Erste Single "Isolation" & Stream

Diskussionsarchiv zu den News der Website.

Beitragvon kemina » Sa 11. Sep 2010, 20:32

Im großen und ganzen kann ich hier so einigen zustimmen. Natürlich ist es Scheiße, wenn man als Fan für Bonustracks doppelt zahlen soll/muss. Und natürlich wäre es schöner, wenn man sie auf einer CD haben könnte anstatt einem Download (wäre mir auch lieber Bild). Jedoch solltet ihr es auch mal aus Sicht der Band und des Labels sehen. Die Produktion einer Special Edition würde auch wieder einiges an Geld kosten und es stellt sich halt für beide Seiten die Frage, ob es sich auch rentieren würde. Das Geld muss auch wieder reinkommen.

Ich habe sowas mal live miterlebt bei einer sehr guten Band aus Kanada (welche leider nur ein kleines Label hinter sich hatte). Erst kam das normale Album und etwas später die SE mit 4 zusätzlichen Accoustictracks. Es ist voll nach hinten losgegangen und die Jungs sind letztlich mit nem Haufen Schulden zurück nach Kanada. Später folgte dann leider auch die Trennung.

Worauf ich hinaus will ist einfach: es ist immer einfach für uns zu sagen was wir wollen. und sein wir ehrlich, wir wollen ne Menge Bild Am besten ein Album mit 14 Tracks, dazu 4 Bonustrack, paar Livesongs, ein tolles Booklet .... Ich könnt ewig so weiter machen. Als Fan ist man doch eher selten zufrieden. Irgendwas fehlt uns doch immer.
Jedoch kennt keiner von uns wirklich die Mechanismen hinter einem Recordrelease. Es ist nunmal eine Tatsache, dass die Downloads steigen, während die richtigen CD-Verkäufe sinken, von den illegalen Downloads mal ganz zu schweigen Bild. Danach richten sich die Labels auch immer mehr - leider. Sie müssen die Produktionskosten wieder reinkriegen, genauso wie die Marketingkosten und Personalkosten. Dadurch sind sie automatisch gezwungen die Variante zu wählen, die ihrer Meinung nach den meisten Absatz bringt.

Sein wir doch froh, dass es überhaupt noch eine CD geben wird. Ich kenne einige Bands, die bereits das eine oder andere Album nur als Download rausgebracht haben. Das ist dann richtig frustrierend Bild
kemina
Senior Member
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:50
ICQ: 0
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Natascha » So 12. Sep 2010, 09:36

Ich gebe dir schon Recht Kemina. Aber ich finde, man hätte es umgekehrt machen sollen. Die Bonustracks auf die CD, dann halt nur ne Special Edition (keine Standartversion) und zum Download halt nur das normale Album, um halt die normalen CD Käufe zu steigern. Versteht Ihr? Der richtige Fan, der sonst nur downloaden tut, kauft sich dann das richtige Album wegen der Bonustracks. Bei Filmen gibt es ja mittlerweile auch nur noch eine Version und da ist meistens das dabei, was man nicht unbedingt haben muss. Und wenn man mal bei Saturn beispielsweise guckt, wenn eine neue CD erscheint, die in zwei Versionen erscheint, was steht meistens im Regal? Die Special Edition die bissel teurer ist.

Bin ja mal gespannt, wie es kommt, weil die CD ja noch immer nicht vorbestellt werden kann. Vielleicht werden wir ja überrascht. EMP und Amazon.de haben ja auch öfters solche Sondereditionen die es exklusiv nur dort gibt. Naja egal wie es kommt, die Bonustracks werde ich mir auf alle Fälle holen, auch wenn ich keine Downloads mag und mein CD Player auch net *grinz*.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon XqWyZ » So 12. Sep 2010, 13:00

Die CD kann schon seit dem erscheinen des Stream bei play.com vorbestellt werden! Kostet 12,49€ und erscheitn am 11.10.2010.
XqWyZ
Senior Member
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 7. Aug 2007, 15:24
ICQ: 0
Website: http://abfb.fx.to/

Beitragvon Jonas » Mo 13. Sep 2010, 08:23

Also hier soll sie ja am 08.10. erscheinen. Ich werde sie wahrscheinlich dann bei amazon.de bestellte. So hat man dann direkt am Tag die Scheibe schon im Briefkasten.

Und um mal von der Diskussion hier wieder etwas los zu kommen (es wurden viele gute Punkte erwähnt, aber hier geht es halt auch viel um "Ansichtssachen"...):

Isolation ist echt mega krass. Hatte jetzt die Chance ihn in voller Qualität von CD zu hören (von der Radio Promo Single) und da gehts echt richtig ab. Der Gitarrensound gefällt mir richtig gut. Brett hart und gut im Mix. Einzig die Drums gehen ab und zu etwas unter für meinen Geschmack. Mag aber auch daran liegen, dass es sich hier um die erste Single handelt und noch etwas mehr auf "Kombatibilität" geschmicht wurde. Aufschlüsse wird da wohl erst das Album an sich geben. Aber Brian... Das ist der Hammer! Ich hab mich gefragt, was das für ein Grummeln in der Strophe ist und dachte schon draußen auf der Straße fährt ein Laster vorbei... Der legt echt einen Mega Teppich über die Strophe, das ist der Wahnsinn! Kurz um: Der Stream gibt zwar einen super Einblick in den Song, aber man muss das echt mal über die Stereo oder richtig gute Kopfhörer gehört haben!!! Bild
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon batistaerik » Mo 13. Sep 2010, 08:37

Isolation ist echt mega krass. Hatte jetzt die Chance ihn in voller Qualität von CD zu hören (von der Radio Promo Single)
Radio Promo Single??? Bild
hab ich was verpasst? Bild
batistaerik
Senior Member
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:50
ICQ: 0
Website: http://myspace.com/egdirbretla
Wohnort: Springe

Beitragvon Natascha » Mo 13. Sep 2010, 09:51

Das frag ich mich auch gerade.

Gibts eigentlich schon ein Video???
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon Silver » Mo 13. Sep 2010, 10:02

Da gibt es nichts zu verpassen. Das ist einfach eine "Single"-CD für die Radiostationen damit der Song im Radio gespielt werden kann. Hat nur einen Track und in der Regel auch kein Cover o.Ä.

Mnchmal bekommt man sie bei eBay wenn der eine oder andere Radio-DJ sie verkauft. Nichts weltbewegendes eben.
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu

Beitragvon Jonas » Mo 13. Sep 2010, 10:19

Da gibt es nichts zu verpassen. Das ist einfach eine "Single"-CD für die Radiostationen damit der Song im Radio gespielt werden kann. Hat nur einen Track und in der Regel auch kein Cover o.Ä.

Mnchmal bekommt man sie bei eBay wenn der eine oder andere Radio-DJ sie verkauft. Nichts weltbewegendes eben.
Genau. Wobei, ein Cover hat sich schon. Also in einer Papphülle mit dem hier gepostetem Logo und auf der CD selbst sind auch ein paar coole Tribals drauf. Muss heute Abend mal ein Foto machen.

Um weiteren Fragen vorzubeugen, ich hab sie wegen meiner Arbeit für/mit metalingus.de bekommen und wollte euch nur meine Eindrücke vom Hörerlebnis vermitteln! Bild
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon muse » Di 14. Sep 2010, 21:26

noone has seen my will around and now my heart is achin' Bild
muse
Member
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:20
ICQ: 0

Beitragvon Jonas » Mi 15. Sep 2010, 12:08

Aufgepasst. Heute im Laufe des Tage kommt wohl eine Ankündigung, bezgl eine weltweit geplannten Überraschung für Freitag. Mehr ist z.Z. leider nicht bekannt!

Passend dazu kann euch vielleicht nach Morgen Abend noch was ganz anderes erzählen. Aber das steht leider noch nicht ganz fest.
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu „%s“ metalingus.de News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste