Erste Single "Isolation" & Stream

Diskussionsarchiv zu den News der Website.

Beitragvon muse » Fr 10. Sep 2010, 12:08

@ silver: Bild dann musst du mir auch sagen wo...

btw... ich kanns auch verstehen... 2mal kaufen macht keinen sinn... aber ich finde dass dann die vllt 30€ für 17tracks echt nicht viel ist,,, meine meinung ^^
muse
Member
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:20
ICQ: 0

Beitragvon Natascha » Fr 10. Sep 2010, 16:14

30 €??? Das wäre mir definitiv zu viel. Bei mir sitzt das Geld nicht so locker!!!! Aber wenn das Album halt, 16 oder 17 € kostet und der Download 8 oder 9 € kostet, wäre es okay, geh ich halt ne Stunde länger für den Download arbeiten, aber am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn man die Bonustracks einzeln kaufen könnte! Bin mal gespannt.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon muse » Fr 10. Sep 2010, 16:43

@ Natascha: Ich meinte 30€ für die digitale Version und die CD also 17€ + 9€ (wenn ich deine preise nehme Bild ) dann sind wir ja fast bei 30€Bild
Bei mir sitzt das geld auch nicht so locker... überhaupt nicht!
muse
Member
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:20
ICQ: 0

Beitragvon helloguys » Fr 10. Sep 2010, 16:54

Anscheinend ist in der Denke mancher immer noch verankert, dass man für Musik so wenig wie möglich zahlen sollte. Am besten doch gleich umsonst saugen. Gibts ja alles im Netz... Und dann darüber meckern, dass die Plattenfirma und die Band versucht, anderswie Geld zu verdienen... Bild

Da muss ich dir zustimmen, Jonas! Die Leute heutzutage kaufen keine Musik mehr und als Folge davon, haben kleine Plattenlabels kaum Chancen sich zu etablieren und die großen Labels konzentrieren sich nur noch auf ihre ganz großen Nummern, die wenigstens noch bisschen was absetzen.
Auf der anderen Seite sind CDs mittlerweile auch überteuert; Downloads von 1€ pro Song allerdings nicht.
helloguys
Senior Member
 
Beiträge: 783
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:35
ICQ: 0

Beitragvon Natascha » Fr 10. Sep 2010, 17:14

Achso, ich dachte 30 € nur für den Download, sorry!!!!

Aber nen 1,- pro Downloadsong, find ich auch okay.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon batistaerik » Fr 10. Sep 2010, 18:36

Ich werde mir mit allergrößter Sicherheit beide Versionen kaufen!!!
Einfach um meine Lieblingsband zu unterstützen und auch wenn es nicht
viel bringt, weiß ich doch trotzdem dass ich etwas gutes getan hab! Bild

Alter Bridge ist mir jeden Penny wert!!!!!!
batistaerik
Senior Member
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:50
ICQ: 0
Website: http://myspace.com/egdirbretla
Wohnort: Springe

Beitragvon califax » Fr 10. Sep 2010, 18:50

Lustige Diskussion um die Bonustracks. Hat schon mal jemand daran gedacht, dass ne CD irgendwann auch voll ist? AB ist ja nicht bekannt für 3-Minuten-Nummern, wo dann wie bei z.B. Linkin Park ne Platte mit 12 Nummern nach 45 MInuten fertig ist. Ich denke es haben einfach nur 14 Songs drauf gepasst und naja, verdienen will und muss das Business ja auch.
Wir reden hier von 17 Songs inklusive der 3 Bonustracks. Außer einer handvoll Bands kenne ich niemanden, der jemals wirklich die Kapazität einer CD mit einem normalen Album gesprengt hat. Das kürzlich erschienene Album von Stone Sour weist eine Spielzeit von 65,5 Minuten bei 17 Tracks auf. Ich denke nicht, dass bei AB3 + 3 Bonustracks an der 80 Minutenmarke gekratzt wird.
Klar muss das Musikbuisness auch verdienen, keine Frage. Allerdings sind solche Methoden, dass Fans sich 2x das Album kaufen dürfen um eine CD und die Bonustracks zu besitzen auf jeden Fall Abzocke und dafür gibts von mir absolut kein Verständnis.

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz, wo das Problem ist. Anstatt sich zu freuen, dass hier die B-Sides direkt das Tageslicht erblicken (wo wir bei den anderen beiden Alben teilweise heute noch drauf warten) wird gemekert, dass "umgerechnet" ein Song ganze 3 Euro kostet. Leute, überlegt doch mal! Für welchen Scheiß gebt ihr sonst 3 Euro aus? Und wie lange habt ihr was davon? Dafür bekommt man nichtmal ein ganzes Subway Sandwich oder ein McD Menü. Und davon habt ihr mit ziemlicher Sicherheit nicht so lange etwas, wie von einem Alter Bridge Song!

Anscheinend ist in der Denke mancher immer noch verankert, dass man für Musik so wenig wie möglich zahlen sollte. Am besten doch gleich umsonst saugen. Gibts ja alles im Netz... Und dann darüber meckern, dass die Plattenfirma und die Band versucht, anderswie Geld zu verdienen... Bild
Nettes Argument von dir. Wir sollen doch froh sein, dass Roadrunner uns diese Tracks überhaupt zugänglich machen. Möglicherweise wissen wir das ja wirklich nicht zu schätzen... Du hast vollkommen Recht. Dafür dass sie so nett sind sollten wir ihnen jeder 50€ überweisen. Das wird dann auch endlich mal der Musik gerecht.
Ich weis nicht wie oft ich das jetzt geschrieben habe. Ich habe kein Problem damit, dass ich diese Songs käuflich erwerben kann. Ich habe lediglich ein Problem damit, dass ich 14 Songs 2x erwerben muss, um auch in den Genuss der Bonustracks zu kommen. Nur die Downloadversion zu kaufen ist für mich keine Alternative.
Ich hätte übrigens ebenfalls kein Problem damit, wenn die 3 oder 4 oder was auch immer € direkt bei den Jungs von AB landen würden. Leider ist dies aber nur ein Bruchteil dessen und dementsprechend bin ich nicht bereit einer Plattenfirma das Geld in den Rachen zu schieben, welches Fans einer Band so verarscht!
Musik ist Kunst! Stellt euch vor ihr wärt ein Künstler und malt ein Bild in dem ihr irgendwas was euch wirklich beschäftigt verarbeitet.... wer will das für 3€ verkaufen?
Bekommt man überhaupt ein gemälde für 3€... oder ne Kopie für 3€ ? Ich kenn mich da nicht aus... aber ich denke nicht...
Solche Gemälde werden in ganz anderen Dimensionen gehandelt... Da sollten wir uns wohl nicht beschweren !
Dein Vergleich hinkt wirklich. Ein Künstler der auf herkömmliche Weise ein Bild malt, kann das Original nur einmal verkaufen. In dem Verkaufspreis müssen alle Kosten des Bedarfs enthalten sein.
Ein Musiker nimmt EINMAL Lieder auf und kann diese anschließend unbegrenzt verkaufen. Er und das Label verdienen beim Verkauf jedes Tonträgers, beim erfolgten Airplay im Radio und bei jeder Tour. Es gibt schon einen Grund warum es deutlich mehr vermögende Musiker und Musiklabels gibt als wohlhabende Künstler.

Abschließend sei noch gesagt, dass ich davon ausging, dass das AB3 online nur 9€ kostet. Das ist extrem optimistisch. Neue Alben kosten online ja in der Regel deutlich mehr.
Sollte man diese Bonustracks einzeln erwerben können (ob online oder auf CD), wäre diese Diskussion übrigens hinfällig. Deswegen verstehe ich Roadrunner nicht.
califax
Senior Member
 
Beiträge: 2170
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 22:18
ICQ: 329709710
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marshall_Ger » Fr 10. Sep 2010, 19:35

Hey Leute,

heute wurde die Single bereits bei iTunes veröffentlich, zumindest in Australien... Leider können wir das hier in Deutschland nicht downloaden Bild

Bild
Marshall_Ger
Member
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:10
ICQ: 0

Beitragvon iconic. » Sa 11. Sep 2010, 11:29

Wär schade wenn das Ganze so passieren würde. Dass die Downloadzahlen zunehmen ist ne Entwicklung, die man nachvollziehen, was ja in Ordnung ist. Doch wieso werde ich inzwischen bei dieser Entwicklung als CD-Käufer benachteiligt? - Das versteh ich nicht. Ein paar zusätzliche Musikdateien auf der Festplatte werden NIE so viel Freude machen wie ne CD, die man sich vom Plattendealer seines Vertrauens holt, daheim in den CD-Player legt und sich gemütlich vom Sessel aus das erste Mal anhört, während man das Booklet durchblättert.

Es geht mir dabei nicht mal ums Geld - bei einer Band wie Alter Bridge freut mich jeder Cent, der der Band zugute kommt, aber wieso bringt man dann nicht einfach eine Special Edition mit meinetwegen nem Poster und dann eben den Bonus-Tracks raus? - Man muss die Nachfrage doch nicht künstlich auf die Downloads konzentrieren, so schadet man nur weiterhin dem Format der CD. Und DAS wurmt mich, nicht die knapp 30 € für 17 Lieder.

Aus dem Grund hoffe ich mal schwer, dass es dann doch noch Wege geben wird, die Bonus-Tracks in anderem Format kriegen zu können. <; 
iconic.
Junior Member
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 10:49
ICQ: 0
Wohnort: BUL, Bayern

Beitragvon Natascha » Sa 11. Sep 2010, 13:26

Danke iconic, dein Beitrag ist echt super. Gebe dir da vollkommen Recht. Das Geld ist mir jetzt mal egal, weil ich die Tracks ja auch haben will, aber ich verstehs auch nicht, warum man als normaler CD Käufer benachteiligt wird.

Hätte ja keiner was gesagt, wenn man halt 2 CD's gemacht hätte und da halt die Bonustracks drauf, dafür würde ich ja dann auch mehr zahlen. Aber ich schätze irgendwie wird es dann irgendwann so sein, dass dann doch noch ne Special Edition rausgehauen wird, wenn alle die CD schon haben, so das der Fans sich die CD, aber nochmal kauft.

Von der neuen CD von Iron Maiden gibts ja auch zig Versionen, warum kann man das nicht auch bei Alter Bridge so machen? Und die Idee mit dem Poster finde ich geil!!!! Gefällt mir.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier


Zurück zu „%s“ metalingus.de News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron