Wie hei

Meinungs- und Erfahrungsaustausch über Musik-Equipment.

Beitragvon tobi » Fr 18. Mai 2007, 11:17

Hallöle,

ich hätt mal ne Frage und zwar folgendes:
Ich war am Mittwoch auf einem fantastischen Red Sparowes Konzert das mich sehr beeindruckt hat.
Jetzt ham die Jungs teils auf ihren Gitarren lustige Effekte erzeugt mit so nem Teil, dass sie über die Humbucker (SingleCoils) gehalten haben und dann nur am Hals Griffe rauf und runter gefahren sind. Hat ziemlich cool geklungen. Nun hab ich leider keine Ahnung was für teile das waren, müssen irgendwie so ne art Magnete gewesen sein denk ich. Warn aufjedenfall recht klein als nur so handgroß.

Weiß irgendwer von euch wie die Dinger heissen und wo man sowas herkriegt?
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon Jonas » Fr 18. Mai 2007, 13:50

Hi Tobi!


Das klingt nach einem "E-Bow": http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt ... -6784.html

Das Ding erzeugt irgend eine Art von magnetischem Feld, mit dem die entsprechenden Saiten in praktisch endlose Schwingungen versetzt werden.
Fand sowas immer ganz interessant, aber habs noch nie selbst ausprobiert.
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon tobi » Fr 18. Mai 2007, 14:53

Ehjo Jonas,

genau so n Teil meint ich danke, hui is aber doch ne Ecke teurer als ich dachte Bild naja aber gut zu wissen wie`s heisst Bild danke
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany


Zurück zu „%s“ Equipment-Chat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron