Hört ihr noch Creed?

Beitragvon Jonny » Mi 3. Jan 2007, 14:20

pics hab i bis jetzt noch keine gefunden. denke auch das da schwer welche zu finden sind da das air and style 1999 in einer massenpanik geendet hat bei der 5 menschen ums leben gekommen sind (daher haben sich die meldungen mehr auf das ereignis konzentriert als auf die bands die gespielt haben)
Jonny
Senior Member
 
Beiträge: 626
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 22:32
ICQ: 234897387
Wohnort: Perchtoldsdorf (Österreich)

Beitragvon Natascha » Sa 27. Nov 2010, 19:58

Also ich hatte vor ein paar Wochen Weathered in der Anlage, habs aber nach ein paar Minuten ausgemacht, weils mir nimmer gefällt. Dann hab ich die anderen reingelegt, genau dasselbe! Stapp brüllt ja fast nur, furchtbar. Zu Full Circle sag ich mal nix, das hab ich zwei Tage nachdem ich die gekauft habe wieder verkauft. Höre ich lieber Alter Bridge, da wird wenigstens anständig gesungen.

Creed Instrumental fände ich gut!!!!!
Natascha
Senior Member
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:00
ICQ: 0
Wohnort: Trier

Beitragvon Tina619 » So 28. Nov 2010, 01:14

Also ich höre Creed noch immer sehr gerne, aber im Vergleich zu Alter Bridge?! Nein, da finde ich die Stimme von Myles gegenüber der von Scott, den ich auch gerne höre, doch viiiel überzeugender!
Tina619
Member
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:13
ICQ: Nummer wird nac
Website: http://n.a.
Yahoo Messenger: Da bin ich kaum online!
AOL: Nah, don't use it!
Wohnort: Trier, Germany

Beitragvon wrock79 » So 28. Nov 2010, 16:22

Creed habe ich damals mit dem Video zu "With Arms Wide Open" registriert, von da an war ich total fasziniert von dem Sound und der damals unverwechselbaren Stimme von Stapp. Und von allen Alben gibt es immer wieder Songs die ich gerne wieder höre.
Allerdings muss ich schon sagen das AB durch Myles gepimpt wurden. Ich meine Myles Stimme ist noch genialer durch die hohe Bandbreite (glaub hab was gelesen von 4 Oktaven), zudem kann er ziemlich gut Gitarre spielen und gute Texte schreiben.
wrock79
metalingus.de Staff
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:48

Beitragvon helloguys » So 28. Nov 2010, 16:56

Creed habe ich damals mit dem Video zu "With Arms Wide Open" registriert, von da an war ich total fasziniert von dem Sound und der damals unverwechselbaren Stimme von Stapp. Und von allen Alben gibt es immer wieder Songs die ich gerne wieder höre.
Allerdings muss ich schon sagen das AB durch Myles gepimpt wurden. Ich meine Myles Stimme ist noch genialer durch die hohe Bandbreite (glaub hab was gelesen von 4 Oktaven), zudem kann er ziemlich gut Gitarre spielen und gute Texte schreiben.
Gute Texte schreibt Stapp aber auch.
helloguys
Senior Member
 
Beiträge: 783
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 12:35
ICQ: 0

Beitragvon ColdAsIce » Mo 29. Nov 2010, 13:29

Ich hab da auch eine persönlich recht interessante Metamorphose hinter mir. Eigentlich komme ich ursprünglich ebenfalls aus der Creed-Ecke. Insbesondere "Higher" und "What's This Life For" haben mich damals wirklich tief berührt und komplett umgehauen. "Weathered" fand ich zwar nicht mehr ganz auf dem Level wie die früheren Alben, aber der ein oder andere Song (z.B. "One Last Breath") fand immer noch seinen Weg in mein musikalisches Herz. Ich war damals auch wirklich enttäuscht, als die anstehende europäische Tour abgeblasen wurde und die Band ein jähes Ende fand. Weitergehört habe ich Creed zwar immer noch, aber nach und nach drängten sich bei mir andere Bands allmählich in den Vordergrund.

Ein sehr guter Freund hat mich dann irgendwann auf "Alter Bridge" aufmerksam gemacht. Ich war zunächste etwas skeptisch, da Creed nach wie vor einen hohen Stellenwert für mich besaß. Mit der Zeit spielte sich AB aber den Weg in meine musikalische Seele und allerspätestens mit "Blackbird" war es komplett um mich geschehen :-) Auch das neue Album finde ich mittlerweile echt klasse, auch wenn ich mir viele Songs erst erhören und erkämpfen musste. Aber diese Vielschichtigkeit und Komplexität macht eben auch mit den Reiz aus.

Vor kurzem habe ich dann die Creed Live DVD aus Houston bekommen. Das Seh- und Hörerlebnis war interessanterweise ein recht ambivalantes. Einige Songs haben nach wie vor gezündet, aber im Großen und Ganzen sprang der Funke nicht mehr so über wie früher. Mir hat ein wenig die Atmoshphäre, die Seele und die Leidenschaft von AB gefehlt. Mittlerweile ist AB Teil meines musikalischen Olymps und wird dies auch noch eine sehr, sehr lange Zeit bleiben. Creed hingegen ist irgendwie Teil (m)einer musikalischen Vergangenheit geworden. Fast so wie alte Urlaubsfotos, die man sich auch nicht jeden Tag anschaut, sondern eher von Zeit zu Zeit mal wieder hervorkramt, sich daran erfreut, und sich dann daran erinnert, wie schön und unvergesslich das damals war...
ColdAsIce
Junior Member
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 20:40
Wohnort: Mainz

Beitragvon PRS » Mo 29. Nov 2010, 22:14

weis eigentlich jemand was mit der deluxe edition von der dvd ist?
die hätte ja eigentlich auch 2010 erscheinen sollen?! :S
PRS
Senior Member
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 28. Aug 2007, 18:23
ICQ: 0
Wohnort: Österreich


Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron