Porcupine Tree

Beitragvon tobi » Di 2. Okt 2007, 13:28

Soderle ich find die Jungs haben sich einen eigenen Thread mehr als verdient!

Ich bin das erste mal mit dem Album "In Absentia" mit Porcupine Tree in Berührung gekommen. Ich fand sofor "Blackest Eyes" und "Trains" absolut geil. Dann hab ich mir die "Stars Die" Doppel EP geholt und war total baff, was ich da hörte, besonders der Song "Stars Die" fand ich schlichtweg unglaublich gut, noch um Welten besser als das bisher gehört und schon als sehr geil befundene In Absentia. Nun gibts ein neues Album "Fear of a blank Planet" welches genau da weiter macht wo Stars Die aufgehört hat, auf einem unglaublich hohen Nieveau mit wahnsinnig guten Lieder, die abwechslungsreich und wunderschön sind. Genauso die kurz nach dem Album erschienene "Nil Recurring" EP, die Teils Themen und Melodien von "Fear of a blank Planet" aufgreift und noch weiter ausbaut. Wirklich wuderschöne Progressive Rock Musik. Nicht umsonst werden sie von Leuten wie Mikael Akerfelt (Opeth Mastermind) bewundert und vergöttert.

Infos auf: www.porcupinetree.com

wenn ich mich nicht irre kann man da sogar das Album anhören...
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon angelfire » Mi 3. Okt 2007, 14:23

dürfte so eine typische ,,tobi-mucke-komisch-irgendwie gut-mucke´´ sein Bild Bild
na werd mal rein hörn
angelfire
Senior Member
 
Beiträge: 1954
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
ICQ: 258989297
Wohnort: Rheinfelden-Baden

Beitragvon tobi » Mi 3. Okt 2007, 18:18

Gar nicht! Bild Also ich denk Porcupine Tree ist von der Musik die ich hier so anbring eine von den Bands sein die hier wirklich vielen gefallen dürfte als Balladen "Sentimental", "Normal" und "Stars Die" und für die härteren kann ich nur das "In Absentia" Album empfehlen, also die dürften hier wirklich viele ansprechen!!!!!!!!!!!! Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon Sasan » So 7. Okt 2007, 15:41

Porcupine Tree ist der absolute Wahnsinn!
Steven Wilson gehört zu den letzten Genies im Musikbusiness (neben Mikael Akerfeldt von Opeth und Daniel Gildenlöw von Pain of Salvation! Mein zwei absoluten Lieblingsbands!)

Porcupine Tree MUSS man sich live reinziehen! Genial!
Empfehlenswert ist auch SWs Pop-Projekt BLACKFIELD!

In Absentia ist auch mein Lieblingsalbum von PT! Finde die Nil Recurring sogar nen Ticken besser als FOABP!

CHEERZ!
Sasan
Junior Member
 
Beiträge: 27
Registriert: So 7. Okt 2007, 01:24
ICQ: 0
Website: http://www.beyondthepale.de
Wohnort: Aachen

Beitragvon tobi » Di 9. Okt 2007, 12:40

Geht mir auch so mit der EP wobei das Album schon auch echt sehr gelungen ist.

Btw. Mein Hardticket für München dürfte heut im Briefkasten sein!!!!!!!!!! Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon chul_99 » Sa 13. Okt 2007, 20:52

Höre Porcupine Tree nun schon min. 10 Jahre! Absolut genialer Band, für mich das Pink Floyd der aktuellen Zeit !

Mein absolutes Lieblingsalbum ist Voyage 34 - The Complete Trip.

Live find ich der Band aber nicht so gut. Habe PT zum ersten Mal im Vorprogramm von Dream Theater in 1997 in Zwolle (NL) gesehen. Sie spielten damals ein ziemlich rauer Setlist, war nicht schlecht. Insgesamt erfinde ich aber die kompletten Shows, wovon ich nun auch schon einige gesehen habe, irgendwie als "langweilig". Nicht falsch verstehen, die Musik ist fantastisch, aber es fehlt bei den Konzerten die Atmosphere (okay, wenn man die Mariuana-Dufte wegdenkt Bild ).

Aber dennoch ein fantastischer Band!
chul_99
Junior Member
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 11:23
ICQ: 0

Beitragvon tobi » Mo 15. Okt 2007, 10:15

Hm, da hoff ich, dass ich in 4 Wochen das Gegenteil berichten kann Bild Hab schon gewisse Erwartungen an das Konzert und denke eigentlich auch, dass PT live schon ziemlich geil sein werden...mal abwarten. Bild
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon chul_99 » Di 16. Okt 2007, 21:24

Bild Ich verspreche Dir, du wirst von Anathema schwer beeindruckt sein Bild

Wo wirst du PT dann anschauen, ich werde in Stuttgart dabei sein !
chul_99
Junior Member
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 11:23
ICQ: 0

Beitragvon tobi » Mi 17. Okt 2007, 09:20

in München, jo auf Ananethma bin ich auch schon gespannt...
tobi
Senior Member
 
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:36
ICQ: 292745980
Website: http://www.myspace.com/silentduel
Wohnort: Regensburg/Germany

Beitragvon joachim1973 » Mi 30. Jan 2008, 16:12

Porcupine Tree kann ich ebenfalls weiter empfehlen. In meinem Fall eine typische Band, an der ich jahrelang vorbei gelaufen bin, warum auch immer. Sie sind mir 2007 beim Hurricane Festival aufgefallen, und ich musste dann auch gleich noch das Konzert in Köln mitnehmen. Gefallen mir live noch besser als auf CD, weil sie dann ihrer Spielfreude freien Lauf lassen.
joachim1973
Member
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 00:32
ICQ: 0


Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron