Kompletter Stream von AB III bei Roadrunner

Diskussionsarchiv zu den News der Website.

Beitragvon Matrix1014 » Sa 2. Okt 2010, 11:56

Das Album ist der Wahnsinn!!
Ich würde sagen sie haben sich ein eigenes Denkmal mit diesem Album geschaffen!
Klingt wie eine Kombi aus One Day Remains und Blackbird und es ist einfach... Unglaublich!
Mein Lieblingssong: I Know it hurts
Matrix1014
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Okt 2008, 15:31
ICQ: 0

Beitragvon SmallRuediger » Sa 2. Okt 2010, 13:00

Hab das Album jetzt in einer nächtlichen Session noch mehrere Male durchgehört. Still Remains ist immer noch Favorit, alleine schon wegen des Refrains. Je öfter ich es höre desto mehr gefallen mir auch die anderen Lieder. Ist wirklich ein Meisterwerk. Vor allem haben die Audios auch eine echt gute Qualität.

@ Matrix1014: Kann dir nur zustimmen. Es klingt ein bisschen nach Symbiose aus One Day Remains und Blackbird und trotzdem ist es ein Album, das mehr als genug neue und individuelle Elemente hat.

@TeamDeadman: Sehe das genau so. Spätestens nach der Release kann man es ehe im Netz finden. Daher kann man wirklich nur an die Leute appelieren, dass Sie die Scheibe kaufen. Das gute Stück sollten ganz objektiv gesehen in keiner Rock/Metal-CD-Sammlung fehlen.

Was die Bonus-Track-Thematik angeht sollten wir uns hier erst Mal keine Gedanken machen. Das wird noch eine ganze Weile dauern bis wir uns an den Album satt gehört haben. Sollte es überhaupt möglich sein, dass man das macht. Und sicher hat Roadrunner bis dahin wieder einen Leckerbissen oder eine Überraschung für uns parat.
SmallRuediger
Member
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 10:53
ICQ: 0
Website: http://www.myspace.com/weareelement

Beitragvon Natascha » Sa 2. Okt 2010, 13:19

Also ich freu mich schon sehr auf nächsten Freitag.

Find das Album wirklich gut. Life must go on ist toll, aber gehts nur mir so, oder findet noch jemand das es am Anfang klingt wie 'With arms wide open' von Creed, aber nur die ersten Sekunden!

Ansonsten find ichs gut, muss es mir natürlich noch öfters anhören besonders auf meiner Anlage, über den Computer da kriegt man ja nicht so alles mit (nächstes Wochenende komm bitte ganz schnell).

Hoffe jetzt nur das amazon.de am Freitag pünktlich liefert sonst krieg ich die Krise.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon batistaerik » Sa 2. Okt 2010, 14:47

Ich finde es nicht schlimm, dass das schon im Netz ist!
Immerhin ist es ja nur noch eine Woche...Und die, die es kaufen wollten, haben es eh schon vorbestellt! Bild
Und Fans kaufen es so oder so, also macht es doch keinen Unterschied!
batistaerik
Senior Member
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:50
ICQ: 0
Website: http://myspace.com/egdirbretla
Wohnort: Springe

Beitragvon helloguys » Sa 2. Okt 2010, 16:46

Ein cooles Review, das ich gefunden habe: Leipziger Zeitung
helloguys
Senior Member
 
Beiträge: 783
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:35
ICQ: 0

Beitragvon kemina » Sa 2. Okt 2010, 17:32

Super, da bin ich ein Tag wegen nem Konzert unterwegs und dann sowas. Was für ne Überraschung! Bild

Also zum Album selbst kann ich grad noch nix sagen, dass hör ich mir gleich erstmal in Ruhe an.

Prinzipiell finde ich es schon cool, dass wir es bereits vor dem offiziellen VÖ hören können. Jedoch ist es leider auch möglich mit den richtigen Tricks die Tracks zu downloaden Bild Und ich frag mich doch, ob sich das nicht auf die Verkaufszahlen auswirken wird. Es gibt schließlich doch einige, die nicht unbedingt eine CD in den Händen halten müssen (ich bin da ganz anders Bild - ohne CD in der Hand geht bei mir nix Bild). Hoffe diese Aktion geht nicht nach hinten los Bild
kemina
Senior Member
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:50
ICQ: 0
Wohnort: Hamburg

Beitragvon muse » Sa 2. Okt 2010, 17:38

Ohaaa... ich muss sagen, dass AB III echt an meinen erwartungen vorbei geht... Ich hab mir gedacht, dass mehr "myles" durchkommt... aber nicht soviel! Klingt teilweise echt schon nach den Mayfield Four. AB III ist echt ein schritt "beyond 'alter bridge'"...
Es ist nicht so leichte Kost wie auf den vorherigen Platten... längst nicht so einfach gestrickt wie bisher... und das ist wohl gut so!
Ich bleibe dabei... eine Platte voller Rohdiamanten!

Ich denke dass der Stream ein rein taktischer zug ist... roadrunner und AB wissen dass man mit den platten nicht reich wird... sondern mehr durch touren geld verdient.... und damit die tour gut läuft haben sie die songs hochgeladen... jeder kann sie sich anhören und somit auf der tour schon alles mitsingen... so werden die gigs um einiges besser sein. Meine Theorie Bild Hab ich auch schonma hier iwo gesagt ...


Jetzt läuft "All Hope Is Gone"... denk' nur ich dass es sonen Pirate-Vibe hat?
muse
Member
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:20
ICQ: 0

Beitragvon reneheld83 » Sa 2. Okt 2010, 20:15

Hm, ich habe das Album jetzt knapp 2x gehört. Ich Dummerchen hatte meine Erwartungen einfach zu hoch gesteckt. Sorry, aber Blackbird wird NICHT getoppt! Mir ist das zu viel Myles - bzw. Mayfield Four. Wie schon oben gesagt, die Strukturen wie früher fehlen ... und das macht das Album leider total Massenmarkt-untauglich. Und leider wohl auch "Ich höre mal ganz gerne Rock"-Fans-untauglich. Das ist schon eher was für Freaks.

Versteht mich nicht falsch, das Album ist grandios gut gemacht und natürlich die beste Scheibe 2010! Aber es ist nicht das, was ich erwartet habe. Mir fehlt ein Lied wie Brand New Start, Coming home oder was weiß ich was. Das ist alles ein großes "Durcheinander". Track 3 beispielsweise fängt grandios an und dann driftet man in einen Harmoniewechsel ab, der wirklich überhaupt nicht zum Rest des Liedes passt. Mir ist schon klar das die Jungs musikalisch nochmals eine Schaufel drauf gelegt haben, aber das ist für mich eine Schaufel zu viel. Mark my words, mit dieser CD werden Alter Bridge definitiv NICHT den Massenmarkt knacken. Was sehr schade ist, denn mit Roadrunner im Rücken hätte man mit kommerzieller Musik vielleicht mal auf sich aufmerksam machen können.

Fazit: Geile CD, aber leider bleibt Blackbird unerreicht!

Ach ja, ich bin mir auch sicher, dass einige Songs erst nach mehrmaligem Hören mein Nervenzentrum erreichen werden, aber das war halt früher nicht so, da haben, bis auf ein bis zwei Ausnahmen, alle Songs sofort gezündet. Ich sag nur Brand New Start. Da hatte ich nach dem erstem Anhören Tränen in den Augen.
reneheld83
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:31

Beitragvon helloguys » Sa 2. Okt 2010, 22:44

Hab das Album noch nicht komplett, aber mittlerweile zu schätzungsweise 2/3 gehört. Die meisten Songs allerdings nur ein mal.
Muss mich meinem Vorredner in einigen Punkten anschließen: Das Album erscheint mir fast durchweg progressiver und komplexer strukturiert als die beiden Vorgängeralbum. "Massentaugliches" findet man wohl wirklich nur vereinzelt, einen Song wie Open Your Eyes oder Before Tomorrow Comes sucht man vergebens. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass die CD einige Hördurchläufe benötigt. Selbst bei One Day Remains hat bei mir nicht jeder Song sofort gezündet, beispielsweise Broken Wings ging zu Anfang ziemlich an mir vorbei, mittlerweile gehört er in meine Top 5 Alter Bridge - Songs.
helloguys
Senior Member
 
Beiträge: 783
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:35
ICQ: 0

Beitragvon Butzel » So 3. Okt 2010, 02:31

Hmm, ich bin ein wenig verwirrt höre das Album jetzt zum dritten Mal und insgesamt gesehen finde ich es schon geill aber auch gewöhungsbedürftigt, ich finde es ist sehr ehrlich und tatsächlich Myleslastig bei Interludes bzw. Stimmungswechseln wie z.b. wie schon erwähnt bei Ghost of Days gone by weiß man nicht ob ihn (tut mir leid wenn ichdas so platt sage) nichts mehr eingefallen oder ob es die Geschichte die das Lied erzählt unterstüzen soll, wobei ich denke das die Jungs Profis genug sind und wohl wissen was sie tun.
Ich denke das bereits erwähnte Wort Rohdiamanten trifft auch auf etliche Lieder zu, denn die Refrains sind eigentlich durch die Bank weg richtig geil und eingängig egal ob Fallout, Breath again oder auch Coeur d`alane aber vllt. war es dann doch nicht die beste Idee die Produktion des Albums unter Zeitdruck in Angriff zu nehmen (Creed Tour stand ja an und Slash Kooperation mit Myles)
Ich denke jeder kennt das Video http://www.youtube.com/watch?v=2OcRU7gU ... re=related
das war Buried Alive sozusagen als Rohdiamant und als die Jungs damit ins Studio sind haben sie ihn quasi fein getunt und darus einen der besten Songs des Blackbird Albums gemacht wie ich finde... mit nem Hammer Intro... vllt. hätten sie das diesemal genauso handhaben sollen
Auf der anderen Seite ist das Album mit Songs wie Still Remains, Life must go on, I know it hurts, Make it right und Wonderful Life gespickt, letzteres hat mir beim ersten Mal hören sogar ein paar Tränen über die Wangen rollen lassen für mich ist der Song ein absolutes Highlight auf dem Album. Außerdem finde ich das Myles auf keinem Album gesanglich besser geklungen hat als auf diesem hier. Das war er hier abliefert ist aller erste Sahne. Was schade ist das Mark eher sparsam mit Soli ist ich finde zwei drei gewöhnungsbedürftige Interludes weniger wie bei Ghost of Days gone by, oder Make it right (kippt gegen Ende auch mal komisch um und dann kriegen sie wieder die Kurve) und dafür mal ein Refrain Riff durchgespielt und Mark zaubert ein Solo drüber und das Album hätte durchaus das Potenzial gehabt die anderen beiden zu toppen.

Ich hoffe nur das das Ding nicht floppt und die Jungs AB an den Nagel hängen.... obwohl nein das glaub ich nicht
Butzel
Junior Member
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Apr 2005, 17:03
ICQ: 0


Zurück zu „%s“ metalingus.de News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron