Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 21:57
von BloodyEric
Da es ja nirgendwo gepostet wurde (oder ich es komplett übersehen habe), ein Alterbridge Konzert der Deutschland Tour wird vom WDR aufgenommen und bei Rockpalast ausgestrahlt!


Die Fackel in der Dunkelheit.
Mitten im zugigen Herbst lassen die Konzertspezialisten von Alter Bridge ihre wuchtigen Hard-Rock-Sounds direkt von der Bühne der Dortmunder Westfalenhalle in die Gefühlswelt einer sehnsüchtig wartenden Fangemeinde krachen.

Auch dunkle Zeiten und ungeahnte Tiefen gehören zum Leben eines echten Rock and Rollers. Diese manchmal bittere Erkenntnis verarbeiten die Creed-Musiker Mark Tremonti, Scott Phillips und Brian Marshall gemeinsam mit Sänger Myles Kennedy in den jüngsten Songs ihrer Band Alter Bridge. Dabei stehen weniger die für Creed typischen religiösen Bezüge als vielmehr die essentiellen Fragen der menschlichen Existenz im Mittelpunkt der mit durchschlagender Kraft eingespielten Songs. Alter Bridge haben mit ihrem dritten Studiowerk „AB III“ ein durchdringendes und dynamisches Konzeptalbum geschaffen, das schon im heimischen Wohnzimmer unter die Haut geht. Nun starten die US-Amerikaner endlich eine ausgedehnte Europatour und sicherten sich dafür prompt die schlagkräftige Unterstützung der Südstaaten-Rocker von Black Stone Cherry.

Rockpalast ist in Dortmund am Start und filmt für Euch die rauen Rocker von Alter Bridge. Seid hautnah dabei, wenn die Band mit ihrem neuen Album „AB III“ ein musikalisches Leuchtfeuer in der manchmal düsteren Welt der harten Gitarrenmusik entzündet.
Klick

Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt, aber da Rockpalast ja immer ca 2h geht, sollte das Konzert in voller Länge ausgestrahlt werden und evtl. sogar noch ein bisschen von Black Stone Cherry. Die Konzerte sind danach auch weiterhin jederzeit auf der Rockpalast-Website ansehbar.

Ich bin gespannt!

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 09:16
von Natascha
Wie geil ist das denn!!!!!!!!!!! Wenn das ausgestrahlt wird, muss ich das unbedingt aufnehmen.

Bin ja auch noch selber bei dem Konzert dabei!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 11:12
von cdown
Kann mich da nur Natascha anschließen, wie geil ist das denn??!!!

Der Hammer!!! Das einzige Konzert auf das ich gehen kann und dann wird das auch noch gefilmt....eine bessere Erinnerung kanns doch gar nicht geben. Bild

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 16:31
von Natascha
Genau!!!!!!!!!! Und dann auch noch Black Stone Cherry dabei als Vorgruppe... freu mich ja schon sehr auf das Konzert, aber jetzt noch mehr.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 15:12
von BloodyEric
Heute Abend ist schon die Ausstrahlung! 0.15 - 2.45!

2 1/2 Stunden Sendezeit, also wird auch was von BSC dabei sein. Bild

Ich freu mich., hoffentlich stellt WDR es anschließend noch auf der Rockpalast-Seite zum Immer-Wieder-Sehen Bild

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 22:56
von JD McQueen
ich bin mal gespannt ob ich mich dort sehe Bild

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 15:37
von Silver
Gibt es bestimmt im laufe der Woche auf 'nem Tracker.

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 23:40
von Silver

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 10:32
von Marshall_Ger
Und das ist es:



http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/v ... bridge.jsp





Schwirrt irgendwo eine HD-Aufnahme oder so rum?

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 12:01
von Silver
Und das ist es:



http://www.wdr.de/tv...lter_bridge.jsp





Schwirrt irgendwo eine HD-Aufnahme oder so rum?

Meines wissens nach sendet der WDR nicht in HD.