Porcupine Tree

Beitragvon joachim1973 » Di 8. Dez 2009, 16:21

Yepp, ich war letzte Woche in Köln. Ich fand die Aufteilung ganz interessant, vor allem weil man "The Incident" so wohl nicht noch einmal live hören wird, wie auf dieser Tour. Der zweite Teil mit dem absoluten Impro-Burner The Start of Something Beautiful - Russia on Ice - Anesthesize war aber eindeutig noch besser. Ein bisschen gestört hat eine offensichtlich angeknackste Box, aber das haben mehr die Leute mitbekommen, die unmittelbar davor standen.
PT waren insgesamt fast 2 1/2 Stunden auf der Bühne - das bin ich von Bands dieser Größenordnung gar nicht mehr gewohnt. Da war ich sehr positiv überrascht. Dass sie dann untereinander noch ihre Späße gemacht haben, machte sie noch sympathischer.
Insgesamt also wieder mal ein Klasse Konzert, wie ich es bei PT auch nicht anders erwarte. Was sie an unterschiedlichen Atmosphären auf die Bühne bringen und wie sie ihre Instrumente bei den komplexen Songstrukturen beherrschen, ist der Wahnsinn.

Kurzes Wort zu Stickmen: Mit Sicherheit großartige Musiker, aber dermaßen "verkopfte" Musik ist einfach nicht mein Fall.
joachim1973
Member
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 00:32
ICQ: 0

Beitragvon Sasan » Fr 8. Okt 2010, 14:14

Gestern => Porcupine Tree in Bochum => BEST GIG EVER! Leckomio!
Sasan
Junior Member
 
Beiträge: 27
Registriert: So 7. Okt 2007, 01:24
ICQ: 0
Website: http://www.beyondthepale.de
Wohnort: Aachen


Zurück zu „%s“ Andere Bands

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste