Vorboten ;)

Diskussionsarchiv zu den News der Website.

Beitragvon Silver » Mo 9. Aug 2010, 09:53

Aha, nur 2 Konzerte. Gut das ist jetzt nicht wirklich viel, aber lass dir gesagt sein: Auch ein Konzert auf dem man nicht jeden Song kennt kann Spaß machen, auch bei AB.
Silver
Senior Member
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:00
ICQ: 0
Website: http://www.rocknfuckingroll.de.vu

Beitragvon muse » Mo 9. Aug 2010, 21:34

Man kann sicher sein dass AB bemüht sind die Platte vor der Tour rauszubringen. Es ist einfach verdammt wichtig und wertvoll für die Band wenn die Songs bereits unters Volk gebracht wurden... und wertvoll mein ich sogar wortwörtlich! Sogar der Erfolg einer Band kann stark davon abhängen... Und selbst wenn das Album nicht vor oder mit der Tour rauskommt denke ich dass die Jungs von AB ein Paar Tracks bei Myspace hochladen werden... so lief das ja auch bevor Blackbird rauskam... da wurden "Ties That Bind" und "RIse Today" hochgeladen.
Somit hätten wir nen Vorgeschmack auf das was uns die Platte noch bieten wird und die Möglichkeit ein Paar Songs mitzusingen Bild
Gut Ding braucht Weile... das sollten wir AB fans gelernt haben! Und wir wurden bisher nie enttäuscht!

lG
muse
Member
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:20
ICQ: 0

Beitragvon Deadman91 » Di 10. Aug 2010, 18:16

Aha, nur 2 Konzerte. Gut das ist jetzt nicht wirklich viel, aber lass dir gesagt sein: Auch ein Konzert auf dem man nicht jeden Song kennt kann Spaß machen, auch bei AB.
genau so sehe ich das auch!

Denkt mal an Bands wie Led Zeppelin, wenn die auf Tour sind haben die immer Lieder von Alben gespielt, die erst während der tour oder kurz danach erschienen sind!! Trotzdem waren es mit die geilsten Live Konzerte aller Zeiten! Ich finds eher spannend nicht zu wissen was genau einen erwartet!
Deadman91
Senior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:01
ICQ: 465605273
AOL: Freyerischer
Wohnort: Martinroda

Beitragvon Deadman91 » Di 10. Aug 2010, 18:17

EDIT: sorry für doppel post, da stand da fehler, hab gedacht ging nich!
Deadman91
Senior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:01
ICQ: 465605273
AOL: Freyerischer
Wohnort: Martinroda

Beitragvon muse » Di 10. Aug 2010, 21:22

Hey!
Ich fühlm ich nun mal angesprochen Bild
Ich sag ja garnicht dass ein Konzert mit mir unbekannten Lieder keinen Spaß machen würde... ich glaube, dass grade bei einer Band wie AB alles gut laufen würde und das es ein super Konzert werden würde!
Mal nebenbei ... ich kann mich an ein paar youtube videos erinnern als AB mit Blackbird auf ihrer ersten tour waren... es war teilweise echt ruhig in der Halle, weil die Leute die Musik hören wollten... Beim Gig in Köln 2008 hat man Myles quasi nicht gehört vorn in der zweiten Reihe weil die ganze Mannschaft mitgesungen hat... es hat definitv beiden seine guten Seiten... und somit zurück zum thema...
Das musikbusiness heute ist nunmal anders als damals... und weil das publikum besser reagiert wenn es die songs schon kennt werden die Jungs sicher ein paar tracks veröffentlichen.
Mein Punkt war einfach dass wir davon ausgehen sollten dass die Platte bald rauskommt und wir uns somit keine sorgen machen sollten. DIe Jungs von AB und die leute drum herum geben sich sicherlich alle mühe! Und ich persönlich fänds auch scön... weil ich lieber alle songs mitsingen möchte als nur ein paar neue Bild

möge der 29.okt. schnell kommen... und dann der 29.nox :]

lG
muse
Member
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:20
ICQ: 0

Beitragvon Navar » Mi 11. Aug 2010, 10:02

Ich würd mir da einfach keine Sorgen machen. Alter Bridge müssen jetzt durch die Promotion der anderen Projekte (Creed und Myles+Slash) die richtige Wahl treffen, die richtigen Verträge schließen und dafür sorgen, dass ihre Zukunft nicht von Schreibtischtätern abhängt. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, mit Sicherheit auch dieses DVD Drama und andere Erfahrungen die sie in den letzten Jahren gemacht haben. Das Album ist produziert und fertig, Artwork wird mit Sicherheit auch schon in der Schubslade liegen und mit Sicherheit sind etwaige Labelverhandlungen auch schon weiter als wir wissen. Die Promotion läuft ja bereits und man kann sich doch schon fast drauf verlassen, dass man jede Woche etwas Neues hört Bild Das ist halt Werbung und macht es spannend. Meine Prophezeihung, bis Ende August wird man vielleicht was vom Artwork zu sehen bekommen, Ende August gibts evtl. das VÖ - Datum und Mitte September dann die erste Single... Wer weiß, vielleicht springen sie auch auf den trendigen Zug der ersten kostenlosen Downloadsingle auf.
Navar
Member
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:35
ICQ: 0

Beitragvon muse » Mi 11. Aug 2010, 11:11

Den trendy Zug können sie sich von mir aus sparen Bild Hauptsache man hört was Bild
Ich denke auch, dass es da bald los geht... Ich bin schon iwie ein bissl vom Album Titel enttäuscht... aber was will man machen! Die Tracklist klingt schonmal gut... und iwie klingts so als wenn sich was getan hätte Bild
muse
Member
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:20
ICQ: 0

Beitragvon AB-Fan_93 » Mi 11. Aug 2010, 11:16

Naja, so langweilig ist der Albumname gar nicht unbedint...wenn man an die ersten drei Led Zeppelin Alben denkt (Led Zeppelin, II, III)...ist kurz und einprägsam Bild
AB-Fan_93
Member
 
Beiträge: 68
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:19
ICQ: 0

Beitragvon muse » Mi 11. Aug 2010, 11:27

Langweilig sag ich ja garnicht Bild
Vermutlich fällt es den Jungs von AB schwer bei 14 tracks nen titeltrack zu finden Bild
muse
Member
 
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Sep 2008, 21:20
ICQ: 0

Beitragvon Navar » Mi 11. Aug 2010, 11:52

Bei Blackbird war es ja wirklich einfach, da passte ja alles zusammen. Aber die Tracktitel sind zwar gut, aber auch nicht so "catchy", dass sie sich einem für nen Albumtitel an den Hals werfen würden finde ich. Und es ist natürlich auch immer so ne Sache, ob man einen bestimmten Song auf dem Album so hervorheben möchte, dass man ihn als Albumname auswählt. Wie gesagt, bei Blackbird fand ich es schon fast zwingend, dieser Song rangiert auch in meiner Top10 der stärksten Rocksongs aller Zeiten ganz weit oben. Bild Vielleicht wollten sie ganz bewusst diesmal darauf verzichten... und das dritte Album einer Band ist auch meist das schwierigste. Und manchmal sind auch die Arbeitstitel vielleicht einfach die besten Bild
Navar
Member
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Okt 2009, 09:35
ICQ: 0


Zurück zu „%s“ metalingus.de News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste