Myles auf Abwegen? Lead Singer von Led Zeppelin?

Alles über die Band im Allgemeinen

Beitragvon Jonas » Do 9. Okt 2008, 16:38

Es ist in einem anderen Thread schon mal angeklungen, aber aus aktuellem Anlass und für die, die noch gar nichts gehört haben und jetzt aus den Socken fallen werden:

In den letzten Wochen gab es starke Gerüchte, dass Myles als neuer Lead Sänger von Led Zeppelin "gecastet" wurde.
Die Jungs wollen wohl wieder auf Tour gehen nur anscheinend hat Robert Plant nicht so richtig Lust dazu... Bild

Was hat der Rest von Led Zeppelin gemacht? Haben sich einen bisher offiziell noch nicht bekannten amerikanischen Sänger im letzten Monat noch London zu ein paar Proben gehört, der anscheinend alles gegen die Wand gesungen hat.
Es tauchten immer mehr Gerüchte auf, dass es sich dabei um Myles Kennedy halten soll.

Nun gab es in einem Block die inoffizielle Bestätigung eines Insiders, dass es sich anscheinend wirklich um Myles handelt:

http://blog.muchmusic.com/archives/2008 ... _led_z.php

Das wären natürlich Hammer Neuigkeiten...

Bevor jetzt das Geschrei losgeht: Ich denke ich muss es selbst nicht sagen, aber alle sind der festen Überzeugung, dass Myles Alter Bridge NATÜRLICH nie aufgeben würde. Es ist die Rede von einer Tour mir Led Zeppelin und definitiv nicht von einem Bandwechsel!!!

So, den Rest stelle ich zur Diskussion frei ^^
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Silver » Do 9. Okt 2008, 16:48

Blasphemie!!! Ein anderer Sänger als Plant geht mal gar nicht. Dann lieber gar kein Led Zepp.
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu

Beitragvon MaZzIc » Do 9. Okt 2008, 17:37

Das find ich aber auch. Gerade der Sänger einer Band ist doch meistens das markante Aushängeschild. Das wär ne nette Sache für nebenher, aber so richtig offiziell als Led Zep touren, dann mit neuem Sänger, das is schon komisch...
Das wär ja wie wenn AB sich doch weiterhin Creed genannt hätten, da sinds ja auch die gleichen Leute bis auf den Sänger Bild
MaZzIc
Senior Member
 
Beiträge: 176
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 14:31
ICQ: 0
Website: http://www.mazzic.here.de
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Beitragvon AB-forever » Do 9. Okt 2008, 20:01

Hmm, The Doors haben das ja zum Beispiel auch gemacht, also soweit ich mich erinnere, unter dem Namen Doors mit anderem Sänger getourt (Ian Astbury von The Cult).
edit :
Aber okay, ich vergass, Jim Morrison ist ja auch schon lange tot, da kann man das wohl doch nicht vergleichen - lol Bild


Naja, für Myles wäre das wohl super und auch eine Ehre........aber was das für AB bedeutet ? ....das er aussteigt halte ich auch nicht für möglich, aber AB wäre dann doch wohl erstmal für eine zeitlang sozusagen auf Eis gelegt (Tour-mässig und schreiben neuer Songs, denke ich )
AB-forever
Member
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 11. Apr 2006, 19:38
ICQ: 0

Beitragvon TeamDeadman » Do 9. Okt 2008, 20:28

Also ich liebe Myles Kennedy und auch seine Stimme.

Aber Led Zepp ist nunmal eine völlig andere Band und hat einen absoluten Kultstatus.

Ich denke da würde Myles untergehen. Sicherlich nicht stimmlich Bild

Aber solange Myles Alter Bridge treu bleibt, bin ich beruhigt.
TeamDeadman
Senior Member
 
Beiträge: 136
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:07
ICQ: 0

Beitragvon AB-Fan_93 » Do 9. Okt 2008, 20:47

Klar es wär ne mega Chance für ihn, ich hoff halt nur dass er auch alter bridge treu bleibt
AB-Fan_93
Member
 
Beiträge: 68
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:19
ICQ: 0

Beitragvon Jonas » Fr 10. Okt 2008, 01:29

Wie auch immer, wir sollten uns langsam mit dem Gedanken vertraut machen. Verfolge das Gerücht schon seit mehreren Wochen (in denen es aber noch nicht "erwähnenswert" weil zu unsicher war).

Aber mittlerweile ist das ganze verdammte Internet voll damit. WENN Zep ohne Plant auf Tour gehen, dann wird es wohl definitiv Myles sein.

Aber selbst wenn es nicht dazu kommt. Das ist die beste Werbung die eine Band kriegen kann!!!

Nur ein kleines Beispiel: Metal Hammer hat seit heute die Story sogar auf der Startseite.

Jeder (sorry) "Depp" wird nachschauen, wer denn "dieser" Myles Kennedy ist. Und damit werden wir nich nur ein paar mehr Fans in wenigen Wochen haben. Vor allem mit der bevorstehenden Tour ist das ja fast traumhaft!
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Deadman91 » Fr 10. Okt 2008, 09:36

Nun gebe ich als Led Zep und AB Fan mal meinen senf dazu xD

für mich währes natürlich das absolut größte, myles als Led Zep lead Sänger höhren!
Nattürlich würde ich von den Socken Hüpfen Plant seine meinung ändert (verfolge dir Gerüchte auch schon länger, seine tour mit Alison Krauss endet im November, dann will er erstma 2 jahre oder so keine größeren Touren machen) aber wenn sie sich wirklich nen anderen Sänger suchen sollten, DANN will ich das es Myles wird! Ich erinnere mal an die Led Zep Cover die sie gespielt haben....sucht ma auf youtube die Kashmr Covers die sie dieses Jahr gespielt haben...da hat myles so geil gesungen das ich fast geheult hätte!
Ich denke es würde für viele Anfangs ne umstellung sein und einige würden auch aus trotz und prinzip heraus alles mist finden, doch sind wir mal ehrlich: ich habe extrem großen Respekt vor dem was Robert Plant gemacht und geleistet hat, doch rein von der Singtechnik usw gesehen ist Myles viel besser, als Robert je war! Es sind beide Weltklasse sänger, doch Myles hat nie geraucht (hoff ich doch ^^ ) usw und hat einfach nach wie vor ne atemberaubende Stimme. Ich persönlich mag AB hauptsächlich wegen Myles (ich denke es is klar das ich die anderen auch absolut genial finde, aber jeder hat halt so seinen liebling in der Band :-P) und ich finde das er auch die meisten alt eingesessenen Led Zep fans (so wie z bsp ich, höhre seit kleinkind led zep, früher nauch auf schallplattenspieler von meinem dad mitte der 90ger) absolut von den Socken hauen würde! Wenn man leute wie Page und JPJ "an die Wand singt" ... was will da schief gehen? Die haben so viele leute im laufe der Zeit gesehen, wenn die beeindruckt sind, das will was heißen!
Ich persönlich würde mich so dermaßen für myles freuen, ich denke eine art traum würde in erfüllung gehen! Und leute wie er haben es verdient, ma so was großes zu erleben! Und AB würde daan garantiert nicht zerbrechen! Die anderen würden myles wohl eher stark unterstützen! Ich denke das sind keine Props! Vlt würde das ja Mark ma zeit für sein schon lange angestrebtes Metal-Projekt geben?(:-P)
Also ich würde wohl vor freude heulen wenn es so kommen würde! Denn wenn einer Led Zep neu aufleben lassen kann, dann myles! Er kann einen Legänderen Plant nicht ersetzen, aber er kann zeigen was er selbst kann.... und wir alle wissen wie extrem viel das ist! Und ich denke, wie von anderen gesagt, ne absolute Band Promotion wäre das auch! Also ich sehe dem nur Positiv entgegen! Myles 4 Led Zep! :-P

mfg Christian
Deadman91
Senior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:01
ICQ: 465605273
AOL: Freyerischer
Wohnort: Martinroda

Beitragvon TeamDeadman » Fr 10. Okt 2008, 09:37

Na ich weis nicht ob das was positives ist Jonas.

Meiner Meinung nach tut es einer Band nicht immer gut wenn die zuviel Fame in kurzer Zeit bekommen. Wobei Alter Bridge natürlich durch die Creed Zeit die Nachteile bzw. den Druck kennt der dahinter steht.
Ich nehme mal als Beispiel Slipknot. Die ersten beiden Alben waren klasse. Dann kam IOWA das war schon grenwertig. Und alles was danach kam war eher durchnitlich bis schlecht weil es auf einmal cool war Slipknot zu hören. Die Plattenfirma wittert natürlich dickes Geld und so nimmt das Unheil seinen Lauf.
Die Musik wird vermainstreamt (schönes Wort Bild ) und schon ist es vorbei mit der Band so wie man sie kennt.
Sowas könnte auch Alter Bridge dann passieren.

Aber ich denke Myles fühlt sich wohl bei Alter Bridge und wird der Band auch treu bleiben.
TeamDeadman
Senior Member
 
Beiträge: 136
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:07
ICQ: 0

Beitragvon Jonas » Fr 10. Okt 2008, 12:30

Ich verstehe Dein Argument, aber ich glaube gerade Mark, Scott und Brian haben bei Creed PAR EXELENCE erlebt, was passiert, wenn Musik "vermainstreamt" wird. Bin mir absolut sicher, dass sie aufpassen werden, das sowas nicht noch mal passiert.

Und das Myles Alter Bridge treu bleiben wird, steht außer Frage! "Das schlimmste" was passieren kann ist, das wir eben ein bischen länger auf ein neues Album warten müssen. Aber von ODR zu Blackbird sind wir das ja gewohnt ^^
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu „%s“ Alter Bridge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste