Downloads & Links neu strukturiert

..für Board und Website

Beitragvon marc » Mi 17. Mai 2006, 03:04

Im Rahmen des Serverumzugs der kompletten Seite wurden von mir einige Teile der Page generalüberholt.

Zum Ersten hab ich mir einmal den Downloadbereich zur Brust genommen. Je nachdem wie voll wir diesen in Zukunft packen, wäre die einfache Auflistung aller Downloads sicher recht lang und das Ganze schnell unübersichtlich geworden.

Daher hab ich diese Section der Page nun so umgebaut, dass alles jetzt in Kategorien eingeteilt ist. Man wählt zuerst die Art der Downloads, die man betrachten möchte ("Audio", "Video", "Wallpapers" oder "More"). Danach erscheint ein weitere kleines Menü, wo man noch einmal eine detailliertere Auswahl trifft. Anschlließend sieht man der Content des angeklickten Bereichs samt Downloadlinks in der Mitte des Bildschirms.

Ich denke die Lösung ist ganz gut geworden, Übersichtlichkeit, schnelles Navigieren, was will man mehr Bild

Nun ist auch ausreichend Platz, Eure Einsendungen zu veröffentlichen. Besonders die beliebten Wallpapers. Als Anfang habe ich schonmal alles, was ich im metalingus.de Fundus von Tobi finden konnte, direkt in die neue Download-Section gepackt Bild


Zum Zweiten wurde im Bereich Links mal groß gefegt, tote Verweise entfernt, und alles schön sortiert. Hier herrscht nun auch Ordnung und Disziplin Bild



So, für den Moment war das zwar alles, aber freuen dürft ihr euch auch schon jetzt über weitere kommende Neuerungen @ metalingus.de, mehr dazu in Bälde Bild
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon tobi » Mi 17. Mai 2006, 07:55

ehjo sehr geil geworden marc danke dafür is jetz viel übersichtlicher Bild Bild Bild


btw. Britney Spears Bild ???
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon mikescott » Mi 17. Mai 2006, 09:40

Schaut sehr geil aus. War ne super Idee. Bild Bild

Frage: Ich hab Verschiedene Interviews mit Gitarrentabs in Gitarrenzeitschriften und hab die schon fertig eingescannt am Desktop liegen. Dürft Ihr sowas auch veröffentlichen im Downloadbereich?
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tobi » Mi 17. Mai 2006, 10:21

huiui des wäre ja voll geilo dann fehlt ja nur noch ne Discography und Biography Sektion.... Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon marc » Mi 17. Mai 2006, 12:42

Schaut sehr geil aus. War ne super Idee. Bild Bild

Frage: Ich hab Verschiedene Interviews mit Gitarrentabs in Gitarrenzeitschriften und hab die schon fertig eingescannt am Desktop liegen. Dürft Ihr sowas auch veröffentlichen im Downloadbereich?
hm denke schon, was meinst du jonas?




achja @ tobi: steinigt mich, werft mir ketzerei vor, aber dieses eine lied mag ich in der tat.. Bild
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon Jonas » Mi 17. Mai 2006, 12:43

Is net gute Idee, aber das halte ich für sehr problematisch... Könnte mir da schon gut vorstellen, dass wir dafür eins auf nen Deckel bekommen...

Ist jetzt aber auch nur ne Vermutung...
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon tobi » Mi 17. Mai 2006, 12:48

hm nur wen kann ma wegen sowas anfragen?

@marc

da bin ich ja mal total gespannt was noch kommt Bild Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon marc » Mi 17. Mai 2006, 12:54

hm nur wen kann ma wegen sowas anfragen?

@marc&jonas

wer kennt n sich mit AB am besten aus hier der könnte doch ma ne kleine Biographie über AB schreiben und zu den einzelnen Mitgliedern n kleinen Steckbrief (so Name]images/smilies/rolleyes.gif[/img]
mrr du sollst mir doch nicht vorgreifen tobi Bild

ja disco & bio kommen auf jeden fall.





und wegen den scans - ich hab zwar keine ahnung wie da das internetrecht aussieht, aber kann schon sein dass es da ärger geben könnte. vornehmlich denke ich allerdings wohl eher wegen fotos die dabei sein könnten. bei dem eigentlichen text, den wir mit quellenangabe ja nur zitieren würden, weiss ichs net. evtl. könnte man das ja auch per anfrage an den verlag klären..
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon tobi » Mi 17. Mai 2006, 12:59

ehjo sorry *gleicheditirentut* wollt ich net *schäm* Bild

joa da müsst ma dann aber ne ganze menge verlage anschreiben denk ich ma aber des wäre ne möglichkeit mit dem text denk ich muss man genauso verfahren da der ja auch inhalt eines magazins ist das kohle verdient mit dem artikel....also wenn dann läufts wohl nur über anfragen beim jeweilgen verlag vielleicht kann der mike des ja machen bzw. ich kann ihm ja helfen dann fragen wir ma nach evtl. is der ein oder andere dabei der uns des erlaubt und des wäre ja schonmal ziemlich fett Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon mikescott » Mi 17. Mai 2006, 14:43

Das würde aus der Zeitschrift Guitar sein. Die läuft über den PPVMedien verlag.
Wenn sich da jemand drum kümmern könnt, wär ich sehr dankbar. Bild

Hier ein Link zu der Adresse
PPVMedien GmbH
mikescott
Senior Member
 
Beiträge: 1757
Registriert: Do 6. Apr 2006, 21:10
ICQ: 241776116
Website: http://www.antidote-the-band.com
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu „%s“ Q&A-Section

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron