Relaunch

Diskussionsarchiv zu den News der Website.

Beitragvon AB-Fan_93 » Mo 16. Aug 2010, 11:44

Meiner Meinung nach ist das hier alles super gelungen! Vor allem das Interview mit Myles find ich sehr interessant
AB-Fan_93
Member
 
Beiträge: 68
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:19
ICQ: 0

Beitragvon marc » Mo 16. Aug 2010, 14:15

Was ich bissel doof finde, ich find das mit dem Einloggen nicht. Erst wenn ich zu Mitglieder klicke, kommt da ein Feld wo ich mich einloggen kann.
welchen browser benutzt du?

es sollte eigentlich oberhalb der page im forum bei jedem so aussehen:

[attachment=427:showlogin.png]

quasi oben links direkt unter HOME sollte sich der anmelde-link befinden. vielleicht kannst du mir, falls es bei dir nicht so ist, zeigen wie es bei dir aussieht, damit ich ne fehleranalyse machen kann Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon TeamDeadman » Mo 16. Aug 2010, 16:48

Super Layout, kommt richtig gut.

Eine Sache wundert mich allerdings.

Jonas, das neue Design soll zum neuen Album passen aber das hat doch noch keiner gesehen.....oder durftest du schon ein Blick auf das Albumcover werfen?
TeamDeadman
Senior Member
 
Beiträge: 136
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:07
ICQ: 0

Beitragvon Natascha » Mo 16. Aug 2010, 16:58

@ Marc: Danke für die Hilfe, so sieht es aus, jetzt hab ich es auch mal richtig gecheckt, war gestern bissel verpeilt.

Jetzt ist alles in Butter.
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon marc » Di 17. Aug 2010, 16:16

Super Layout, kommt richtig gut.

Eine Sache wundert mich allerdings.

Jonas, das neue Design soll zum neuen Album passen aber das hat doch noch keiner gesehen.....oder durftest du schon ein Blick auf das Albumcover werfen?
dazu kann ich sagen dass das design diesmal nicht dem neuen album artwork nachempfunden wurde da es wie du sagst noch nicht bekannt ist.
sollte es dennoch so sein wäre es purer zufall Bild
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon Paraneuros » Di 17. Aug 2010, 16:26

He,
also die Seite hat eine ordentliche Struktur bekommen...Das ist positiv zu vermerken.
Doch was absolut ins negative Auge fällt ist die Farbgebung. Es fällt schwer Texte zu lesen da der Kontrast eiinfach MIST ist. Mit dem Hellblau im Menü, schwarz als Hintergrund und DANN auch noch so ein komisches frigelblau für den Text zu nehmen.
Abändern!!!!!!!
Ja auf einem Monitor gibt es keine Farbverbindlichkeit und es sieht bei jedem anders aus. Aber genau darum sollte man einen hohen Kontrast wählen von Hintergrund zur Schriftfarbe um das lesen zu erleichtern...
Paraneuros
Junior Member
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 11:28
ICQ: 0

Beitragvon marc » Di 17. Aug 2010, 16:39

He,
also die Seite hat eine ordentliche Struktur bekommen...Das ist positiv zu vermerken.
Doch was absolut ins negative Auge fällt ist die Farbgebung. Es fällt schwer Texte zu lesen da der Kontrast eiinfach MIST ist. Mit dem Hellblau im Menü, schwarz als Hintergrund und DANN auch noch so ein komisches frigelblau für den Text zu nehmen.
Abändern!!!!!!!
Ja auf einem Monitor gibt es keine Farbverbindlichkeit und es sieht bei jedem anders aus. Aber genau darum sollte man einen hohen Kontrast wählen von Hintergrund zur Schriftfarbe um das lesen zu erleichtern...
hi

danke fürs feedback. auch dich würde ich gerne fragen, welchen browser du verwendest?

sollte es zufällig der internet explorer in der version 6 sein, gebe ich dir hinsichtlich deiner kritik absolut recht. der IE6 unterstützt keine transparenz von png-bildern. das hat auf unserer seite zur zeit noch einen äußerst hässlichen effekt der tatsächlich zu starken lesbarkeitsproblemen führt (wer sich das mal ansehen will aber keinen IE6 selbst (mehr) hat, mal auf http://ipinfo.info/netrenderer/ http://www.metalingus.de ansehn).

ich arbeite zur zeit an einem workaround für diesen browser. allerdings kann ich trotzdem jedem nur raten, diese bald 10 jahre alte version des internet explorers baldmöglichst upzudaten oder einen anderen aktuellen browser zu verwenden. das web und die techniken für die darstellung von websites entwickelt sich kontinuierlich weiter. leider benutzen immer noch einige leute dermaßen alte browser und halten somit die weiterentwicklung der content-aufbereitung ungewollt auf, denn jedes mal müssen sich webdesigner 3x um die eigene achse biegen und kompromisse in kauf nehmen, damit eine page bei jedem gleich aussieht, auch in diesen verjährten browsern die teilweise sogar vom hersteller nicht mehr supported werden.



falls es in deinem fall ein anderer browser ist, müsstest du mir deine anmerkungen etwas näher erläutern, denn ich kann abgesehen von meiner obigen erklärung keine probleme feststellen Bild
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon Jonas » Mi 18. Aug 2010, 10:59

He,
also die Seite hat eine ordentliche Struktur bekommen...Das ist positiv zu vermerken.
Doch was absolut ins negative Auge fällt ist die Farbgebung. Es fällt schwer Texte zu lesen da der Kontrast eiinfach MIST ist. Mit dem Hellblau im Menü, schwarz als Hintergrund und DANN auch noch so ein komisches frigelblau für den Text zu nehmen.
Abändern!!!!!!!
Ja auf einem Monitor gibt es keine Farbverbindlichkeit und es sieht bei jedem anders aus. Aber genau darum sollte man einen hohen Kontrast wählen von Hintergrund zur Schriftfarbe um das lesen zu erleichtern...

Also ich hab die Seite jetzt auch schon auf mehreren Computern und mehreren Browsern gesehen und konnte keine Probleme feststellen. Auch sonst haben mich noch keine derartigen Beschwerden erreicht. Das nächste Mal wäre evtl auch ein etwas freundlicherer Ton angebracht, da hier ne Menge Arbeit und schlaflose Nächte in der Seite stecken. Das soll nicht heißen, dass es keine Probleme gibt. Aber wenn man dann mal Beschwerden hat, kann man diese auch bestimmt freundlicher verpacken als Du Bild
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon XqWyZ » Mi 18. Aug 2010, 15:16

Also ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:
Schönes Design für die Mainpage. Passt super zu Alter Bridge und ist ingesamt echt gut gelungen.
Jetzt, aber zur Kritik Bild
Wieso ist Mark 2x im Banner und Flip gar nicht! Bitte ändern Bild
Ich finde auch, dass die Übersichtlichkeit im Forum ein wenig gelitten hat. Vorher fand ich mich deutlich besser zu recht.
Meine Tipp: Umbedingt eine einheitlich Farbe als Hintergrund im Topic und Forum. Nicht diesen Hintergrund mit Muster, der erschwert das lesen erheblich.
XqWyZ
Senior Member
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 7. Aug 2007, 15:24
ICQ: 0
Website: http://abfb.fx.to/

Beitragvon iconic. » Sa 21. Aug 2010, 10:31

Wieso ist Mark 2x im Banner und Flip gar nicht! Bitte ändern Bild
Vermutlich gabs/gibts kein schönes Bild von Flip ;>


Hast du schon mal versucht, bei nem Auftritt ein anständiges Foto von nem Drummer zu machen? - Vermutlich nicht, ich kann dir nämlich eines sagen: es ist ein Ding der Unmöglichkeit Bild, weil dauernd irgendeine Pappnasse vor ihm steht oder ein Becken sein Gesicht verdeckt ;P


Zur Page: Respekt, meine Herren. Ein sehr aufwendiges Design und der Aufwand dafür hat sich auf jeden Fall gelohnt, es sieht nämlich sehr schick aus. Auch die Farbwahl des Hintergrunds ... ach, ich machs kurz: Ich ziehe meinen imaginären Hut. :>
iconic.
Junior Member
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 10:49
ICQ: 0
Wohnort: BUL, Bayern


Zurück zu „%s“ metalingus.de News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste