Erste Single "Isolation" & Stream

Diskussionsarchiv zu den News der Website.

Beitragvon marc » Mo 6. Sep 2010, 17:57

Roadrunner hat heute bekanntgegeben, dass "Isolation" die erste Single-Auskopplung aus AB III wird!

Die Single wird ab dem 17. September in Deutschland digital erhältlich sein.

Das Album erschein am 08. Oktober als CD und Download. Die digitale Version erscheint außerdem auch als Special Edition mit ganzen drei (!) Bonustracks!


Zudem legt das neue Label noch einen drauf und stellt Isolation ab sofort als Stream in völler Länge zum Anhören bereit - Viel Spaß!
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon Jonas » Mo 6. Sep 2010, 18:02

Da warst Du sogar mal schneller als ich Bild

WOW!

Jetzt erstmal schnell heim und nochmal über die richtige Anlage hören Bild
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon marc » Mo 6. Sep 2010, 18:04

Da warst Du sogar mal schneller als ich Bild

WOW!

Jetzt erstmal schnell heim und nochmal über die richtige Anlage hören Bild
Zufall Bild
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon SmallRuediger » Mo 6. Sep 2010, 18:24

Was ein Brett der Song...

also man muss sich definitiv keine Gedanke machen, dass es nicht wieder geile, harte & gitarrenlastige Musik wird. Gesankglich ist das Ding auch ganz in der gewohnten Kennedy manier. Und die B-Vocs Tremonti sind auch super geil.
Bin total geflasht.
SmallRuediger
Member
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 10:53
ICQ: 0
Website: http://www.myspace.com/weareelement

Beitragvon Silver » Mo 6. Sep 2010, 18:32

Die Strophen gefallen mir sehr gut, die Bridge und der Refain sind eher "normal" , das heißt sie könnten auch zu (fast) jedem andereb AB-Song passen. Nettes Heavy Solo. Gesang wie immer Bombe. Auf der berühmten Punkteskala von 1-10 Punkten bekommt er nach 3x hören gute 6 Punkte von mir.
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu

Beitragvon SmallRuediger » Mo 6. Sep 2010, 18:56

Dann hänge ich mich Mal an die Punktskala mit dran und führe direkt Mal dezimale Punkte ein:

8,5 Punkte, vor allem für den Übergang von Strophe zu Bridge., für geile Stimmführung in der Leadgitarre und im Refrain, für Gesänge, Songstruktur

Punktabzug gibts weil das Solo zu kurz ist, der zweiten Lick in der Bridge leicht verlassen da steht und den unspektakulären Schluss. Generell muss ich aber festhalten, dass sich da um Kritik auf höchstem Niveau handelt. Die " Alter Bridge 1 bis 10 Skala" ist eigentlich nur eine Unterteilung der normalen Skala zwischen 9 und 10 ;-)


Wäre ein Traum, wenn der Song so ein bisschen das musikalische Mittel der Scheibe präsentieren würde.
SmallRuediger
Member
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 10:53
ICQ: 0
Website: http://www.myspace.com/weareelement

Beitragvon Silver » Mo 6. Sep 2010, 19:42

Wäre ein Traum, wenn der Song so ein bisschen das musikalische Mittel der Scheibe präsentieren würde.

Eben, MITTEL und deshalb 6 Punkte obwohl ich inzwischen schon eher 7 geben würde.
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu

Beitragvon Jonas » Mo 6. Sep 2010, 20:06

So, jetzt hab ich mich mal schnell nach Hause gemacht um den Song noch ein paar Mal über meine (guten!) Kopfhörer zu hören.

Also mir gefällt er wirklich sehr! Der Refrain ist der Hammer! Ich war bei nem Kumnpel, als ich den Song zum ersten Mal gehört habe. Nach ein paar Minuten hörte ich auf einmal, wie er in der Küche "Isolatiooooon" sang... Bild

Die Riffs sind auch ein absolutes Brett!!! Was mir aber jetzt über die Kopfhörer auffällt: Die Soundquali ist nicht besonders. ZIemlich "schwammig". Logisch für einen Stream halt. Ich glaube da gibt es noch ein wenig mehr Bumms, wenn die CD da ist.

Um mich in die Skala einzureihen: 6-7 Ich fand aber auch z.B. Rise Today am Anfang nicht so prall. Ich brauche generell (nicht nur bei AB) ein paar Durchgänge, bis ich vollends entscheiden kann, ob mir der Song gut gefällt. Aber hier habe ich eigentlich keine Bedenken Bild

Auf jeden Fall ein feiner Zug von Roadrunner! So haben wir jetzt schonmal nen super Anhaltspunkt, auf was wir uns einstellen können... Bild
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Natascha » Mo 6. Sep 2010, 20:41

Geiler Song!!! Freu mich schon aufs ganze Album. Ach 08. Oktober komm schnell!!!!!

Ne, ne ist ein toller Song!!! Gefällt mir super. Muss mir aber nochmal in Ruhe ohne Kopfhörer anhören!!!!
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon helloguys » Mo 6. Sep 2010, 20:42

Sehr cooler Song, heavy, trotzdem sehr melodisch und im Chorus "catchy", wie man auf Englisch so sagt. Was mich etwas an Marks Riffing stört, und das sage ich als absoluter Fan von Tremonti-Riffs, ist dass sie seit Kurzem irgendwie teilweise undifferenziert klingen (Beispiele: die Bridges von "Bread Of Shame" oder "Good Fight" vom neuen Creed-Album). Sprich, man hört nicht mehr richtig was eigentlich gespielt wird und der Sound matscht mehr als früher, wo er damals zwar auch derb, aber trotzdem definierter und klarer war. Hab mir den Song allerdings auch erst eineinhalb Mal angehört, aber das soll auch fürs Erste dabei bleiben, bis ich das Album zu Hause vorliegen habe. Wird schwer sein das durchzuziehen ;-)
Schaut man sich im Kontext des Songs noch die Lyrics an, weiß man was mit "dark" und "heavy" gemeint war, als das Album beschrieben wurde.
helloguys
Senior Member
 
Beiträge: 783
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:35
ICQ: 0


Zurück zu „%s“ metalingus.de News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron