Q&A: Fragen und Antworten

..für Board und Website

Beitragvon marc » Di 17. Aug 2010, 17:14

Einige technische Aspekte sind derzeit noch erwähnenswert, deshalb hier eine Liste der uns bekannten Probleme und entsprechenden Lösungen:
  • Q1: Warum sind die Text- und Hintergrundfarben so ähnlich? Alles ist so schwer lesbar!

    A: Der Internet Explorer 6 (und ähnlich alte Browser) werden von metalingus.de aufgrund Ihrer Probleme in Darstellung und Umgang mit aktuellen Web-Techniken nicht mehr offiziell unterstützt. Wir bemühen uns zwar, die volle User-Experience soweit es geht auch z.B. im IE6 zu ermöglichen, dennoch ist ein Browser-Update auf eine aktuelle Version die beste Wahl (auch aus sicherheitsrelevanten Gründen, denn oft werden die wirklich alten Versionen seitens der Hersteller garnicht mehr gepflegt).



  • Q2: Wieso funktionieren einige Dinge im Forum, wie Datei- oder Bilder-Upload oder der Erweiterte Texteditor, bei mir nicht/nicht richtig?

    A: Siehe Q1.



  • Q3: Seit dem Relaunch kann ich mich nicht mehr einloggen bzw. bleibe nicht eingeloggt!?

    A: Wir haben einiges an der Adressstruktur der Seite verändert. Normalerweise sollten die meisten Besucher dieses Problem nicht haben. Sollte es bei Euch trotzdem auftreten, schafft es Abhilfe wenn Ihr den Cache und die Cookies Eures Browsers löscht (wie das im Speziellen zu erledigen ist, entnehmt Ihr am besten der Hilfe des von Euch benutzten Browsers).

Diese Liste wird aktuell gehalten und bei Bedarf erweitert. Solltet Ihr trotzdem noch Probleme haben könnt Ihr mir diese auch gern per PM zukommen lassen und ich kümmer mich drum Bild
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Zurück zu „%s“ Q&A-Section

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron