Was spielt ihr so?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch über Musik-Equipment.

Beitragvon mikescott » Sa 24. Mär 2007, 18:45

Ich glaub eher, daß er das Clone vor den Fendern setzt. Bei den Mesa's langts definitiv wenn du die Gain halb aufdrehst. Brett!! [img]images/smilies/wink.gif[/img]
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Godsmack » Mi 9. Mai 2007, 00:13

Ich bekomm für mein letztes Praktikum demnächst noch nen Gutschein für ein Musikhaus in meiner Gegend. Den werd ich auf jeden Fall dazu benutzen, um mir das Morley Tremonti Power Wah mit zu finanzieren.
Godsmack
Senior Member
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 14:24
ICQ: 218540541
Website: http://www.myspace.com/deadlygame
Wohnort: Schondorf am Ammersee

Beitragvon marco » Fr 6. Jul 2007, 16:28

Ich spiel seit nicht ganz zwei Jahren E - und Akuikgitarre. Macht höllisch Spass Bild
Meine Gitarre
|
|
\/
Bild
Eine Ibanez GSA 60 mit ausgetauschen Pick-Ups
Die haben wir allerdings schon 4 mal zur Reperatur gegeben. Irgendwie war immer was mit dem rechten Tonabnehmer, der immer plötzlich nicht mehr funktionierte.
Wir haben jetzt gesagt, dass wenn das noch einmal vorkommt wir die Nase voll haben, und ne Neue kaufen. Entweder dann eine Epiphone SG (im Design von der E-Gitarre die im ersten Post gezeigt wird) oder eine Ibanez GSA 120.
marco
Member
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 14:35
ICQ: 393664214

Beitragvon arcanus » So 8. Jul 2007, 16:17

Ich spiele seit 3,5 Jahren Gitarre. Als Schüler hab ich ja ne Menge Zeit, da hab ich mir gedacht, kaufste dir mal ne ordentliche Klampfe nachdem ich die eigentlich ganz ordentliche Yamaha Pacifica als Einsteigegitarre satt hatte.
Hab bei Thomann alles durchgetestet und hab mich dafür entschieden:

ESP LTD M1000 Deluxe

Momentan spiele ich dazu den CUBE60 von Roland. Komme damit ganz gut zurecht, wenn ich wieder Geld zur Verfügung habe, will ich mir mal ne richtige Röhre zulegen. Vlt kann mir ja jemand mal nen Geheimtipp geben, welcher Amp ma richtig gut zu meiner Klampfe passen könnte [img]images/smilies/biggrin.gif[/img]
arcanus
Junior Member
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 17:19
ICQ: 0
Website: http://www.arcanus-band.de
Wohnort: Gera

Beitragvon Raffaele Angelo » Di 21. Aug 2007, 16:42

Also ich spiele in einer Alternative Band. Wir haben lange Zeit Alter Bridge's ganzes Album gecovert und noch ein paar Creed Stücke......mittlerweile spielen wir nur noch eigene Songs mit einem ähnlichen Sound wie ihn Alter Bridge bzw. Mark Tremonti hat.
Benutze folgendes:

Gitarren:
Ken Rose Slimbody Les Paul mit EMG Zakk Wylde PUs.....echt fett und schmettert wie Sau
Ein schönen PRS nachbau von Caliber .....sehr warmer schöner Cleansound
Eine Westerngitarre von Steiner......taugt echt ganz gut

Amp:
Peavey Valve King Head + Valveking 4x12 Box

Effekte:
Korg AX 1500G
Rocktron Rampage Distortion
Morley Mark Tremonti Power Wah

Das ganze Zeug ist Live echt geil und hat auch net die Welt gekostet!!!
Raffaele Angelo
Member
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 11:58
ICQ: 191748530
Website: http://www.torn-online.com
Wohnort: Butzbach

Beitragvon Der_Finne » Di 26. Feb 2008, 12:04

Also, ich muß mich ja auch Gitarrist schimpfen.. Bild Und zwar tu ich das in etwa über folgendes Equipment:
Meine wichtigste Klampfe ist eine PRS Custom 24 20th Anniv. in rot - sie ist perfekt. Im Notfall könnt ich alles mit dieser Gitarre spielen. Habe sie mir allerdings umbauen lassen, da der Drehschalter für die Pickups live doch etwas zu unpraktisch war. Hab jetzt Push/Pull und Toggleswitch für die PU-Wahl.
Dann spiel ich noch eine Fender Telecaster Custom FMT - auch in rot, die macht einen äußerst fiesen Braten und ist mehr was für die harscheren Sounds.
Im Studio spiel ich noch meine All-Time-Favourite, nämlich ein Brian-May-Modell von Burns aus der ersten Serie (natürlich rot Bild ). Eine fantastische, flexible Gitarre, clean unschlagbar, auch schön für Soli. Aber ordentlich schwer.
Außerdem hab ich mir das gleiche Modell mit zarten 17 Jahren in der Garage meiner Eltern selbst nachgebaut, als ich sie mir noch nicht leisten konnte. Ich hab sie noch, und sie funktioniert noch und klingt wie eine 1, mit wahnsinnig vollem Klang, ist aber höllenschwer und auf Tour nehm ich sie nie mit, da hätt ich zuviel Angst drum. Dann spiel ich noch eine Ibanez für die ganz tiefen Sachen.
Mein Signal geht via Sennheiser Wireless System ins Rack, dann wieder raus zur Stage erst durch ein Morley Tremonti Signature Wah, dann folgt ein Crybaby, ein Boss Bass Overdrive und ab gehts zurück ins Rack in ein Boss GX 700 Multi für alles, was an Effekten vorm Preamp passieren soll, also irgendwelche Anzerrer oder ein paar leichte Wahs, etc.. Dann wieder raus aus dem Rack und in meinen Hughes&Kettner Trilogy. Aus dem Preamp geh ich - wer hätte es gedacht - wieder ins Rack, in ein TC G-Force, da Stereo raus in einen Yamaha Rack-EQ, von dort geht das rechte Signal zum Poweramp vom HK, die linke Seite in eine Reußenzehn Guitarslave Rackendstufe. An den Poweramps hängen dann je ein paar VOX 4x12er, das sind einfach unglaublich ausgewogene Boxen, die schlagen alles, was ich bisher gehört hab. Wenns noch etwas mehr "gedoppelt" klingen soll, nehm ich noch meine Lanye- und HK-4x12er mit ab. Die Rackeffekte kontrollier ich über eine FCB 1010 Midileiste.
Ja, ist etwas komplex die ganze Sache, dafür klingt es so, wie ich's immer haben wollte. Nur manchmal, da beneid ich die Vintage-Leute und Puristen.. Meistens dann, wenn ich in die Saiten greif, und aus den Speakern partout nicht rauskommen will. Dann steh ich davor, starr wie ein Schwein ins Uhrwerk und den Fehler in der Kette zu finden ist wie ein Sechser im Lotto... Bild
Der_Finne
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:00
ICQ: 0
Website: http://www.pi-band.com
Wohnort: Dresden

Beitragvon Leggi » So 6. Apr 2008, 20:05

Spiele jetzt endlich, seit meinem USA Urlaub (für umgerechnet schlappe 320€) die PRS SE Custom in Cherry Sunburst. Wunderschön, hab auch gleich nen 40€ PRS Gurt rangehängt (jaja, Fanboy ^^ ). Und spielen tut sie sich auch super, jetzt nur noch nen vernünftigen Amp und los geht's Bild
Leggi
Member
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 18:45
ICQ: 0

Beitragvon SmallRuediger » Mo 10. Aug 2009, 17:42

Hi,
meine Wenigkeit schimpft sich auch Gitarrist, spiele jetzt auch schon diverse Jahre.

Gitarren:
Gibson SG in Cherry
Music Man Luke in Candy Apple Red

Beide Gitarren sind super, vor allem die Luke ist ein super Vielseitiges Instrument kann ich jedem nur empfehlen mal in der Hand gehabt zu haben. Klingt besser und spielt sich um längen besser als jedes andere Instrument mit gleicher/ähnlicher Pick-Up-Bestückung.
Die SG ist momentan leider nur ein Kompromis für alle was härter klingen soll. Werde hoffentlich in absehbarer Zeit eine PRS in den Händen halten.

Amps:
Marshall TSL 100 mit einer Marshall MR-1960 AHW 4x12er
und einen Mesa Nomad 55 Combo

Effekte:
voodoo Lab Analog Chorus
Boss PH-3
natürlich ein Boss TU-2
TC Electronics Delay
und zum zur Regulierung der Lautstärke und dem steuerbaren Einschleifen von Effekten über den Effektweg einen MR.MASTER aus acys-lounge

Alles in allem ist mein Equipment ein für den Moment (und den Geldbeutel) guter Kompromis mit dem es mir auch Spaß macht zu spielen, aber ich denke das sich auf kurz oder lang gerade im Bereich der Amps noch was ändern wird und natürlich träumt man auch von der ein oderen anderen neuen Gitarre.
Ihr wisst sicherlich wie das ist.
SmallRuediger
Member
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 10:53
ICQ: 0
Website: http://www.myspace.com/weareelement

Beitragvon Navar » Sa 31. Okt 2009, 21:06

Ich zähle mich auch zu den Saitenquälern :-) und muss gestehen, dass ich auch Teile von Marcs Equipment einfach so genial fand, dass ich sie bei mir integriert hab...

Gitarren:
ESP Eclipse II
LTD EC 500 (mein Arbeitspferd für andere Tunings live)
Sandberg Custom

Hinter der Gitarre:
EVH 5150 MK III
Marshall 1960 (wird aber durch die EVH Box ausgetauscht)
Sennheiser Funksystem
TC Electronics G-Sharp
Korg Rack Tuner
Morley Tremonti Wah (einfach der Hammer)
T-Rex Michael Angelo (ein toller Booster, macht einfach Spaß und macht aus 3 Kanälen am Amp locker 5)

Hat hier jemand Erfahrung mit den PRS Tremonti Pickups?
Navar
Member
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:35
ICQ: 0

Beitragvon Leggi » So 1. Nov 2009, 16:40

Ich zähle mich auch zu den Saitenquälern :-) und muss gestehen, dass ich auch Teile von Marcs Equipment einfach so genial fand, dass ich sie bei mir integriert hab...

Gitarren:
ESP Eclipse II
LTD EC 500 (mein Arbeitspferd für andere Tunings live)
Sandberg Custom

Hinter der Gitarre:
EVH 5150 MK III
Marshall 1960 (wird aber durch die EVH Box ausgetauscht)
Sennheiser Funksystem
TC Electronics G-Sharp
Korg Rack Tuner
Morley Tremonti Wah (einfach der Hammer)
T-Rex Michael Angelo (ein toller Booster, macht einfach Spaß und macht aus 3 Kanälen am Amp locker 5)

Hat hier jemand Erfahrung mit den PRS Tremonti Pickups?
Yay, ich spiel auch ne ESP Eclipse, allerdins die 1er in Vintage Black Bild Wollt ich nur mal erwähnt haben Bild

Ein Hoch auf uns!
Leggi
Member
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 18:45
ICQ: 0


Zurück zu „%s“ Equipment-Chat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste