Roadrunner schenkt uns weiteren Song von AB III

Diskussionsarchiv zu den News der Website.

Beitragvon XqWyZ » Sa 18. Sep 2010, 12:59

Vielleicht wissen es noch nicht alle, deswegen wollt ich Euch nochmal drauf hinweisen, dass 'ISOLATION' jetzt auch im deutschen iTunes-Shop zu erwerben ist! Bild
Gibt es nun auch auf amazon.de als MP3 Download!
XqWyZ
Senior Member
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 7. Aug 2007, 15:24
ICQ: 0
Website: http://abfb.fx.to/

Beitragvon ColdAsIce » Sa 18. Sep 2010, 20:54

Soweit ich weiß, ist das Solo bei Isolation von Myles Bild
Dann halt von Myles. Trotzdem geiles Solo Bild
ColdAsIce
Junior Member
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:40
Wohnort: Mainz

Beitragvon tobi » Sa 18. Sep 2010, 21:59

Gibt es nun auch auf amazon.de als MP3 Download!
schon gekauft Bild




Bei AB werden jetzt wohl die Rollen getauscht. Mark singt, Myles spielt die Soli und demnächst hören wir Trommelwirbel von Brian und Slap-Action von Flip Bild Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon TeamDeadman » So 19. Sep 2010, 13:07

Habe im Netz die Lyrics gefunde, scheinen soweit zu stimmen:

They say you are right
I hope that I’m wrong
I know that you tried
But still it is gone

Just don’t you lose hope
I swear I never dream that we’re alone
Now don’t you let go
I swear I still believe though I don’t know

Remember the years
I still walked tall
I only fear
Now I only crawl

How could I be wrong?
I hope there comes a day your fear is gone
How could we be lost?
Lost just seize to be not carry on

Into the light may you fall
Into the light may you follow
Into the light may you know
Truth alone
Into the light may you fall
Into the light may you follow
Into the light may you know
Truth alone

You can love someone
Go never to ask why
Or to fear again
Go find your peace tonight
Go set out towards the sun
Let the new begin
Go soon your day will come.
Day will come

Into the light may you fall
Into the light may you follow
Into the light may you know
Truth alone
Into the light may you fall
Into the light may you follow
Into the light may you know
Truth alone
Truth alone

Truth alone
Truth alone




Ich habe mir das Review des Albums nicht durchgelesen weil ich mich überraschen lassen will aber wovon handelt Words Darker Than Their Wings eigentlich?

Es klingt so als würde Myles quasi mit seinem Gewissen reden welches Mark darstellt oder so in die Richtung oder?

Der Idee ist auf jeden Fall der Knaller und ich finde die absolut Klasse.
TeamDeadman
Senior Member
 
Beiträge: 136
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:07
ICQ: 0

Beitragvon muse » So 19. Sep 2010, 13:31

Words Darker Than Their Wings handelt von Myles' zweifeln an etwas nach dem Tod zu glauben...
Myles' Vater ist wohl reht früh verstorben und deshalb hat Myles Probleme an irgendwas zu glauben
They say you are right; I hope that I’m wrong - diese zeilen sind wohl an seinen vater gerichtet

soweit hab ich das iwo aufgeschnappt

Die Lyrics wurden von nen Dialog zwischen Myles und nem Freund inspiriert. Diesen Dialag hat man dann in den Strophen... schließlich einigen die beiden sich dann wohl darauf dass man erst Gewissheit hat wenn man das Leben hinter sich hat... "Into the Light may you know truth alone"
muse
Member
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:20
ICQ: 0

Beitragvon muse » So 19. Sep 2010, 13:34

*Doppelpost*
muse
Member
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:20
ICQ: 0

Beitragvon iconic. » So 19. Sep 2010, 14:07

Das is doch mal 'n Brett.

Dass Mark singen kann, weiß denk ich jeder, der ihn schon mal "My Own Prison" singen gehört hat, und anders als bei Creed damals hat mans hier dann auch geschafft, das Ganze adäquat einzusetzen, heißt auch in entsprechender Lautstärke, was hier unabdingbar ist mit den zwei Erzählsträngen, die sich im Refrain treffen. Picking und Gitarrensounds haben find ich nen Touch von "Blackbird", sehr angenehm, und Myles' Gesang scheint auf diesem Album dann wirklich beim Non-Plus-Ultra angekommen zu sein.

Allgemein habe ich den Eindruck, wenn ich Isolation und WDTTW als Gradmesser nehmen darf, dass auf dem neuen Album so wirklich alles, was die einzelnen Musiker ausmacht, vereint wird. Myles macht das, was schon bei Blackbird so gut funktioniert hat, scheint in Sachen Gitarrenarbeit noch mehr integriert zu sein (was großartig passt bei Myles und Mark, trotz ihrer eigentlich grundverschiedenen Stile) und bei WDTTW haut er gegen Ende ein paar Noten raus, wobei einem die Ohren schlackern; da musste ich zwangsläufig an "Summergirl" aus den alten Mayfield Four-Tagen denken. Marks Gitarrenarbeit ist makellos wie immer, stilistisch gesehen scheint man den Kontrast zwischen akustisch (des Öfteren in Strophen) und elektrisch (mit ordentlich Gain)  nun weiter voran zu treiben, was sehr ordentlich klingt. In Sachen Lyrics sprechen die beiden die selbe Sprache, das sollte man seit Blackbird wissen, daran hat sich auch glücklicherweise nichts geändert. Ein paar satte Bass-Lines wie bei "Metalingus" wären noch wünschenswert, aber die wirds sicherlich wieder geben.

Das, was ich bisher vom Album hören könnte, hält was Mark und Myles versprechen, und zum Wünschen bleibt nicht mehr viel, außer vielleicht dass der 8. Oktober schnellstmöglich kommt. ;P
iconic.
Junior Member
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 10:49
ICQ: 0
Wohnort: BUL, Bayern

Beitragvon anny » So 19. Sep 2010, 15:48

Also an mir rütteln, nach ganz oft durchhören, tatsächlich Mark's parts am meisten...sowohl vom content des Textes her (macht mir so'n Bild im Kopf: wie man einem Freund, der über einem Abgrund hängt, die Hand gibt und ihm verspricht, dass man ihn so lange festhalten wird, bis er wieder die Kraft hat raufzuklettern....uaaahhh...Gänsehaut), als auch von seinem Gesang! Was für eine ultra-schöne Stimme!!! ...ja, man hat es durch die Backing Vocals immer schon geahnt, aber das hier zieht mir echt die Socken aus!
*freu auf den Rest vom Album*
anny
Member
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 01:58
ICQ: 0
Wohnort: Düsseldorf, Germany

Beitragvon tetowi » Mo 20. Sep 2010, 14:52

Ich finds auch total fürsorglich von RoadRunner dass sie uns das Warten etwas erträglicher machen.
Hab das track-by-track review auf http://www.musicradar.com überflogen und dort gelesen dass Isolation
wohl der schnellste Song auf dem Album ist.
Den Gesang von Tremonti bei Words Are Darker klingt bei den ersten Hörversuchen echt mal vielversprechend.
Ich hoffe es wurde nicht zu viel nachgeholfen beim mastering.
Ich bin Fan der ersten Stunde (war damals schon mit im Prime Club Köln dabei) und habe die Alben in mich
aufgesogen.
Ich glaube One Day Remains war wohl das Album überhaupt, welches ich am längsten und meisten gehört habe.
(Metallicas Death Magnetic ist auch ganz vorne mit dabei). Ich hoffe AB III inspiriert mich wieder so.
Auch den Titel und das Design finde ich bisher auch sehr gelungen. Das Cover von Blackbird hat mich nicht so
ganz überzeugt.

tetowi
tetowi
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 17:44
ICQ: 0

Beitragvon Natascha » Di 21. Sep 2010, 20:42

Da wird wohl noch was kommen:

Have another little surprise tucked up my sleeve for Alter Bridge fans shortly Bild

Ha! So much for checking early MP3 feedback on one of the main fan forums. They've crashed it. :-D

Such a phenomenal response to this MP3 download, decided to whoosh a quick PR out to some folks. What a good way to end a Friday!

Das hat die PR Tante von Roadrunner gepostet.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier


Zurück zu „%s“ metalingus.de News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron