Ordnung muss sein :)

..für Board und Website

Beitragvon marc » So 3. Jul 2005, 03:28

also ich weiss ich sag das schon oft, und es ist bei weitem nicht mehr so extrem wie vielleicht noch zu anfang des neuen forums, aber einige threads machen mir manchmal noch sorgen, und da habe mir dann gedacht ein eigener thread dafür wäre ganz praktisch damit es jedem im gedächtnis hängenbleibt [img]images/smilies/wink.gif[/img] , auch denen, die neu zu uns stoßen.

ich bitte nur darum, etwas mehr darauf zu achten, nicht in so vielen threads, die eigentllich ein festes thema haben, von selbigem abzuweichen, soll also dann net einige posts später in seitenlangen einzeiler-gesprächen von 2 oder 3, oder mehreren members ausarten.

es soll sich niemand jetzt hierdurch auf den schlips getreten fühlen, aber mein anliegen hat wie ich finde mindestens 2 gute gründe:

1. die allgemeine übersicht im thread - man muss nicht erst je nachdem mehr oder weniger posts die eigentlich nix mit dem topic-titel am hut haben überfliegen um die ontopic-beiträge zu finden

2. aus rücksicht auf andere forenmitglieder, die sich vielleicht nicht so rege an den themenübergreifenden unterhaltungen beteiligen, und dann etwas überfordert sind mit der flut an neuen posts. das kann meiner meinung nach auch vielleicht etwas abschreckend auf potentielle neu-mitglieder wirken, die sich vor der registrierung möglicherweise erstmal ein paar threads durchlesen, und nach ner weile feststellen dass zwischendrin doch recht viele posts mit offtopic-privatunterhaltungen sind, die diese leute vielleicht garnicht interessieren, und so die evtl. die lust verlieren, hier im board mitzuwirken.

klar könnte man jetzt sagen im offtopic kann man das doch etwas lockerer sehen, aber kann sein dass der name dieses unterforums unter umstäönden missverstanden wird: "off-topic" soll also kein freifahrtsschein sein die überschrift des threads nicht so ernst zu nehmen, sondern heisst ja viel mehr, dass man hier topics findet, die nix mit dem hauptthema des forums, das wäre in unserem fall alter bridge, zu tun haben (daher auch der name "off-topic"). das heisst das eigentlich forenübergreifend für jeden thread die marschrute im großen und ganzen beim thema bleiben heisst. also das hier auch bitte nicht als einschränkung verstehen, wir haben ja den metalgrube-thread, der genau den small-talk zum thema hat, und in dem wirklich alles erlaubt ist.
(by the way: die threads zu den einzelnen bandmitgliedern sind ein positives zeichen dafür dass es im OT doch auch so gehen könnte ^^ )

ich denke jonas und denis sehen das ähnlich. wollte es wie gesagt nur nochmal detailliert ausformulieren. es soll ja nicht irgendwann mal darauf hinauslaufen dass die admins durch die threads gehen und hier und da beiträge löschen müssen [img]images/smilies/smile.gif[/img]

insgesamt möchte ich ja auch nur das beste für metalingus.de - und ihr sicher auch [img]images/smilies/smile.gif[/img]



ach, und wenn ihr mit dem lesen bis hierhin gekommen seid, finde ich das toll und danke euch recht herzlich dafür. [img]images/smilies/thumbsup.gif[/img] [img]images/smilies/smile.gif[/img]
marc
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 02:35
Website: http://www.marc-e.de

Beitragvon Jonas » So 3. Jul 2005, 18:30

Also ich sehe es genau so. Hatte ja auch schonmal vor nem Monat oder so was dazu geschrieben.

Wie Marc auch schon gesagt hat: Das ganze soll wirklich nicht den Sinn haben, dass sich hier irgendjemand eingeschränkt fühlt oder so!
Naja, Marc hat ja schon eigentlich alles dazu gesagt. Wolte nur "bekunden", dass ich es genau so sehe [img]images/smilies/wink.gif[/img]

Rock On!
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu „%s“ Q&A-Section

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron