

Tach allerseits,

aus gegebenem Anlass möcht ich hier mal n Fragen Thread aufmachen is ja eigentlich doof immer wegen jeder Kleinigkeit n neuen Thread zu eröffnen deswegen macht so n Sammelthread durchaus mal Sinn find ich.

Also da ich ja bald Geburtstag hab und einen Großteil von meinem Geld, dass ich da hoffenltich krieg bzw. aus meinen Einnahmen bis dahin noch auf die Seite legen kann, in die Band sprich mein Equipment stecken will wollt ich mal so n paar Sachen fragen:

1. Ich möcht mir n neuen Verstärker zu legen. Es soll ein Transistor Amp werden da Röhre mir zu Teuer, zu Laut und zu "Zerbrechlich" ist, ich brauch das Amp eben auch als Übungsamp. Ich hätt gern irgendwas zwischen 30 u. 75Watt am besten mit n paar netten Effekten an Borad is aber nicht zwingend notwenig. Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass das Amp im Cleanden Bereich schön sauber kling da wir mit der Band instumentale, atmosphärische post-rock Musik machen und ich da eben viel Clean spiele, im Gain/Overdrive bereich sollts so richtig "bumsen" also ich möcht keinen AC/DC Rock/Hard Rock Klang und auch keine AB Klang sonders was tiefes,dröhnendes und "düsteres" aber nicht beissend oder so. Was für Tipps gibts da so? Ich liebäugle momentan mit einem Line6 75W Modelling Amp....

2. Ich würd mir gern 2 Effekt Geräte zulegen, beide von Behringer (der kleine Geldbeutel machts möglich*g*) einmal ein Behringer SM Teil also Slow Motion mit dem kann man angeblich seine Gitarre wie ne Violine klingen lassen supi Bild und dann noch dieses FX Multieffekt Pedal (37öcken beim Thomann) mit Echo/Delay etc. irgendwelche Meinungen oder andere Tipps? Wie gesagt der Geldbeutel ist klein...

Dat was so weit auch wieder...
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon mikescott » Mo 9. Jul 2007, 21:28

Hey Tobster!

Hab noch ein Bodeneffekt was ich nicht mehr brauch. Schenk ich dir von Korg das AX1G muß ich nur rauskramen. Hoffe du willst dir nicht die Effekte an den neuen Verstärker tun. Denn dann wäre der Line6 unnütz. Hat zwar coole Effekte ist aber nicht wirklich fett. Jedenfalls wenn du den Spider III meinst. Dann lieber paar schöne Effektpedale und nen schönen satten Verstärker. Und für das Geld bekommst du den allemal. Kostet ja 375 Öcken.
Der hier hat auch paar Grundeffekte und besseren Sound. Grad für eure Musik

http://www.thomann.de/de/hugheskettner_ ... ncombo.htm

Das Slomo ist gut für euren Sound geeignet. Hols dir


Schau einfach mal

Greetz \m/
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tobi » Di 10. Jul 2007, 08:56

Hey Mike, das hört sich echt ziemlich toll an den Verstärker werd ich aufjedenfall mal Probespielen was ich so beim Thomann gelesen hab klingt ganz gut, ist da auch n Footswitch dabei, dass man zwischen Clean u. Overdrive wechseln kann? Das Korg Ding scheint ja ziemlich geil zu sein hab mir n Test durchgelesen, hört sich klasse an, vorallem da`s mir ja eigenltich eh nur um ordentliches Echo/Delay und so geht, aber wenn ich das richtig gelesen hab kann man da ja sogar Effekte runterladen und drauf haun auf des Ding sehr fein Bild

Also die Effekte will ich schon an den neuen Verstärker ran tun, dann hol ich mir eben des Hugh&Kettner Ding, der Line6 hat mir beim Probespielen jetz eh nicht so getaugt wie gedacht, find der Klingt im Cleanen-Bereich echt etwas stränge...und der "Metal"-Klang is auch eher fad...
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon mikescott » Di 10. Jul 2007, 10:34

Nee Footswitch ist nicht dabei. Aber da gibt es den Hughes & Kettner FS2

http://www.thomann.de/de/hughes_kettner_fs2.htm

Kanal 1 zum Umschalten von Clean auf Verzerrt und Kanal 2 um die Effekte einzuschalten. Kostet 25 Öcken.

Joa spiels mal Probe klingt (meiner Meinung nach) sehr gut.
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tobi » Di 10. Jul 2007, 12:09

nice das passt ja dann Bild und wenn ich des Amp beim Thomann als B-Stock nehm kost er sogar nur 279 + des Footswitch noch 25 Öcken is trotzdem noch günstiger als des Spider Dings und klingt wahrscheinlich besser!
Dank dir Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany


Zurück zu „%s“ Equipment-Chat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron