KARNIVOOL

Beitragvon Sasan » Do 19. Aug 2010, 20:54

Kinders, zieht sie euch rein!
Mit Abstand das beste aus Down-Under (TBE ist zwar super, aber Karnivool haut alles weg!)...neben Porcupine Tree meine Lieblingsband! Das Album SOUND AWAKE ist Gott!!!

Technisch & songwrite-mäßig unglaublich hohes Niveau, Gesang gigantisch, Prog vom Feinsten (nicht so'n langweiliger Mist wie die typischen Prog-Bands a la DT, etc...)

Reinziehen!!!!!

http://www.karnivool.com.au/index.php

http://www.myspace.com/karnivool
Sasan
Junior Member
 
Beiträge: 27
Registriert: So 7. Okt 2007, 01:24
ICQ: 0
Website: http://www.beyondthepale.de
Wohnort: Aachen

Beitragvon Jonas » Fr 20. Aug 2010, 08:31

Brauch mir die Links nicht anschauen... Bild HAMMER BAND! Die wurden mal von Eric Friedmann über Facebook empfohlen und seit dem bekomm ich Themata nicht mehr aus dem Kopf!

Übrigens: Die Jungs kommen im Dezember wohl auch nach Deutschland. Einer meiner Kontakte bei Facebook hatte die Jungs vor ein paar Tagen auf nem Gig für mich gefragt.

Kann mich der Empfehlung als uneingeschränkt anschließen! Bild
Jonas
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 989
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 16:17
ICQ: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sasan » Fr 20. Aug 2010, 12:22

Hab die Anfang des Jahre in Köln gesehen....2 Stunden vom Allerfeinsten!
Danach meinte Ian auch, dass sie versuchen dieses Jahr nochmal zu kommen...bislang sind zwar nur UK-Dates am Start, aber ob die nur für einige Gigs in UK den ganzen Weg von Australien auf sich nehmen... Bild Freu mich schon! Wird noch ein super Konzertjahr: 2xPorcupine Tree + Oceansize, Alter Bridge, The Ocean, Karnivool....Bild
Sasan
Junior Member
 
Beiträge: 27
Registriert: So 7. Okt 2007, 01:24
ICQ: 0
Website: http://www.beyondthepale.de
Wohnort: Aachen

Beitragvon petrucci » So 29. Aug 2010, 09:49

yep, hammerband und -album!! wer tool und oceansize mag und sich ne mischung daraus gut vorstellen kann ist hier bestens aufgehoben.

@ sasan - '..langweiliger mist wie..dream theater..'.. Bild nun, dt is meine gottband - aber hey, to each his own. was anderes (und auch nicht..), kenne ich dein profilbild nicht vom portnoy forum..?!
petrucci
Member
 
Beiträge: 81
Registriert: So 30. Apr 2006, 12:19
ICQ: 0
Wohnort: Valley / Oberbayern

Beitragvon Sasan » Di 14. Sep 2010, 18:28

Sagen wir's so: hab DT auch mal gemocht...aber nach 6DOIT haben die nur noch Schrott produziert und tun einen auf harte Kerle...dieser Musik- & Image-Wechsel spricht mich einfach nicht an...vllt klappt's ja jetzt ohne den großen Diktator MP! Bild

Sasan
Sasan
Junior Member
 
Beiträge: 27
Registriert: So 7. Okt 2007, 01:24
ICQ: 0
Website: http://www.beyondthepale.de
Wohnort: Aachen

Beitragvon tetowi » Di 21. Sep 2010, 19:49

Hab jetzt auch gelesen dass Mike Portnoy sich von Dream Theater getrennt hat
(da ich ein Fan bin kann ich nur sagen: OH MEIN GOTT).
Ich hatte das Forum mal nach DT durchsucht um Gleichgesinnte zu suchen.

@Sasan:
6DOIT fand ich auch nicht so gut. Aber Train Of Thought ist sehr gut finde ich (mein Lieblingsalbum).
Und allesamt begnadete Musiker. Einen Imagewandel hab ich nicht so sehr empfunden.
Kann aber sein dass das etwas an mir vorbei gegangen ist. Die Stimme von LaBrie finde ich perönlich net so toll,
gehört aber untrennbar dazu.

Genaus so untrennbar wie Mike. Mal sehen wies weitergeht.

Aber das Thema KARNIVOOL interssiert mich auch. Bin neulich durch Zufall auf diese Band gestoßen
als es im Saturn lief. Hat mich direkt angesprochen.
Und, ja: Sie kommen nochmal nach Deutschland. Ich hatte mal überlegt am14.12. nach Dortmund zu gehen,
in dieses "Freizeitzentrum West". (War schonmal dort? Hab noch nie davon gehört. Die Bilder machen einen
neuen und verdammt guten Eindruck!).
13 € zzgl Gebühr ist echt net zu viel Verlangt.
tetowi
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 17:44
ICQ: 0

Beitragvon petrucci » Mi 29. Sep 2010, 18:31

bin aufgrund dieses threads auch wieder drübergestolpert - sind am 9. dezember in münchen und das für 17.-€..da bin ich dann wohl dabei! Bild

ohne jetzt diesen thread hier hijacken zu wollen..muss aber ein paar worte zu dream theater verlieren..

musik und image wechsel nach 6DOIT..hat jener tatsächlich so stattgefunden?? schon richtig, TOT war ein reines metalalbum, der nachfolger octavarium (wo machten sie denn z.b. da einen auf harte kerle??) hingegen eine ziemlich progressive-oldschool scheibe! und songs wie 'the dark eternal night' oder 'a nightmare to remember' sind vom stil soo neu nun auch nicht - songs wie 'caught in a web', 'the mirror' oder 'the glass prison' könnten auch auf den letzten beiden alben stehen.
als ich das mit portnoy gelesen habe fiel ich fast vom stuhl.. Bild nachdem sich nun die erste entäuschung gelegt hat, sehe ich aber jetzt andererseits eine riesen chance für nen neuanfang bzw -ausrichtung der band..mitglieder die bislang 'übergangen' wurden, insbesondere james labrie (sein neues solo album ist übrigens absoluter killer!!) und john myung können und werden sich wohl vermehrt einbringen!!
ich für meinen teil bin sehr gespannt darauf wer sich zutraut den posten eines der besten drummer aller zeiten sowie co-bandleader zu besetzen und wie sich diese geniale band neu orientiert. dachte nach meinem letzten dt-konzert besuch in ludwigsburg nicht, dass mein zehntes konzert so speziell werden wird.. ich freue mich darauf!! Bild

klaus

p.s. mein nächstes konzert ist avenged sevenfold in münchen...
petrucci
Member
 
Beiträge: 81
Registriert: So 30. Apr 2006, 12:19
ICQ: 0
Wohnort: Valley / Oberbayern

Beitragvon tetowi » So 3. Okt 2010, 15:31

ich bin auch sehr gespannt wohin der neue weg führen wird. und auch wer der neue drummer werden wird.
ganz richtig, petrucci, einer der besten aller zeiten... .
werden die erwartungen erfüllt?
tetowi
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 17:44
ICQ: 0

Beitragvon Sasan » Fr 8. Okt 2010, 14:13

Naja, meiner Meinung nach wird MP eh total überschätzt! Der bringt immer die selben Rolls und Fills...öde! Ich denke, Drummer auf dem Level werden die en masse finden...aber einen (so selbst-überschätzten) Band-"Leader" (aka Diktator) wahrscheinlich nicht! Gut so! Und da LaBrie mir schon seit gefühlten 80 Jahren auf'n Geist geht....ach lassen wir das Bild

Argh, das ist ein KARNIVOOL Thread!!
Öffnet nen DT-Thread, dann bash ich da weiter!! Bild
Sasan
Junior Member
 
Beiträge: 27
Registriert: So 7. Okt 2007, 01:24
ICQ: 0
Website: http://www.beyondthepale.de
Wohnort: Aachen


Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste