Alter Bridge bei WDR Rockpalast

Alles über die Band im Allgemeinen

Beitragvon BloodyEric » Di 13. Sep 2011, 21:57

Da es ja nirgendwo gepostet wurde (oder ich es komplett übersehen habe), ein Alterbridge Konzert der Deutschland Tour wird vom WDR aufgenommen und bei Rockpalast ausgestrahlt!


Die Fackel in der Dunkelheit.
Mitten im zugigen Herbst lassen die Konzertspezialisten von Alter Bridge ihre wuchtigen Hard-Rock-Sounds direkt von der Bühne der Dortmunder Westfalenhalle in die Gefühlswelt einer sehnsüchtig wartenden Fangemeinde krachen.

Auch dunkle Zeiten und ungeahnte Tiefen gehören zum Leben eines echten Rock and Rollers. Diese manchmal bittere Erkenntnis verarbeiten die Creed-Musiker Mark Tremonti, Scott Phillips und Brian Marshall gemeinsam mit Sänger Myles Kennedy in den jüngsten Songs ihrer Band Alter Bridge. Dabei stehen weniger die für Creed typischen religiösen Bezüge als vielmehr die essentiellen Fragen der menschlichen Existenz im Mittelpunkt der mit durchschlagender Kraft eingespielten Songs. Alter Bridge haben mit ihrem dritten Studiowerk „AB III“ ein durchdringendes und dynamisches Konzeptalbum geschaffen, das schon im heimischen Wohnzimmer unter die Haut geht. Nun starten die US-Amerikaner endlich eine ausgedehnte Europatour und sicherten sich dafür prompt die schlagkräftige Unterstützung der Südstaaten-Rocker von Black Stone Cherry.

Rockpalast ist in Dortmund am Start und filmt für Euch die rauen Rocker von Alter Bridge. Seid hautnah dabei, wenn die Band mit ihrem neuen Album „AB III“ ein musikalisches Leuchtfeuer in der manchmal düsteren Welt der harten Gitarrenmusik entzündet.
Klick

Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt, aber da Rockpalast ja immer ca 2h geht, sollte das Konzert in voller Länge ausgestrahlt werden und evtl. sogar noch ein bisschen von Black Stone Cherry. Die Konzerte sind danach auch weiterhin jederzeit auf der Rockpalast-Website ansehbar.

Ich bin gespannt!
BloodyEric
Member
 
Beiträge: 61
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:29
ICQ: 0

Beitragvon Natascha » Mi 14. Sep 2011, 09:16

Wie geil ist das denn!!!!!!!!!!! Wenn das ausgestrahlt wird, muss ich das unbedingt aufnehmen.

Bin ja auch noch selber bei dem Konzert dabei!!!!!!!!!!!
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon cdown » Mi 14. Sep 2011, 11:12

Kann mich da nur Natascha anschließen, wie geil ist das denn??!!!

Der Hammer!!! Das einzige Konzert auf das ich gehen kann und dann wird das auch noch gefilmt....eine bessere Erinnerung kanns doch gar nicht geben. Bild
cdown
Member
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 17:52
Wohnort: nahe Frankfurt

Beitragvon Natascha » Mi 14. Sep 2011, 16:31

Genau!!!!!!!!!! Und dann auch noch Black Stone Cherry dabei als Vorgruppe... freu mich ja schon sehr auf das Konzert, aber jetzt noch mehr.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon BloodyEric » So 4. Dez 2011, 15:12

Heute Abend ist schon die Ausstrahlung! 0.15 - 2.45!

2 1/2 Stunden Sendezeit, also wird auch was von BSC dabei sein. Bild

Ich freu mich., hoffentlich stellt WDR es anschließend noch auf der Rockpalast-Seite zum Immer-Wieder-Sehen Bild
BloodyEric
Member
 
Beiträge: 61
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:29
ICQ: 0

Beitragvon JD McQueen » So 4. Dez 2011, 22:56

ich bin mal gespannt ob ich mich dort sehe Bild
JD McQueen
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 22:22

Beitragvon Silver » Mo 5. Dez 2011, 15:37

Gibt es bestimmt im laufe der Woche auf 'nem Tracker.
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu

Beitragvon Silver » Mo 5. Dez 2011, 23:40

Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu

Beitragvon Marshall_Ger » Di 6. Dez 2011, 10:32

Und das ist es:



http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/v ... bridge.jsp





Schwirrt irgendwo eine HD-Aufnahme oder so rum?
Marshall_Ger
Member
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:10
ICQ: 0

Beitragvon Silver » Di 6. Dez 2011, 12:01

Und das ist es:



http://www.wdr.de/tv...lter_bridge.jsp





Schwirrt irgendwo eine HD-Aufnahme oder so rum?

Meines wissens nach sendet der WDR nicht in HD.
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu


Zurück zu „%s“ Alter Bridge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste