Hilfe! Problem mit meiner Strat

für alles andere :)

Beitragvon Godsmack » Sa 7. Jun 2008, 14:45

Nun, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Fender Stratocaster Mexico, die mir vor einem oder zwei Jahren so eingestellt wurde, dass ich schwerer Seiten für tiefe Stimmungen aufziehen kann. Jetzt habe ich sie zu einem Frühjahrsputz gegeben und erst als man es mir gezeigt hat, ist es mir wirklich aufgefallen. Die Bundstäbe haben (ich vermute von der Seitenspannung) teils recht tiefe Rillen bekommen. Im Musikgeschäft wurde mir heute dann gesagt, dass sie ausgetauscht werden müssen und das recht teuer werden würde, da ich einen lackierten Hals habe und der Ein-/ Ausbau und das Nachlackieren viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Rede war von etwa 300 EUR. Jetzt bin ich am überlegen, ob es mir nicht günstiger kommt, wenn ich gleich den kompletten Hals austauschen lasse. Allerdings weiß ich nicht, wieviel ein Hals für ne Fender kostet und wieviel Zeit hierfür in Anspruch genommen werden müsste.

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?
Godsmack
Senior Member
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 14:24
ICQ: 218540541
Website: http://www.myspace.com/deadlygame
Wohnort: Schondorf am Ammersee

Beitragvon Butzel » Di 10. Jun 2008, 01:29

Hi

Also erstmal würde ich mir noch eine 2te Meinung einholen ob an die Bünde nicht vllt. doch nochmal neu abrichten kann oder eventuell nur ein Teil austauscht meist sind so die ersten 10-12 Bünde am schlimmsten betroffen (weiß nicht wieviel Soli du spielst)

Ansonsten habe ich dazu einen ganz interessanten Beitrag in der G&B gelesen die haben den Lack an den Kanten um den Bundstäbchen eingeritzt mit einem Skalpell oder ähnlichen so reißt der Lack nicht hässlich aus und mann muss eigentlich nur punktuell nachlackieren das wird man zwar sehen aber da es hier ja nicht um ein extrem wertvolles Sammlerstück geht sollte man das in Kauf nehmen können.

Ansonsten kann ich dir noch folgenden Link empfehlen ;-)

einfach mal durch sie Seiten klicken steht uas was zum Neubundieren

http://www.rockinger.com/index.php?page ... hop_Buende
Butzel
Junior Member
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Apr 2005, 17:03
ICQ: 0


Zurück zu „%s“ Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], davy_agtenii und 1 Gast

cron