Sperrung für Gäste!?!

..für Board und Website

Beitragvon tobi » Mi 15. Nov 2006, 13:33

Ich wollte hier mal ein aktuelles Problem zur Diskussion stellen. Euch allen ist sicher aufgefallen, dass sich die Spam Beiträge in den Einzelnen Topics in letzter Zeit sehr stark häufen. (z.B. Werbung für diverse Pornoseiten etc. z.B. Gast "<Default>"). Aktuellstes Beispielt im Forum "Alter Bridge" unter "Alter Bridge Bootlegs".
Nun da dies überaus nervig ist wollte ich fragen ob iher irgendeine Idee habt so etwas in Zukunft zu unterbinden.
Mir fällt nur eins ein, was aber auch Nachteile hätte:

Und zwar ganz einfach, dass Gäste also nicht registrierte oder eingeloggte User keine Beiträge mehr schreiben können. Vorteil solcher Spammer könnten keine Werbung mehr schreiben, ausser sie melden sich an was aber 1. solchen Leuten wahrscheinlich zuviel Aufwand ist und 2. oft garnicht möglich ist, da ja bei Spammern oft garkeine richtigen Email Adressen vorliegen...
Der Nachteil wäre eben, dass auch "richtige Gäste" also Leute die sich wirklich für das Forum interessieren auch nichts mehr schreiben könnten ohne sich zu registrieren. Das mag vielleicht für einige ein Grund sein sich nicht weiter mit der Seite zu beschäftigen, ich jedoch denke, dass die meisten Gäste sich die Beiträge im Forum ersteinmal durchlesen wollen und sich dann je nach Gefallen oder Nichtgefallen eh Anmelden oder die Seite eben nicht mehr besuchen. Ein weitere Nachteil aber meiner Meinung ein geringer wäre, dass keine Beiträge alà "tobi unreg." mehr möglich wären, wobei dann müsste sich eben jeder sein Passwort merken und immer einloggen wenn er was schreiben will, ich denke das dürfte kein Problem darstellen.

Ist wie gesagt nur meine Idee vielleicht habt ihr andere, bessere Vorschläge oder Lösungsansätze.

Fakt ist, dass diese ganze Spam Werbung einfach extrem nervig ist und ausserdem die Seite bzw. das Forum total "verschantelt" um es auf bayerisch zu sagen also verunstaltet.
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon vertigo » Mi 15. Nov 2006, 13:48

Wie wäre es mit einer Bot-Abfrage (Zahlen ?) für Gasteinträge?
Ansonsten eben eine Moderations-Schleife für unbekannte IPs/Mailadressen...
vertigo
Senior Member
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 22:23
ICQ: 0
Wohnort: Der wilde Osten

Beitragvon tobi » Mi 15. Nov 2006, 15:25

Ja wenn das den selben Effekt hätte, ich kenn mich da eben nicht so genau aus. Ich hab auch keine Ahnung ob das Bots sind die, hier im Forum diese Spam verbreiten...

Also zumendst im Talk Forum dieser Thread "Relax&Watch" ist wohl nicht von einem Bot aber ich glaub der/diejenige welche/r den Thread eröffnet hat ist sogar angemeldet oder? So jemand gehört sich dann auch sofort geschmissen.

Gibt es nicht vielleicht soetwas wie einen Filter oder so der Beiträge/Threads die z.B. ein Wort wie "Porn" oder so einfach garnicht zulässt? (Frage eines Laien Bild )
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon marc » Mi 15. Nov 2006, 20:08

stimmt schon. guestposting deaktiviert.
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon tobi » Do 16. Nov 2006, 15:02

Na dann stellen wir hier mal zu Diskussion ob das für alle in Ordnung wäre.

Guestposting deaktivieren? Ja oder Nein?

Wie gesagt ich bin dafür weil solch miese Prono-Spam einfach das Forum total verunstaltet und auch die schon Angemeldeten User die sich wegen sowas nicht vom Forum abwenden, wie es vielleicht jemand tun würde der überlegt ob er sich anmeldet, ziemlich nervt also mich zumindest.
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon mikescott » Do 16. Nov 2006, 16:21

Bin fürs Daektivieren Bild
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu „%s“ Q&A-Section

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron