Kompletter Stream von AB III bei Roadrunner

Diskussionsarchiv zu den News der Website.

Beitragvon ColdAsIce » So 3. Okt 2010, 21:00

Erst mal ne supergeile Sache von Roadrunner Records, das Album bereits eine Woche vor Release als Stream bereit zu stellen! Bild

Hab mir das Album nun zum zweiten Mal komplett angehört und gebe ihm 4/5 Punkten. Besonders angetan haben es mir bisher/jetzt schon: Isolation, Still Remains, I Know It Hurts (Mein Highlight!) und Words Darker Than Their Wings. Mit Slip To the Void, All Hope Is Gone, Make It Right, Breathe Again, Coeur D'Alene und Life Must Go On kann ich ehrlich gesagt (noch) nicht viel anfangen Bild

Klar - ist immer eine ganz persönliche Sache und hängt z.B. auch sehr davon ab, aus welcher musikalischen Richtung man kommt etc., aber sooooo viel düsterer und härter finde ich das Album eigentlich nicht. Bin ganz ehrlich gesagt auch minimalst enttäuscht, da meine Erwartungen etwas höher waren. Aber die sind zum einen natürlich von AB selbst gesetzt und zum anderen wird das wohl eines jener Alben sein, das sich erst nach mehrmaligem Hören in die Ohrmuscheln gräbt.

Ich freu mich auf jeden Fall wie Lotte auf die Tour und hoffe inbrünstig, dass die Jungs I Know It Hurts spielen :-)

Slip To The Void 3/5
Isolation 5/5 Bild
Ghost of Days Gone By 4/5
All Hope Is Gone 3/5
Still Remains 5/5 Bild
Make It Right 3/5
Wonderful Life 4/5
I Know It Hurts 5/5 Bild
Show Me A Sign 4/5
Fallout 4/5
Breathe Again 3/5
Coeur D'Alene 3/5
Life Must Go On 3/5
Words Darker Than Their Wings 5/5 Bild

Gesamt: 4/5
ColdAsIce
Junior Member
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:40
Wohnort: Mainz

Beitragvon tetowi » So 3. Okt 2010, 21:09

also ich übe mich noch in abstinenz. ich will warten bis ich die platte am freitag (hoffentlich bekommt amazon das hin)
in meinen händen halte. denn vorfreude ist doch die schönste freude...
mal sehen ob ich durchhalte...
ich bin sehr gespannt auf dieses scheinbar eher etwas progressive Teil.
tetowi
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 17:44
ICQ: 0

Beitragvon Paraneuros » So 3. Okt 2010, 21:37

also ich übe mich noch in abstinenz. ich will warten bis ich die platte am freitag (hoffentlich bekommt amazon das hin)
in meinen händen halte. denn vorfreude ist doch die schönste freude...
mal sehen ob ich durchhalte...
ich bin sehr gespannt auf dieses scheinbar eher etwas progressive Teil.
Man fahr dir den Stream rein und quark net herum!!!! Bild
Paraneuros
Junior Member
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 11:28
ICQ: 0

Beitragvon helloguys » Mo 4. Okt 2010, 11:13

Man fahr dir den Stream rein und quark net herum!!!! Bild
;-) Kann Tetowi gut verstehen. Ist schon etwas anderes, ob man ein Album in eher schwacher Soundquali als Stream hört, oder mitsamt Booklet und Lyrics als CD genießt. Es ist dann vor allem der Überraschungseffekt der einem bis dahin erhalten bleibt.
helloguys
Senior Member
 
Beiträge: 783
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:35
ICQ: 0

Beitragvon Natascha » Mo 4. Okt 2010, 16:10

Ich könnte das nicht. Bin so froh, das Roadrunner den Stream online gestellt hat, wäre sonst noch bis Freitag geplatzt.

Freu mich aber trotzdem noch immer sehr auf Freitag, wenn ich endlich die CD habe, hoffentlich kriegt amazon das gebacken.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon Paraneuros » Mo 4. Okt 2010, 19:42

;-) Kann Tetowi gut verstehen. Ist schon etwas anderes, ob man ein Album in eher schwacher Soundquali als Stream hört, oder mitsamt Booklet und Lyrics als CD genießt. Es ist dann vor allem der Überraschungseffekt der einem bis dahin erhalten bleibt.
Die Streamqualität ist keinesfalls schlecht..256 Kbps
Paraneuros
Junior Member
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 11:28
ICQ: 0

Beitragvon muse » Mo 4. Okt 2010, 20:20

Für die, die noch nicht reingehört haben - Ihr könnt euch auf jedenfall auch ne sehr gelungene Platte freuen.
Wenn man die Platte ein erstes Mal durchhört ist man erstmal geflash weil es einfach 14 tracks sind... und vieles ist man von AB einfach nicht gewohnt... lediglich Isolation und Words Darker Than Their Wings erinnern an die alten Tage... was die Struktur angeht. Das heißt aber auch nur dass man es sich ein paar mal mehr anhören muss... und ich finde immer wieder dinge die mir sehr gefallen.

Mit düster und härter kann man die Platte schon beschreiben... was sich aber wohl hauptsächlich auf die Lyrics bezieht. Diese sind soweit ich das verstanden habe längst nicht so "hofnungsvoll" wie bei Blackbird und One Day Remains. Mark Tremonti hat es sowas als Konzept Album bezeichtet... oder damit verglichen... der rote Faden hier ist diese Glaubensfrage, verlust etc.... in der Hinsicht ist es echt düster! Aber AB schaffen es dennoch hier und da "das Gute" zu zeigen Bild

Freut Euch drauf Bild
muse
Member
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:20
ICQ: 0

Beitragvon helloguys » Mo 4. Okt 2010, 23:50

Die Streamqualität ist keinesfalls schlecht..256 Kbps
Ich weiß zwar nicht genau woher du diesen Wert hast, aber die Stream-Quali war nur ein zweitrangiges Argument. Es geht mir vor allem um den Überraschungseffekt, das "Aha-Erlebnis" sozusagen und es geht mir darum, dass man bei einer CD etwas in der Hand hat. Eine gebrannte CD irgendeiner Band wird von mir nur selten genauso intensiv gehört, wie ein gekauftes Album. Aber das muss jeder selbst wissen. Bild
helloguys
Senior Member
 
Beiträge: 783
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:35
ICQ: 0

Beitragvon reneheld83 » Di 5. Okt 2010, 12:11

Ach ja, zur Streamqualität. Hört euch mal "Words darker..." im Stream an und dann hört euch mal den MP3-File an, den Roadrunner zum Download angeboten hat. Das ist von der Qualität trotz angeblich gleicher Bitzahl ein tierischer Unterschied Bild Ich denke also schon, dass das Album nochmals 10% mehr Druck haben wird.
reneheld83
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:31

Beitragvon tetowi » Di 5. Okt 2010, 18:56

ja ich habe auch gehört dass die qualität recht gut sein soll.
naja, wie gesagt, vorfreude ist doch die schönste freude.

ich will die neue platte genau so erleben wie bei AB I und II.

AB I ist bisher mit abstand das album welches ich am meisten konsumiert habe.
das hatte ich über monate in meinem autoradio... laufen

dicht gefolgt von death magnetic von metallica.

ich finds jetzt schon schade das rr mit words are darker und isolation
vorab scheinbar 2 sehr starke stücke auf die piste geschickt hat,
auch ohne stream.
tetowi
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 17:44
ICQ: 0


Zurück zu „%s“ metalingus.de News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron