Postzahl ganz abschaffen?

..für Board und Website

Beitragvon tobi » Do 29. Jun 2006, 12:18

Nurmal so n Vorschlag ich bin in einigen Foren in denen man die Postzahl eines Members nur in seinem Profil sieht und da auch nur die aus einem bestimmten Bereich nämlich den um den es im Forum eigentlich geht. Ich find die Idee nicht schlecht. Ränge oder Titel gibt es in dem Forum trotzdem die richtet sich eben nach der Postzahl aus dem "Hauptforum", ich denke somit vermeidet man unnötiges gespamme etwas mehr oder auch immer dieses "Wettbewerbsgehabe" das oft um die Postanzahl entsteht.
Also ich würde Vorschlagen dass bei uns die Posts von allen einfach auf 0 gesetzt werden und dann nur noch die Posts in den Foren "Alter Bridge" und Konzerte gezählt werden bzw. im Off-Topic Bereich nur noch die Topic "Andere Bands" eben nicht mehr das Talk Forum...ums einfach auzudrücken man könnte auch sagen Posts auf null stellen und nicht mehr anzeigen (nur noch im eigenen Profil als Info für einen selbst oda wie auch immer) und keine Posts mehr aus dem Talk Forum zählen, nur "Rang"-Titel anzeigen...

ka was ihr davon haltet ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, finds eigenltich ne gute sache
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon angelfire » Do 29. Jun 2006, 12:35

ja doch eigentlich ne gute sache..

aber mal ehrlich was bringt es? Bild ich mein der rang steht ja eh da und ob jetzt die post in einem AB theard gezählt weren oder im ganzen forum Bild
angelfire
Senior Member
 
Beiträge: 1954
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
ICQ: 258989297
Wohnort: Rheinfelden-Baden

Beitragvon mikescott » Do 29. Jun 2006, 12:45

Bin ich auch dafür. Wenn jemand schreibt dann weil er was zu sagen hat und nicht wegen den Zahlen. Bild

Ich brauch keine Zahl vorn dran Bild
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tobi » Do 29. Jun 2006, 14:06

@fabienne
da haste recht also wäre es sinnvoll die Postzahl einfach nirgendseinsehbar zu machen und so eine art "verdeckten" Zähler zu haben der dann eben mitzählt wann man einen neuen Titel kriegt,
so gibt es keine sinnlosen Spamposts mehr nur weil jemand irgend eine Postanzahl erreichen will (genau das wäre auch Ziel der Sache)

Also Vorschlag:

1. Posts wieder auf 0 setzten (oder so beibehalten is mir egal)

2. Die von einem Member gemachten Posts werden nicht mehr angezeight -> kein Ranking etc. mehr

3. Die Posts werden "verdeckt" gezählt so dass trotzdem noch Titel/Rangtitel vergeben werden können, jedoch keiner weiss wieviel Posts er hat oder noch benötigt um den ein onder anderen Rang zu kriegen und daher auch nicht "Zielorientiretes" Posten betreiben kann

4. Die Posts für die Ränge werden NICHT im O-Topic Forum "Talk" gezählt

so das wärs von meiner Seite ich denke des is ganz sinnvoll
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon califax » Do 29. Jun 2006, 14:52

Also mir ist es in dem Sinne egal mit den Posts, weils ja wirklich nur Zahlen sind.
Na ja wenn wir aber den Talkberreich nicht zählen, wird mir allerdings mein grßter Postberreich genommen Bild
Man muss sich ja nu auch nicht die Mühe machen die Postzähler auf 0 zu setzen, man kann sie ja so stehen lassen und dann in den entsprechenden Berreichen weiterzählen.
Ach im Prinzip is es mir wurscht Bild
califax
Senior Member
 
Beiträge: 2170
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 22:18
ICQ: 329709710
Wohnort: Berlin

Beitragvon marc » Do 29. Jun 2006, 16:33

im grunde natürlich eine gute idee. solange man das problem hat, dass viele user nur posten um ihren counter nach oben zu schrauben.
da ich aber nach meinem persönlichen eindruck finde, dass so ein verhalten in diesem forum absolut nicht vorhanden ist, denke ich auch nicht dass so ein schritt aktuell vonnöten ist Bild

aber solche maßnahmen behalten wir uns natürlich vor, sollte es, was ich aber nicht glaube, irgendwann mal ausarten Bild
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon califax » Fr 30. Jun 2006, 12:07

Mit der Entscheidung kann ich gut leben Bild
califax
Senior Member
 
Beiträge: 2170
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 22:18
ICQ: 329709710
Wohnort: Berlin

Beitragvon nightfall » Sa 1. Jul 2006, 11:43

jo genau, dieser vielleicht mal angedeutete wettstreit um die meisten posts war ja nie wirklich ernst gemeint ^^
nightfall
Senior Member
 
Beiträge: 1483
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:52
ICQ: 641507165
Wohnort: Münster, NRW


Zurück zu „%s“ Q&A-Section

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste